1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit einem Beziner/EURO 2 "Grüne Plakette" ?

Mit einem Beziner/EURO 2 "Grüne Plakette" ?

BMW 3er E36

Hallo, hab mir auf www.adac.de/plaketten meine Plakette für März ausgeben lassen, auf meinem Schein sind die letzten zwei Nummern "xxxx26" also bekomme ich laut ADAC die Grüne Plakette - kann das sein ?

BMW 316, Schadstoff-arm, BJ 8/97

Gruß,
Thomas

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Vorallem klebe ich mir keinen Aufkleber an die Windschutzscheibe.Die bleibt Aufkleberfrei....

Kann ich verstehen - aber wenn wir in die Innenstädte fahren wollen, wir uns nichts anderes übrigbleiben

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Kann ich verstehen - aber wenn wir in die Innenstädte fahren wollen, wir uns nichts anderes übrigbleiben

dann lege ich die Plakette wie einen Parkschein vorne aufs A-Brett oder so...Geklebt wird die nirgendwo im oder am Auto...

Hier findet Ihr alles:

Umwelt-Plaketten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

du hast Euro1?? Ich hatte in meinem 97er M43 Euro2...

Leider ja, hab sogar beim BMW Kundenservice nachgefragt. Die meinten, mit Umschlüsseln wäre nix, da ich nur EURO1 erfülle 🙁

Ähnliche Themen

Frage von mir 😉

Meine Schlüsselnummern sind ja imho nicht geändert worden, ergo habe ich noch die vom 316i M40. Dieser bekommt keine Plakette.
Wie läuft das jetzt, bekomme ich keine weil die nur stur auf die Schlüsselnummern glotzen oder gibts die trotzdem, weil ein 320i M52 nunmal kein M40 ist? 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Frage von mir 😉

Meine Schlüsselnummern sind ja imho nicht geändert worden, ergo habe ich noch die vom 316i M40. Dieser bekommt keine Plakette.
Wie läuft das jetzt, bekomme ich keine weil die nur stur auf die Schlüsselnummern glotzen oder gibts die trotzdem, weil ein 320i M52 nunmal kein M40 ist? 😉

Grüße

normal gucken die ja auf die Schlüsselnummern...

wie ist dein Umbau eingetragen worden?? Ist eine Schlüsselnummer genullt worden?? Oder einfach nur unten im Fahrzeugschein die neuen Daten eingetragen worden??

Hast du eine Rechnung vom Finanzamt?? Ich habe meinen Umbai sofort eintragen lassen. Dann bin ich zum Strassenverkehrsamt und habe es dort in die Papiere eintragen lassen..Nur hat der Trottel dort nicht die Schlüsselnummer genullt ( so wie es der TÜV wollte ) sondern unten im Fahrzeugschein alle Daten eingegeben..Nach paar Wochen habe ich dann eine neue Rechnung für die KFZ-Steuer bekommen mit den Daten vom Spender. Also D4 bzw. Euro..168,- Euro im Jahr...

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Also gerade dann finde ich sie sinnfrei. Das bedeutet ja eben, dass praktisch alle Benziner so ein Ding bekommen! Wozu das dann das ganze?

Um die Belastung durch Feinstaub zu verringern. Ich hoffe, Du weisst, dass Benziner konstruktionsbedingt kein Feinstaub produzieren?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BMW850CIaM70

Um die Belastung durch Feinstaub zu verringern. Ich hoffe, Du weisst, dass Benziner konstruktionsbedingt kein Feinstaub produzieren?

Gruss

Ja eben! Meinen Beitrsag gelesen? Ich sehe es nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht produziere!

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Ja eben! Meinen Beitrsag gelesen? Ich sehe es nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht produziere!

zahlst du den Solidaritätsbeitrag?? Hast du damit etwas zu tun?? ( ausser du wohnst im Osten )..Neee..Aber zahlen mußte trotzdem...

Typisch Deutschland, hier wird echt nur Sch**** verzapft!
Mehr kann man dazu nicht sagen 🙂

Der Größte Schwachsinn ist, das die erst mit der Gesundheit der Menschen argumentiert haben, davon sind die aberschnell abgekommen. Denn die alten Diesel produzieren schön große Rußpartikel, die der Mensch wieder aushustet. Die neuen Diesel schaden dem Menschen.
Jetzt argumentieren die Damen und Herren Politiker mit der Umwelt. Man könnte den reellen Stadtkern gänzlich frei von Fahrzeugen halten. Das würde mehr bringen als die "Innenstädte" nur mit entsprechender Plakette frei zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Frage von mir 😉

Grüße

Die schauen nur auf die eingetragene Schlüsselnummer!

Deine Antwort