ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit Motorrad geblitzt

Mit Motorrad geblitzt

Themenstarteram 6. April 2012 um 12:28

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage.

Ich wurde in einer 30er Zone von einem Moilen Blitzer geblitzt, d.h. es saß eine Person in dem Wagen von dem ich dann geblitzt worden bin und die Person hat sich mein Nummernschild gemerkt.

Ist es nicht so dass diese Person gar nicht beweisen kann das ich gefahren bin!?

Die person hat gar kein Bild von meinem Nummernschild gemacht (Beweismittelmangel) und zweitens könnte ja eine x-beliebige Person gerade mit meinem Motorrad unterwegs sein.

Wer kann mir da weiter helfen????

Ähnliche Themen
96 Antworten

Bezahl einfach deine Strafe, und fahr das nächste mal langsamer.

 

Viktor

Bezahl die Strafe und gut ist. Ein Kollege wollte auch klagen weil er auf dem Bild nicht zu erkennen war. Der Richter meinte dann nur das wenn nicht feststellbar ist wer gefahren ist dann führt mein Kollege in Zukunft ein Fahrtenbuch.

Stess kriegt nur, wer ihn sich selbst machen. Ein Bild vom Nummernschild ist übrigens nicht notwendig, eine Zeugenaussage des Polizisten ist vollkommen ausreichend.

Du kannst natürlich versuchen, dich damit herauszureden, nicht zu wissen wer der Fahrer ist. Eine Fahrtenbuchauflage ist in so einem Fall nicht obligatorisch. Über welche Größenordnung der Übertretung reden wir eigentlich?

Ein gestörtes Verhältnis zur Polizei findet man häufig bei den Fahrern, die ihre Fuhre nicht im Zaum haben. Da muss man sich schon fragen, wer hier wohl der Idiot ist. Gib dem Blitzer keine Chance:D

Zitat:

Original geschrieben von pewel87

Ich hasse alle Bullen und Blitzer....ständig hast du stress mit den Idioten...

Vielen Dank leute

Wer kann denn was dafür wenn du mit dir Stress hast.

Zum 1.ist allseits bekannt, dass zu bestimmten Zeiten besonders viel kontrolliert wird.

Zum 2. Wer nicht lesen kann hat's schwer im Leben. Mit Zahlen ist's doch einfacher als mit Buchstaben.

 

am 6. April 2012 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von pewel87

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage.

Ich wurde in einer 30er Zone von einem Moilen Blitzer geblitzt, d.h. es saß eine Person in dem Wagen von dem ich dann geblitzt worden bin und die Person hat sich mein Nummernschild gemerkt.

Ist es nicht so dass diese Person gar nicht beweisen kann das ich gefahren bin!?

Die person hat gar kein Bild von meinem Nummernschild gemacht (Beweismittelmangel) und zweitens könnte ja eine x-beliebige Person gerade mit meinem Motorrad unterwegs sein.

Wer kann mir da weiter helfen????

Also ich wurde auf dem Mopped auch schon zwei mal von mobilen Blitzern geblitzt und es ist nie etwas gekommen. Das eine Mal wurde in beide Richtungen geblitzt. Das Blitzpersonal auf der andern Seite hat nur blöd geguckt, als ich von der Ampel losgerast bin und durch den Blitzer auf meiner Seite. Kam nie Post. :D Bei starren Kästen auch nicht.

am 6. April 2012 um 14:39

ich habe auch ein Problem! Ein Starenkasten hat mich von vorne getroffen und die Beamten haben im Internet ein Bild meines Mopeds mit Kennzeichen gefunden und nun wollen sie die Kohlen haben. Aber das Bild im Internet entstand schon vor einem Jahr. Dürfen die das überhaupt verwenden, weil sonst jedes baugleiche Motorrad mir zugeordnet werden könnte. Außerdem behaupten sie, sie hätten mich schon öfters mit dem selben Helm gesehen. Ich finde das alles etwas komisch, da man nicht einmal mein Gesicht auf dem Bild wegen einer Sonnenblende erkennt!

am 6. April 2012 um 14:42

Kannst du mal den Anhörungsbogen fotografieren, schwärzen und hier rein stellen? Klingt ziemlich unglaubwürdig.

am 6. April 2012 um 14:51

hier der Anhörungsbogen

Die Geste von dir würde mich als Polizist auch anspornen, dich zu finden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen