ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mit LKW im Überholverbot Überholt.

Mit LKW im Überholverbot Überholt.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 17:12

Hallo.

Ich habe heute auf der Autobahn mit meinem LKW andere LKW überholt. Dann kam eine Baustelle und natürlich ein LKW Überholverbot.

Jedoch konnte ich mich nicht einordnen da mir die anderen Kollegen kein Platz gelassen haben. Ich bin dann mit den Kollegen auf der Rechten Spur mitgerollt und bis mich endlich einer reingelassen hat.

Dumm war dabei nur das die Polizei auf dem Standstreifen einen Unfall aufgenommen hat und alle LKW die sich noch nicht einordnen konnten gefilmt haben. Als ich auf höhe der Polizei war reichte die Lücke gerade zum einscheren.

Was hab ich da nun an Strafe zu erwarten? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Manche Reden ja von bis zu 4 Punkten.

Beim KBA hab ich aber nur gefunden das es 70 Euro und eine Punkt kostet.

Kann das eventuell jemand aufklären?

Danke schonmal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Ich hätte dich penedrant in die Baustellenbegrenzung lassen....

 

ein Holländer meinte auch mal am 800m Schild mich noch überholen zu müssen ... als wir 100m vor der Baustelle waren war er kurz hinter meim Fahrerhaus und hat angefangen rechts zu blinken aber nicht nachgegeben....

 

Ich bin ganz normal weitergefahren und er hat die Baustelle abgeräumt ....

Wenn sich zwei Dumme treffen.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 14. Juni 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Der Tulpentruck hatte es eben eilig,und du hättest Rücksicht nehmen müssen.:cool:

Dann wären alle Autobahnen voll mit überholten, denn es hats ja jeder eilig! ;) :) :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Zitat:

Original geschrieben von worti32

 

 

Welches ganz einfach den Tatbestand der Nötigung erfüllt was dann für dich bedeutet 1-3 Monate laufen.Du hast an einer Engstelle den reinzulassen.

Du hast dich als Oberlehrer aufgeführt und das lieben deutsche Richter unglaublich.

Hat es nicht mein gutsder.

1.Überholen im Überholverbot

2. Überholen mit zu wenig Differenzgeschwindigkeit

3. Überholen bei Unklarer Verkehrslage (Baustelle)

4. Verschätzt bei Überholweg (zu kurz kalkuliert)

Wenn einer Überholen will muss er schauen das er Ausreichenden weg zur verfügung hat. Wenn allerdings eine Baustelle mit 2m Spur kommt kann man nicht Überholen!

Ich bin ganz einfach mit meinem Tempomat weitergefahren weder beschleunigt, noch gebremst.

Wenn er allerdings schon fast an mir vorbei Gefahren wäre also an meim Fahrerhaus mit seinen Trailerachsen gewesen hätte ich Tempomat rausgemacht und gut wäre es gewesen. Aber er war noch nicht mal bei mir auf Fahrerhaus höhe.

Er wollte ja auch nicht das man die Polizei ruft.

Der der Überholt muss aufpassen, nicht der der Überholt wird. ;)

Deine Grundhaltung ist trotzdem mehr als zweifelhaft - auch wenn Du die Angelegenheit jetzt "anders" darstellst als in Deinem ersten Beitrag dazu.

Grundsätzlich ging es hier aber um die Frage eines Fernfahrerkollegen dem das Herz in die Hose gerutscht ist - sicher auch aus Unachtsamkeit ...nicht darum einen Harten zu machen.

Fernfahrer zu sein ist kein friedlicher Job mehr ...es sei denn man bleibt friedlich und pfeift auch mal auf ein paar Minuten - so ein entspannter Zustand bringt garantiert ein dickes Plus an Gesammtlebenszeit ;) - Nerverei und Permastress laßen die Sanduhr des Lebens ganz sicher schneller rieseln - cool bleiben ist trumpf.

Überlandschwersttransportfortbewegungskünstlergruss an Alle - und kommt gut nach Hause :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mit LKW im Überholverbot Überholt.