Mit dem A8 nach Italien?!
Hallo Hallo,
wir fahren am Montag nach Italien in den Urlaub, nun ist die Frage - mit dem A8 oder mit nem Leihwagen Golf Variant für 525€
Kann mich nicht entscheiden.
Wie macht ihr es wenn ihr in den Urlaub fährt?
Bin nicht böse wenn keiner antwortet oder das Thema langweilig findet, aber man findet die besten Antworten bei Gleichgesinnten 🙂
Es geht weniger um den Sprit und den Verschleiß, sondern eher um das allgemeine.
Danke und Grüße
19 Antworten
Eine Langstreckenlimosine vor der Tür und dann bei einer Langstrecke extra zahlen um einen Kleinwagen nehmen zu können macht für mich keinen Sinn. Würde da nicht mal ansatzweise drüber nachdenken.
A8, dafür ist auch gebaut worden :-)
Hallo
Also ich verstehe die Frage nicht so ganz. Der A8 ist doch eigens für Langstrecken gebaut und auch dementsprechend groß genug.
Ich selber fahre des öfteren im Jahr mit dem Motorradanhänger nach Südtirol und so weiter. Das fahre ich alles mit dem Dicken.
Alleine schon wegen dem Komfort und des angenehmen Fahrens wegen.
Gruß Fredi
Kommt drauf an!
Wohin Fährst du denn genau?
Gruß: Salvo
Ähnliche Themen
Kommt meiner Meinung nach immer darauf an welche "Beziehung" man zu seinem Auto hat und wohin man genau fährt. Ich wäre mit meinem A8 auch nie im Leben in den Urlaub gefahren, sofern sich die Kosten für nen Mietwagen im Rahmen halten würden.
Diesen Sommer hab ich den 7er auch nicht mit nach Südfrankreich genommen, da der MW (Renault Megane) für 10 Tage nur 263 Euro gekostet hat...
Ehrlich gesagt könnte ich den Dicken nie ruhigen Gewissens irgendwo abstellen, hätte immer Angst dass was passiert, dass einer dagegen fährt, Türen dagegen schlägt und und und...Frankreich und Italien finde ich immer etwas heikel.
Klar wäre es schöner und komfortabler gewesen mit dem 7er zu fahren, aber als ich dann zum erstem Mal die ein oder andere zugeparkte Gasse durchfahren musste oder zum einkaufen gefahren sind war ich froh den MW zu haben. Natürlich kanns gut gehen aber solange das Risiko besteht bin ich da auch ein bisschen eigen.
Du kannst die Kiste halt irgendwo hinstellen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden was damit passiert...das wäre mir einiges Wert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Kommt meiner Meinung nach immer darauf an welche "Beziehung" man zu seinem Auto hat und wohin man genau fährt. Ich wäre mit meinem A8 auch nie im Leben in den Urlaub gefahren, sofern sich die Kosten für nen Mietwagen im Rahmen halten würden.
Diesen Sommer hab ich den 7er auch nicht mit nach Südfrankreich genommen, da der MW (Renault Megane) für 10 Tage nur 263 Euro gekostet hat...Ehrlich gesagt könnte ich den Dicken nie ruhigen Gewissens irgendwo abstellen, hätte immer Angst dass was passiert, dass einer dagegen fährt, Türen dagegen schlägt und und und...Frankreich und Italien finde ich immer etwas heikel.
Klar wäre es schöner und komfortabler gewesen mit dem 7er zu fahren, aber als ich dann zum erstem Mal die ein oder andere zugeparkte Gasse durchfahren musste oder zum einkaufen gefahren sind war ich froh den MW zu haben. Natürlich kanns gut gehen aber solange das Risiko besteht bin ich da auch ein bisschen eigen.
Du kannst die Kiste halt irgendwo hinstellen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden was damit passiert...das wäre mir einiges Wert 🙂
Na Super, genau das sind auch meine Gedanken...
Den hatte ich von Europcar. War selbst überrascht dass er so günstig war...
Im Vergleich zu den anderen Vermietern hier (Avis, Jakobi, Sixt) war Europcar was kurzfristige Mieten betrifft eher teuer, aber längerfristig (eben die 10 Tage) waren sie doch einiges billiger als die Konkurrenz.
Und für 263 Euro musste ich keinen Moment überlegen...die hätte ich schon durch die Ersparnis beim Sprit wieder draussen gehabt 😁
@DirtyDiggler
Ganz genau!
Ich bin selber Italiener (Sizilianer) und weis genau wie es da abgeht und aussieht!
Bis nach Rom hätte ich eigentlich keine bedenken aber alles unten drunter würde ich mit meinem A8 nicht Fahren.
Viele Enge Gassen oder zugeparkte wo du nicht durchkommst, Viele Kaputte Straßen, Parkrempler, Kratzer usw. sind Normal!!
Ein A8 ist auch nicht gerade ein Unauffälliges Auto und für viele auch interessant und selten im Süden zu sehen 😉
Ich selber bin dieses Jahr runtergeflogen und habe mir am Flughafen ein Auto gemietet.
Deshalb mein Vorschlag - MIETAUTO -
Nirgendswo ist es sicher und ich möchte mein Land Natürlich nicht schlecht machen aber in Italien und andere Südliche Länder ist es nun mal so!
Wenn ich mit meinem Runterfahren würde, wo ich herkomme, wehre mein Auto Ruck-Zuck weg oder habe einige Blech Schäden!
Schade aber es ist nun mal so.
Auffälliges Auto und Noch Deutsches Kennzeichen ist gefährlich 🙁
Ganz Deiner Meinung 🙂
Würde schon gehen, je nachdem wieviel Gepäck. Wir waren nur zu zweit, hatten aber -weil wir ein Ferienhäuschen hatten- ne Menge Zeugs dabei und das hat alles in den Kofferaum gepasst, inkl Grill 🙂 Fand den Megane noch recht geräumig, würde sagen nen tick mehr Platz als in nem 6er Golf und der Kofferraum war auch nicht gerade klein. Oder halt nach nem Passat Kombi o.ä. schauen...
Vielleicht haben sie dann auch grad einen in der Größe dastehen, dann kannst ja in etwa abschätzen ob der Platz reicht...