ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mit dem AMG nach Italien

Mit dem AMG nach Italien

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. Juli 2023 um 14:57

Servus,

ist hier schon jemand öfters mit seinem AMG in Italien gewesen? Mache mit etwas Sorgen. Das Auto ist zwar Vollkasko versichert, aber habe trotzdem keine Lust auf Stress (Auto weg, aufgebrochen, beschädigt etc).

Wir wollen nach Mestre, Mailand und nen Abstecher nach Slowenien.

Danke für euren Rat

Liebe Grüße

Jamal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was soll das mit AMG zu tun haben. Fahrzeuge von Premium Herstellern sind nun mal höher im Kurs. Noch dazu Tourist (Kennzeichen). Somit werden oftmals Wertsachen im Fzg. vermutet. Stell den Benz nur auf überwachten Parkplätzen ab, am Besten zutrittgesicherte Tiefgarage. Ist zwar teuerer, aber auch sicherer. Garantie kann dir hier keiner geben, leider. Selbst wenn hier jemand schreibt, kein Problem. Zur falschen Zeit am falschen Ort...Pech.

Ich war mit meinem Cabrio schon öfter, auch Schweiz, Österreich. Hatte noch nie Probleme. Allerdings solltest Du dich an die Geschwindigkeitslimits halten.

Nie Probleme gehabt.

Voraussetzung Tiefgarage/ bewachte Parkplätze.

Wo ist der Unterschied zwischen Berlin und Italien?

Im Ernst, das kann dir hier in jeder Großstadt passieren. Letzte Woche erst haben sie bei einem Markenhändler bei uns einen Range Rover geklaut.

Du hast Vollkasko? Oder flieg runter und miete dir einen Wagen, definitiv stressfreier.

Gruß Frank

Und was ist besonderes am "AMG" ? Nur weil er für Insider erkennbar ist wird er nicht häufiger geklaut als andere Benz. Gruß Bw

Überhaupt kein Problem. War schon öfter in Italien mit c43 T Modell aus 2016.

Ich fahre seit 2017 jedes Jahr 2 mal durch Frankreich bis nach Perpignan, z.T. weiter nach Spanien. Keinerlei Probleme. Alles sehr entspannt im Süden - wenn du entspannt bist. Schönen Urlaub!

Munter bleiben: Jan Henning

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 17:23

Hallo Zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Da bin ich beruhigt. Scheint ja doch halb so wild zu sein.

Ps. weil einige wegen AMG fragten, denke das liegt auf der Hand oder?

AMG = 120k

C180 = vllt 35k?

Was sich besser verkaufen lässt, ist wohl klar. C180 mit 15k Zeitwert wird wohl keiner klauen...

Zeitwert c63 ? ;) da wird sicher der ein oder andere interessantere Gebrauchtwagen in der Großstadt stehen. Wenn du es am Preis festmachen willst :)

Hättest ja dabei schreiben können das es sich um einen 220 D handelt kann ja keiner wissen.

Fahre seit 37 Jahren mit dem Auto nach Spanien. Habe mein Auto jedes mal mit nach Hause gebracht. Stehe jeden Abend dort auf normalen Parkplätzen, problemlos !!! Gruß Bw

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 18:50

Danke euch allen, auch an die Spaßvögel;)

Denke ich werde es wagen.

Ps behaupte mal der Zeitwert des AMG's ist höher als der Neuwert der meisten Autos, die man so auf der Straße sieht. Aber gut...

Gönn dir ne bewachte TG. Keine Wertsachen im Auto, auch nicht im Handschuhfach, Kofferraum, unter den Sitzen. Und gut ist, mehr kannst du nicht machen. Schönen Urlaub und knitterfreie Fahrt!

Zitat:

@AMG4life schrieb am 19. Juli 2023 um 20:50:23 Uhr:

Danke euch allen, auch an die Spaßvögel;)

Denke ich werde es wagen.

Ps behaupte mal der Zeitwert des AMG's ist höher als der Neuwert der meisten Autos, die man so auf der Straße sieht. Aber gut...

Das ist nur ne C-Klasse, beruhige dich. Was sollen denn all die Fahrer von E- und S-Klasse, G und Porsche sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen