mit LKW auf der landstrasse von automaten bei 80 mit tempo limit 80 geblitz
Hi Leute heute morgen fahre ich mit meinem Lkw sauber 80 durch die Landstrasse auf eimal alte blitz anlage(tempo 80) macht mir foto dachte was ist das? IST DAS NORMALL? MfG Dami
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dami38
na so was kluges mann
Wer erst so hohl fragt ob das normal ist und dann auch noch solch eine Vaccum gefüllte Antwort abgibt der sollte lieber den Berechtigungschein zum Führen von Fahrzeugen jeglicher Art abgeben.
Hoffentlich brummen Sie Dir Ordentlich einen rein!
54 Antworten
Das Thema hatten wir schon mal(siehe zurückliegedeFred´s)
Unsichtbarer Blitzer? ca.2008
Zitat:
Hi Leute heute morgen fahre ich mit meinem Lkw sauber 80 durch die Landstrasse auf eimal alte blitz anlage(tempo 80) macht mir foto dachte was ist das? IST DAS NORMALL? MfG Dami
Hallo Dami,
Du frägst ob das Normal ist. JA, das ist normal. Wenn Du mit mehr als 7,5to Gesamtgewicht auf der Landstrasse unterwegs bist gilt nunmal das 60km/h-Limit (auch wenn Schilder am Strassenrand etwas anderes sagen - diese gelten für alle Fahrzeuge bis max 7,49to). Daher verstehe ich auch Deine vorangegangenen Argumentationen überhaupt nicht.
Fazit: Zahlen und in Zukunft Fuss vom Gas... ;-)
Zitat:
ich glaube das ich locker zälen mit 1 punkt und ca. 70 Euro kann🙁
Stimmt nicht 70 € 1 Punkt und 23,50 € Auslagen und gebühren, macht 93,50 € oder umgerechnet
einen Nettotageslohnund nun solltest du mal nachdenken welchen finanziellen Vorteil durch das schnellfahren hattest und gegen das Bussgeld aufrechnen.
also ich hattte vor einiger Zeit 23km/h mit LKW ausserorts zuviel und habe 70€ plus 1Punkt abgeräumt. Habe allerdings festgestellt, dass das ja eigentlich der Tarif für PKW ist. Für LKW gibt es "Sonderkonditionen" - leider habe ich noch keinen Link zu LKW-Bussgeldern gefunden - hätte da mal wer nen Tipp ...
Ähnliche Themen
ja Jungs ales ist OK mir gehst nur darum das ganze blitz geschichte ist durch eine blitz anlage entstanden und daswegen war ich sprachlos und dachte das wen mam 80 bei 80 geblitzt wird da muste was nicht stimmen🙂 ICH DANKE EUCH ALLEM MfG Dami
Zitat:
Original geschrieben von pleindespoir
also ich hattte vor einiger Zeit 23km/h mit LKW ausserorts zuviel und habe 70€ plus 1Punkt abgeräumt. Habe allerdings festgestellt, dass das ja eigentlich der Tarif für PKW ist. Für LKW gibt es "Sonderkonditionen" - leider habe ich noch keinen Link zu LKW-Bussgeldern gefunden - hätte da mal wer nen Tipp ...
Hier gibts nen Tip von mir
Heute früh ...
A6...
Ich mit 84 vorraus ... und hinter mir? seht selbst.
Ich hab dann mal aus Spaß das Funk angemacht und musste mir dann wüste Beschimpfungen anhören, als ich dann während des Überholverbots überholt wurde wurde mir ein Youghourt auf die Frontscheibe geschmissen und mir mehrmals der Vogel sowie der Scheibenwischer geziegt und jedesmal angehupt.
P.S:
Die Schlage waren 25LKW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War der Yoghurt wenigstens frisch?Dann sofort rechts ran ,Frühstück
Zitat:
Original geschrieben von agila100
War der Yoghurt wenigstens frisch?Dann sofort rechts ran ,Frühstück
Gute frage habs nicht ausprobiert
Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
Es gibt wohl keinen Berufsstand, der sich derartig selbst ausbeutet. Kein Wunder, daß die Disponenten leichtes Spiel haben, immer noch mehr aus dem Personal herauszupressen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es gibt wohl keinen Berufsstand, der sich derartig selbst ausbeutet. Kein Wunder, daß die Disponenten leichtes Spiel haben, immer noch mehr aus dem Personal herauszupressen...Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
Ganz genau, ich hatte letztens mit meinem Lkw Schrauber gesprochen da gibt es doch tatsächlich Fahrer die dem Schrauber Geld angeboten haben damit er den Begrenzer um 3 kmh höher stellt.
Um noch mal das Ursprungsthema aufzugreifen, an der Saalburg (bei Bad Homburg) sind auch neue Blitzer aufgestellt wurden (80er Zone).
Diese sehen etwas anders aus als die alten blitzer (der Blitzer selbst (also das rote Licht) ist nicht rund sondern rechteckig).
Und die Unterscheiden zwischen LKW und Auto.
Kann aber auch sein das ein Jumbo 7,5to auch geblitzt werden würde, nur das er dann keinen Bescheid bekommt.
Ja, die Technik schläft nicht...
mez
Die 7,5t mit Anhänger würden vermutlich auch keinen bescheid bekommen, da der Hänger ja wahrscheinlich nicht zu sehen ist. Und mit roter Nummer? wird man dann erst angeschrieben, um dann mitzuteilen, das man ja 80 fahren durfte, oder werden die generell rausgefischt?
Und der Unschuldige 7,5t Fahrer der geblitzt wurde denkt sich er habe ein Schild übersehen, und bremst ab, so dass der verkehr behindert wird..... 🙄
Tolle Technik, wenn sie nicht funktioniert, sollte man es lieber lassen.... Oder aber auf Gewicht umstellen, dann kann wenigstens ausgeschlossen werden, das unschuldige geblitzt werden. Entweder überladen, oder zu schnell....
Am einfachsten wäre bundesweite Einführung von GPS-Überwachung oder Section Controle
Wer keinen Dreck am Stecken hat, braucht sich davor auch nicht zu fürchten.
Und die befürchteten Bewegungsprotokolle gibts doch eh schon jetzt.
Falsch.
Am einfachsten wäre, den Bettel einfach hinzuschmeissen.....