mit dem Motorrad in die Türkei!
hi,
ich plane eine Reise mit dem Motorrad in die Türkei am ende May(wahrscheinlich am 30.May). Mein Ziel ist eigentlich auf dem Weg zu sein deswegen möchte nicht in 2 Tagen dahin fahren sondern ich möchte langsam sein und so viel wie möglich zwischen Länder besuchen. Zelten gern, unterm Dach zu übernachten ungern würde ich sagen! In der Türkei würde ich erst nach Adana(Mittelmeer) fahren dort mit einem Kumpel treffen und ihn abholen. Danach haben wir vor zusammen Schwarzes Meer küstelang zu Reisen.
Und am Ende über Ost-Türkei nach Mittel Meer küste!
Ich bin 32 Jahre alt, wohne in Hannover.
Übrigens ich bin aus der Türkei und es ist eine grosse Vorteil für diese Reise! 🙂
Falls jemand sich interessiert und sich bei mir meldet, würde ich mich freuen.
grüß
emin
Beste Antwort im Thema
Türkei im Mai
Merhaba moruklar,
ich werde auch in das sehr seltsame und geniale Land fahren. Wahrscheinlich mitte mai ca. 4 wochen lang.
derzeit lerne ich fleißigst türkisch. simdi cok az türkce bilerim ama yavas yavas daha iyi konusacagim. die tastatur ist natürlich etwas schrecklich.
anyway. meine frage: ich brauche noch ein geeignetes motorrad. was empfiehlt der profi? meine grobe vorstellung: enduro, tiefere sitzbank - weil kleine frau ganze 1,64.
und die maschine sollte 500 ccm haben , aber gar nicht mehr.
bin nämlich eher die die schneckenente auf dem moped und fahre auch , also auch, deswegen alleine - da mich gruppe fahren stresst.
allerdings bin ich gerne für treff und connections offen.
also wer mir gerne seine tipps weitergibt . tesekküler.
p.s. jemand interesse an ner yamaha xs 750 Bj 80
ziemlich cool, aber viel zu schwer für meiner einer
107 Antworten
Ich hatte das für dieses Jahr geplant. 4 Wochen lang.
Wollte mit dem Autoreisezug bis Österreich, von dort aus die Adriaküste entlang und dann über Griechenland in die Türkei. Dann die Schwarzmeerküste über Bulgarien, etc. zurück. Die Tour ist seit einem Jahr geplant mit Übernachtungen und diversen Jokertagen zum entspannen am Strand. Leider geht es meinem Vater zu schlecht, dass ich ihn nicht so lange alleine lassen kann.
Wer aber Interesse hat das ggf. 2019 zu machen, der kann sich gerne bei mir melden.
Vielleicht geht bis dahin wieder was.
Hallo ich fahre vom 02.06.19 für ca. 3 Wochen mit dem Motorrad über Serbien Bulgarien ein Kollege in der Türkei besuchen und zurück geht’s über Bulgarien Rumänien Ungarn.
Habe schon einige Übernachtungen gebucht (nur Hotels und Pensionen) hat jemand Lust mitzufahren? Wen ja bitte melden
Gruß Gorst-Mathias
Hallo ich fahre vom 02.06.19 für ca. 3 Wochen mit dem Motorrad über Serbien Bulgarien ein Kollege in der Türkei besuchen und zurück geht’s über Bulgarien Rumänien Ungarn.
Habe schon einige Übernachtungen gebucht (nur Hotels und Pensionen) hat jemand Lust mitzufahren? Wen ja bitte melden
Gruß Gorst-Mathias
Ähnliche Themen
Hallo Mathias,
ich erwäge auch eine ähnliche Reise.
wo wohnt dein freund in der Türkei und wie alt bist du.?
was für ein Bike fährst du?
gruß Güray
Zitat:
@Horst-Mathias schrieb am 1. Januar 2019 um 12:56:26 Uhr:
Gruß Gorst-Mathias
Hallo Güray mein Kumpel wohnt in Tasucu/Silifke und ich fahre von Edirne über Canakkale nach Biga wo ich übernachten werde dann geht’s weiter Richtung Konya, übernachte in Yalvac/Aksehir und dann nach Tasucu wo ich 3 Tage bei meinem Kumpel bleiben werde und dann fahre ich der Mittelmehrküste entlang nach Kemer wo ich auch übernachten werde, in Marmaris eine Übernachtung und dann über Ayvalik zurück nach Edirne Bulgarien Rumänien (meine alte Heimat) dann Ungarn Österreich Bayern
Ich bin 52 Jahre alt wohne in der Nähe von Bamberg und fahre seit 2013 eine BMW 1200 GS Adventure.
Gruß aus Bayern Horst
Zitat:
@blacklion999 schrieb am 2. Januar 2019 um 12:25:18 Uhr:
Hallo Mathias,ich erwäge auch eine ähnliche Reise.
was für ein Bike fährst du?gruß Güray
Zitat:
Zitat:
@Horst-Mathias schrieb am 1. Januar 2019 um 12:56:26 Uhr:
Gruß Gorst-Mathias
Hallo Güray mein Kumpel wohnt in Tasucu/Silifke und ich fahre von Edirne über Canakkale nach Biga wo ich übernachten werde dann geht’s weiter Richtung Konya, übernachte in Yalvac/Aksehir und dann nach Tasucu wo ich 3 Tage bei meinem Kumpel bleiben werde und dann fahre ich der Mittelmehrküste entlang nach Kemer wo ich auch übernachten werde, in Marmaris eine Übernachtung und dann über Ayvalik zurück nach Edirne Bulgarien Rumänien (meine alte Heimat) dann Ungarn Österreich Bayern
Ich bin 52 Jahre alt wohne in der Nähe von Bamberg und fahre seit 2013 eine BMW 1200 GS Adventure.
Gruß aus Bayern Horst
Hallo Mathias,
Die Route innerhalb der Türkei ist gut ausgewählt.
Ich habe aber Bedenken bezüglich meiner Kondition.
Würde lieber über Italien mit Fähre direkt nach Türkei oder nach Griechenland fahren wollen.
Für das erste Mal mit einer Yamaha MT-07 ist das schon anstrengend schätze ich mal.
Ich muss mal einige Touren machen im Inland um zu sehen wie hart es werden kann.
Vielleicht könne wir uns ja mal irgendwann treffen.
Gruß Güray
Zitat:
@Horst-Mathias schrieb am 2. Januar 2019 um 17:30:37 Uhr:
Zitat:
Hallo Mathias,ich erwäge auch eine ähnliche Reise.
was für ein Bike fährst du?gruß Güray
Zitat:
@Horst-Mathias schrieb am 2. Januar 2019 um 17:30:37 Uhr:
Zitat:
Gruß aus Bayern Horst
Hallo,
Also wir planen für Juni nächstes Jahr eine Motorradtour Start ist Duisburg, über Schweiz, Italien Hafen Brindisi bis Hafen Igoumenista Griechenland mit Fähre, dann Hafen Piräus bis Hafen Cesme Türkei, dann die ganze Ägais bis Ende Mittelmeer Mersin, danach über Nevsehir Kapadokien, Tokat, Trabzon, die Schwarzmeerküste bis Zonguldak. Ab dann werden wir über die Alte Türkei Route, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Slovenien und Österreich nach Hause zurück fahren. Wir sind zu dritt. Die Motorradtour soll 3 Wochen dauern.
Hallo, erstmal danke für die Nachricht.
Anspruchsvolle schöne Tour habt ihr ausgesucht.
Wie wollt ihr übernachten? Wäre meine erste Frage, also Hotel oder Zelten.
Habt ihr schon einen genauen Termin wann es losgehen soll?
Gruss Güray
Zitat:
@seymen67 schrieb am 19. November 2019 um 01:34:33 Uhr:
Hallo,Also wir planen für Juni nächstes Jahr eine Motorradtour Start ist Duisburg, über Schweiz, Italien Hafen Brindisi bis Hafen Igoumenista Griechenland mit Fähre, dann Hafen Piräus bis Hafen Cesme Türkei, dann die ganze Ägais bis Ende Mittelmeer Mersin, danach über Nevsehir Kapadokien, Tokat, Trabzon, die Schwarzmeerküste bis Zonguldak. Ab dann werden wir über die Alte Türkei Route, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Slovenien und Österreich nach Hause zurück fahren. Wir sind zu dritt. Die Motorradtour soll 3 Wochen dauern.
mit welchen Motorrädern - was habt ihr vor (welche Ambitionen habt ihr!??)
und vor allem wie lange Zeit habt ihr?
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 19. November 2019 um 14:53:26 Uhr:
Zitat:
@seymen67 schrieb am 19. November 2019 um 01:34:33 Uhr:
Hallo,Also wir planen für Juni nächstes Jahr eine Motorradtour Start ist Duisburg, über Schweiz, Italien Hafen Brindisi bis Hafen Igoumenista Griechenland mit Fähre, dann Hafen Piräus bis Hafen Cesme Türkei, dann die ganze Ägais bis Ende Mittelmeer Mersin, danach über Nevsehir Kapadokien, Tokat, Trabzon, die Schwarzmeerküste bis Zonguldak. Ab dann werden wir über die Alte Türkei Route, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Slovenien und Österreich nach Hause zurück fahren. Wir sind zu dritt. Die Motorradtour soll 3 Wochen dauern.
mit welchen Motorrädern - was habt ihr vor (welche Ambitionen habt ihr!??)
und vor allem wie lange Zeit habt ihr?
Also, ich habe einen K 1200S, die anderen beiden Kollegen haben, Suzuki 750 GSXF und Yamaha XJR 1300.
Wir haben 3 Wochen eingeplant mit Option auf 1 Woche Verlängerung