ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Mit dem smart biss in die Türkei und zurück.

Mit dem smart biss in die Türkei und zurück.

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 25. August 2013 um 16:33

Grüß Gott und servus, so Leute ich bin jetzt seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines 2001 450 Cabrios. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem kleinen. Ich möchte es wagen und Oktober damit in die Türkei fahren. Das heißt für den kleinen richtig schwitzen. Hin und zurück währen das ca.8000 km. Ich hab den smart von privat mit 123000 km gekauft und der Wagen ist sehr gut gepflegt. Ich hoffe das ich nicht unterwegs damit stehen bleibe. Hier nun meine Frage, ist einer von euch schon mal so weit weit gefahren.

Ich freue mich auf jede Antwort. ..

Jojo.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2013 um 16:33

Grüß Gott und servus, so Leute ich bin jetzt seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines 2001 450 Cabrios. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem kleinen. Ich möchte es wagen und Oktober damit in die Türkei fahren. Das heißt für den kleinen richtig schwitzen. Hin und zurück währen das ca.8000 km. Ich hab den smart von privat mit 123000 km gekauft und der Wagen ist sehr gut gepflegt. Ich hoffe das ich nicht unterwegs damit stehen bleibe. Hier nun meine Frage, ist einer von euch schon mal so weit weit gefahren.

Ich freue mich auf jede Antwort. ..

Jojo.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Smartie. Ich denke vom Auto her ist es egal ob man so weit mit einem Smart, Audi, VW oder Benz fährt...Auto ist Auto...es kann jeder durchkommen oder auch stehen bleiben. Im Gegenteil, Langstrecken bekommen jedem Auto besser. Die andere Frage ist inwieweit man mit dem Komfort zurecht kommt. Ich stand bis heute (ich fahre heute Nacht) selbst vor der Frage, mit dem Benz in Urlaub oder doch dem Smart...ich hab mich für den Benz entschieden. Er braucht zwar mehr an Sprit, aber vom Fahrkomfort her ist es eine andere Fahrerei....vor allem bei dem Wetter und er ist halt etwas flotter...:D;)

Aber generell in punkto Haltbarkeit ist gegen eine lange Fahrt mit dem Smart nichts einzuwenden....

Gruß und schönen Urlaub:)

Meine weitesten Strecken am Stück waren bis jetzt so ca. 700Km, aber du wirst wahrscheinlich ja auch nicht in eins durchfahren.

Bei nem 450er Benziner mit 123.000km würde ich allerdings vorher in den ADAC eintreten, falls es noch der erste Motor ist, ist das Mindesthaltbarkeitsdatum eigentlich schon abgelaufen;)

Gruß Ingo

am 25. August 2013 um 17:01

Hi,

also ich würde mit meinem 42, 2003 Diesel, nicht so lange Strecken fahren. Bin im Sommer einen ganzen Tag in der Kiste gesessen, der Hinter tut dann doch schon sehr weh, Federungskomfort (Cabriotour mit fast nur Landstrasse) ist doch extrem armselig. Autobahn geht sicher besser, vor allem im Ausland mit Tempolimit.

Beim Benziner dürfte der kleine Tank das Problem sein...und eine Klima sollte schon sein.

Man ist halt verwöhnt gegenüber z.B. meine Eltern, die sind im Käfer durch ganz Europa, und das mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, 34 PS und Gepäck.

Themenstarteram 25. August 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Meine weitesten Strecken am Stück waren bis jetzt so ca. 700Km, aber du wirst wahrscheinlich ja auch nicht in eins durchfahren.

Bei nem 450er Benziner mit 123.000km würde ich allerdings vorher in den ADAC eintreten, falls es noch der erste Motor ist, ist das Mindesthaltbarkeitsdatum eigentlich schon abgelaufen;)

Gruß Ingo

Hi Ingo,

Der smarti ist ein cdi hab das wohl nicht rein geschrieben. Natürlich ist der Komfort im smart nicht mit einem großen Reise wagen zu vergleichen. Wir haben ja noch einen Opel Signum mit 6 Zylindern in dem die Reise natürlich ganz was anders wäre. Doch ist natürlich der verbrauch ganz was anderes. Ich weiß nicht ob du weißt, das die Türkei den teuersten Sprit der Welt hat. Also will ich natürlich nicht viel ausgeben. Und außerdem ist es im Oktober in Antalya noch über 25 grad warm, da will mann auch offen fahren. Klar werde ich nicht durch fahren. Unterwegs ist viel pause und schlaf angesagt.....

Themenstarteram 25. August 2013 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von W169-Fan

Hi,

also ich würde mit meinem 42, 2003 Diesel, nicht so lange Strecken fahren. Bin im Sommer einen ganzen Tag in der Kiste gesessen, der Hinter tut dann doch schon sehr weh, Federungskomfort (Cabriotour mit fast nur Landstrasse) ist doch extrem armselig. Autobahn geht sicher besser, vor allem im Ausland mit Tempolimit.

Beim Benziner dürfte der kleine Tank das Problem sein...und eine Klima sollte schon sein.

Man ist halt verwöhnt gegenüber z.B. meine Eltern, die sind im Käfer durch ganz Europa, und das mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, 34 PS und Gepäck.

Hi, also für die Sitze hab ich schon eine Lösung. ..einfach dekubitus sitzkissen für die Rollstühle nehmen.

Und im Oktober braucht mann unterwegs keine Klimaanlage. Und außerdem ist das ei cabrio.

Jojo

Falls die nächste Inspektion in den 8000km-Reisezeitraum fällt, würde ich sie vermutlich vorziehen. Ansonsten Öl mitnehmen, falls der Wagen Öl verbraucht. Gute Fahrt :-)

am 25. August 2013 um 17:40

hi jojo4222,

dein vorhaben finde ich höchst interessant. ich sehe keinen grund, dein vorhaben zu kritisieren, 8000 km sind dem cdi egal. und der sitzkomfort ist doch recht gut, da gibt es schlimmere sitze!

wenn ich daran denke, wie vor 30 jahren mit ford modellen jährlich nach türkei gefahren wurde, vollgepackt mit 5 personen und viel gepäck, da war kein komfort.

wünsche dir viel spas beim türkei-urlaub. berichte bitte wie es gewesen ist. :p

gruß

 

bernd

Themenstarteram 25. August 2013 um 18:05

Hi Bernd, ich denke auch das das kein Problem sein wird. Auch ich bin schon als kind mit meiner Familie in die Türkei gefahren. Ich kenn das ganz gut..

Ich werde nach meinem Urlaub ausgiebig berichten.

Original geschrieben von oetzi23

hi jojo4222,

dein vorhaben finde ich höchst interessant. ich sehe keinen grund, dein vorhaben zu kritisieren, 8000 km sind dem cdi egal. und der sitzkomfort ist doch recht gut, da gibt es schlimmere sitze!

wenn ich daran denke, wie vor 30 jahren mit ford modellen jährlich nach türkei gefahren wurde, vollgepackt mit 5 personen und viel gepäck, da war kein komfort.

wünsche dir viel spas beim türkei-urlaub. berichte bitte wie es gewesen ist. :p

gruß

 

bernd

hi,

mach es!!!!!!! ich träume von einer fahrt nach Ungarn. meine zweite hälfte. das sind einfach nur 860 km. meine frau ist dagegen. ich finde die sitze im smart super. der Komfort geht auf der bab und auf der Landstraße erster klasse.

mach es!!!!!:-)

Themenstarteram 25. August 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

 

hi,

mach es!!!!!!! ich träume von einer fahrt nach Ungarn. meine zweite hälfte. das sind einfach nur 860 km. meine frau ist dagegen. ich finde die sitze im smart super. der Komfort geht auf der bab und auf der Landstraße erster klasse.

mach es!!!!!:-)

Hi, also Ungarn sollte wirklich kein Problem sein. Meine bessere Hälfte rechnet schon mal wieviel Gepäck sie

Mitnehmen kann.

Ich bin schon sehr gespannt. Sonnst fahren wir Türken immer nur mit angeber autos. Da wird der smart richtig groß raus kommen.

 

am 25. August 2013 um 19:27

...ja die werden augen machen wenn ein dicker "3er (3 zylinder:D)" aus deutschland in der türkei herumfährt. fotos sind ja pflicht...

Themenstarteram 25. August 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von oetzi23

...ja die werden augen machen wenn ein dicker "3er (3 zylinder:D)" aus deutschland in der türkei herumfährt. fotos sind ja pflicht...

So ein smart ist dort sehr selten. Und ich hoffe das das wetter mitspielt, dort ist es im Oktober noch um die 30grad. Da wirds super mit dem Cabrio rum zu fahren.

Urlaubs fotos folgen.

Zitat:

Original geschrieben von jojo4222

Zitat:

Original geschrieben von oetzi23

...ja die werden augen machen wenn ein dicker "3er (3 zylinder:D)" aus deutschland in der türkei herumfährt. fotos sind ja pflicht...

So ein smart ist dort sehr selten. Und ich hoffe das das wetter mitspielt, dort ist es im Oktober noch um die 30grad. Da wirds super mit dem Cabrio rum zu fahren.

Urlaubs fotos folgen.

In ungarn auch:-)

 

ich weiß nicht, wie alt du bist..  Mach es:-) später kannst du deinen enkeln von der wahnsinnsfahrt berichten:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Mit dem smart biss in die Türkei und zurück.