Mit dem Wagen in den Urlaub, Erfahrungsberichte

Audi A3 8P

hallo zusammen,
ich & meine frau haben es uns lange überlegt und möcht am wochenende mit meinem sb in die türkei fahren (eine Strecke 3000km) und dort 4 wochen urlaub machen. das werden min. 6500km. ich fahre ein 2.0tdi ez.05/05.
wie sind eure erfahrungen? seit ihr schonmal längere strecken mit euren a3`s unterwegs gewesen?
speziel bei dem 2.0tdi, was könnten da für probleme auftretten?
hatte vor kurzem probleme mit kühlmittelverlust, wurde aber vom 🙂 behoben, kühler wurde erneuert wegen undichtigkeit und die saugdrosselklappe wurde erneuert.

17 Antworten

hallo,
ich war letzte woche in kroatien im urlaub. bin auch selber mit dem auto gefahren. 1200km hin ca. 400 dort gefahren und ebenfalls 1200km zurück. ich fahre einen 1,9 TDI und hatte keine probleme alles einwandfrei gelaufen bei den TDI`s würde ich mir keine gedanken machen sind sehr starke motoren.

Zitat:

Original geschrieben von zavvy

hallo,
ich war letzte woche in kroatien im urlaub. bin auch selber mit dem auto gefahren. 1200km hin ca. 400 dort gefahren und ebenfalls 1200km zurück. ich fahre einen 1,9 TDI und hatte keine probleme alles einwandfrei gelaufen bei den TDI`s würde ich mir keine gedanken machen sind sehr starke motoren.

Hi zavvy

ich will nächstes Jahr auch nach Kroatien...
In was für ein Zustand waren da die Strassen???

Gruß

hey,

die autobahn geht von zagreb bis nach dobrovnik ist glaub ich die a1!die ist erst vor 3-4 jahren gebaut worden von den amis=) die ist echt top einfach ein traum aber leider nur 130 erlaubt 🙁 musst aufpassen die polizei ist dort zivil unterwegs meistens mit einem skoda 🙂
küstenstraßen würde ich vermeiden wobei der ausblick echt traumhaft ist...

MFG und gute reise zavvy

Deine Antwort