Mit dem XC 60 in die Waschanlage

Volvo XC60 D

Liebe Volvotiker

habt Ihr schon XC 60-Erfahrungen mit Waschanlagen gemacht. Als Umsteiger vom Pkw (S60) muss ich mich erst an die Dimensionen gewöhnen. Kann man mit dem XC 60 problemlos in eine WA fahren?

Im übrigen bin ich mit meinem Wägelchen sehr zufrieden, sehe bisher keine Mängel und habe das Teil schon auf Herz und Nieren testen können. Ob Schlammwege, verschneite Berge, Serpentinen, Landstrassen oder Autobahnen - alles bestens. Habe jetzt in 14 Tagen 3400 Km abgespult und komme auf einen Schnitt von 10 Liter im Mix. Auf Landstrassen konnte ich ihn mit 8,5 Liter bewegen - 2,4 D mit GT.

Beste Grüße, Marder

Beste Antwort im Thema

Was soll das hier werden? Halbwissen trifft Zynismus am Stammtisch? Findet ihr das lustig? Besser ich klink mich an dieser Stelle aus. Denn um die Sache geht es längst nicht mehr.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

PS: selbst dosen rosten beim umsachten gebrauch von innen. 😎

Vor allem wenn Windows drin ist. 😁😁

Was soll das hier werden? Halbwissen trifft Zynismus am Stammtisch? Findet ihr das lustig? Besser ich klink mich an dieser Stelle aus. Denn um die Sache geht es längst nicht mehr.

"zynismus kann zu vernuft führen - zynismus wird immer wieder daran erinnern"

hallo marder,

fahre mit deinem XC60 in die tex. und bitte die lieben wagenpfleger, sie möchten nur grob mit der dampfe an dein auto herangehen. groben schmutz runter dampfen und die räder unberührt lassen.

wenn die tex gut ist dann schafft die auch deine räder ohne druck und chemie 😉

Lg
Vidaman

Hallo vidaman,
danke für Deinen und für alle anderen Tipps. Ich wollte es heute bei ARAL (SofTec) probieren und habe plötzlich Manschetten bekommen. Meine Räder saßen auf der rechten Seite auf der Leitschiene auf. Ich hätte die Reifen tatsächlich zwischen diese Schienen pressen müssen. Das war mir suspekt und ich bin knirschend rückwärts rausgefahren. Mir kam diese Anlage ziemlich schmal vor. Das ist mir in meinem Leben als Fahrzeugführer noch nie passiert, aber was solls. Morgen steuere ich eine Anlage an, wo X5'er und T5'er reinfahren.

Beste Grüße, Marder