Mit dem 991 zum Skifahren

Porsche

Hallo Gemeinde,

im Dezember bekomme ich mein 991.2 4S Cabrio. Im Januar ist mit ein paar Kumpels ein Skiwochenende in Ischgl geplant. Da wir aus verschiedenen Gegenden von Deutschland kommen, treffen wir uns vor Ort; d. h. Eigenanreise ist angesagt.

Da meine Frau die Familienkutsche braucht, plane ich mit dem 11'er zu fahren. Dank Allrad und WR sollte das kein Problem sein.

Nur wohin mit den Skiern? Passen diese in den Beifahrerbereich, wenn man die Rückenlehne des Beifahrersitzes ganz flach legt? Meine Ski sind 175cm lang und eine Skitasche zum Schutz des Innenraums ist vorhanden. Skistiefel müssten in den vorderen Kofferraum passen und eine große Reisetasche in den Fond.

Skihalter für den 11'er will ich mir nicht zulegen, lohnt nicht (falls es so etwas überhaupt für den 991.2 gibt).

Hat das schon mal jemand ausprobiert und wie sind die Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 23. Oktober 2018 um 16:38:58 Uhr:

Warum kein Leihwagen in der Zeit ??

Dann sieht doch keiner der Freunde, dass er einen 911er hat. 😁

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

@Gangy schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:51:59 Uhr:

Einen 911er, der im Winter gefahren wurde, würde ich niemals kaufen. Nur mal so nebenbei bemerkt.

Ich auch nicht. Meiner ist neu. 😉

Zu welchen Konditionen?
Bin gerade mit meinem PZ im Gespräch und suche nach einem Anhaltspunkt.

Zum normalen Porsche-Zubehörpreis.

Zitat:

@Gangy schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:51:59 Uhr:

Einen 911er, der im Winter gefahren wurde, würde ich niemals kaufen. Nur mal so nebenbei bemerkt.

Warum nicht?
Ich habe einen 911 der 16 Jahre lang ganzjährig zugelassen war und die letzten Jahre sogar im Freien stand.
Hat n bisschen Moos an den Fenstergummis gehabt als ich ihn bekam, aber untenrum weniger Rost (nämlich keinen!) als der Mercedes SL R129 meines Bekannten, obwohl der noch aus der ersten, rostärmeren Baureihe stammte.

Hab sehr oft am 996 jetzt geschraubt, und jede Schraube ging ohne große Mühe auf. Rostansatz hatten nur eine kleine handvoll aus nicht-edlem Material die nur unwichtige Plastikflächen halten.

Denke nicht dass der 991 da in irgendeiner Hinsicht schlechter wäre. Irgendwoher muss der Preis ja auch kommen.