Mit dem Navi "sprechen"
Moin!
Langsam hab ich´s satt - und gebe das Reiseziel nur noch manuell ins Navi ein,
denn trotz "Ki" und trotz 4x Spracheingabetrainings ist das Navi in meinem C250
(W205/2018) so was von doof...
SchauMaHier:
https://www.youtube.com/watch?v=Ure-BWMbTsI
28 Antworten
Ja die Spracheingabe so etwas von Schlecht versteht obwohl man Hochdeutsch spricht entweder nichts oder nur falsch.
Beschimpfungen werden sowieso ignoriert.
Spracheingabe anlernen muss ich mal versuchen.
Zitat:
Beschimpfungen werden sowieso ignoriert.
Spracheingabe anlernen muss ich mal versuchen.
Hilft bei Beschimpfungen auch nicht.....😁
Von 10 Versuchen versteht Madame einen einzigen Befehl, egal ob gesäuselt oder geschrieen.
Eigentlich traue ich mich nicht, was zu schreiben, aber ich mache es trotzdem:
Mich versteht sie (fast) immer.
Bring mich nach Hause, bring mich zur Arbeit, bring mich zu [beliebiger Kontakt], navigiere zu [beliebige Adresse], wähle [beliebiger Kontakt] alles kein Problem.
Einzig mit „wähle [Telefonnummer Ziffer für Ziffer sprechen]“ haben wir ein Kommunikationsproblem.
Da bin ich zu schnell/zu ungeduldig oder sie zu langsam.
Edit: habe Comand und nicht Audio 20, weiß nicht, ob das eine Rolle spielt?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 15. März 2021 um 17:50:56 Uhr:
Eigentlich traue ich mich nicht, was zu schreiben, aber ich mache es trotzdem:
Mich versteht sie (fast) immer.
Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben, mich versteht sie ebenfalls fast ausnahmslos. Ich lasse sie immer meine Telefonpartner wählen und -wie geschrieben- kein Problem. Wenn ich allerdings bei dem Befehl: "Wähle Dieter Mustermann privat fest" beim sprechen eine Pause mache,holt sie den Teilnehmer mit Fest- und Mobil-Nr. auf den Bildschirm und fragt nochmal nach. Ich bin begeistert von der Präzision der Spracheingabe und nutze sie für Telefon, Navi, Motordaten (Öltemperatur). Seltenst für Senderwahl, Temperatur, Sitzheizung und ähnliches.
Gruß Bonner
Ich benutze die Spracheingabe für fast alles. Das fängt bei der Sitzheizung an und endet beim Telefon. Ich mag die lästigen Fingerabdrücke auf den Tasten nicht. Bei mir funktioniert die Spracheingabe fast perfekt. Ich hatte vorher einen 5er BMW, der kommt nur wenige Eingabebefehle, aber auch das habe ich immer schon geliebt. Ich freue mich schon auf MBux, dass ist eine Offenbarung.
Hallo,
wenn ich so das Comand in SL R230 mit dem im S204 und jetzt im S205 vergleiche dann finde ich die Entwicklung die dahinter steckt schon gut. Meine Command "Susi" versteht mich ausser bei komplizierten Ortsnamen gut. Firmenwagen wie Skoda oder Ford Ranger sind da ein anderes (tieferes) Niveau.
Gruss
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 14. März 2021 um 15:00:30 Uhr:
Habe MBUX 1.0 in der A Klasse und bin super zufrieden. Versteht sogar
Dialekt und kann kommunizieren. Auf die Frage was sie von BMW halte bekam
ich die Antwort : Das Gleiche wie sie, sonst säßen sie nicht hier "
Neulich gehört, es sagte:
"Ein nettes Auto, schön anzusehen.
Im Rückspiegel... !"
Naja BMW hat das nicht nötig zu dissen
Wenn man Fragt was hälst du von Mercedes sagt sie zb." Oh, die bauen ganz wunderbare Autos, aber hier haben wir beide doch einfach die größte Freude am Fahren.“
Und das ist wohl war :-)
Ach ja soviel zum Rückspiegel frage ist ja wohl wer wen da sieht :-)
https://youtu.be/t1JNuMgKaSA
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 3. April 2021 um 15:54:18 Uhr:
Naja BMW hat das nicht nötig zu dissen
Wenn man Fragt was hälst du von Mercedes sagt sie zb." Oh, die bauen ganz wunderbare Autos, aber hier haben wir beide doch einfach die größte Freude am Fahren.“
Und das ist wohl war :-)
Ach ja soviel zum Rückspiegel frage ist ja wohl wer wen da sieht :-)
https://youtu.be/t1JNuMgKaSA
Ich glaube du bist hier im falschen Unterforum gelandet...
Das BMW Forum ist wo anders 😁
Das glaube ich auch 🙂, schaue aber gerne bei anderen in den Foren rein und belese mich als Autofan Markenübergreifend
2x habe ich das Anlernprogramm der Spracherkennung des Navi in meinem C250/2018
gemacht (hat leider noch nicht das neue Navi), mit diesem Resultat (kein Fake):
Moin!
Nun, nachdem ich also nur manchmal von dem Navi in meinem 2018-er C250 verstanden werde, dachte ich mir, ich kaufe mir jetzt mal die neue Navi-Software V17.
Also ging ich auf "mercedes.me", wo mein Auto drin ist (die 2 vorher auch schon),
ging zur Auswahl für Navi-Updates und:
Hat jemand bitte vielkleicht eine gute Idee,
wo ich für mein "Schrott-Navi" von GARMIN
für den W205/C250T/Mod.2018 ein neues
-vielleicht auch preiswerteres- Update bekommen könnte ?
(aber nicht aus TK, GB oder dergleichen)