ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mit dem 30-Tonner auf eine 6-Tonnen-Brücke - weil Rückwärts fahren nicht so leicht ist...

Mit dem 30-Tonner auf eine 6-Tonnen-Brücke - weil Rückwärts fahren nicht so leicht ist...

Der Artikel hier ist schon ziemlich unglaublich:

http://truckyeah.jalopnik.com/...historic-bridge-because-sh-1749930189

Nicht nur verstand die Fahrerin "keine Lastwagen" und die Gewichtsangabe "6 Tonnen" nicht - wieviel Pfund sind das? - ausserdem wollte sie einfach nicht umkehren. Ziemlich böse, und schade um den feinen Volvo... :rolleyes:

Lieb Gruss

Oli

Beste Antwort im Thema

Der Artikel hier ist schon ziemlich unglaublich:

http://truckyeah.jalopnik.com/...historic-bridge-because-sh-1749930189

Nicht nur verstand die Fahrerin "keine Lastwagen" und die Gewichtsangabe "6 Tonnen" nicht - wieviel Pfund sind das? - ausserdem wollte sie einfach nicht umkehren. Ziemlich böse, und schade um den feinen Volvo... :rolleyes:

Lieb Gruss

Oli

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Alles klar !

Man ist es ja gewohnt das die Leute die hier am meisten posten anscheinend den ganzen Tag mit zusammen gekniffenden Arschbacken rumlaufen.

Nehmt Euch selbst und solche Foren mal nicht so fürchterlich ernst, die Welt dreht sich trotzdem weiter.....

@gast356 : danke für die Schützenhilfe !!

was seit ihr für typen.

da gibt es nichts schön zu reden, da steht ein schild und sie konnte oder wollte es nicht verstehen.

sie konnte oder wollte nicht zurück.

oder ich sage es mal so, ich fahre mit meinem lkw, auto, roller, rad in der stadt.

sie färhrt auf ein schild zu einfahrt verboten, einbahnstrasse

fährt sie da auch rein

ja ist ein blöder vergleich, aber was ich damit sagen möchte schilder haben schon ein sinn

Ihr seid so Trucker - tztz - ok einige sehen es schon richtig. Hier im Bereich Verden/Aller haben wir im letzten Jahr alles pur erlebt und da waren es Männer!!

Wie ein sehr guter Metallbauer beim Reparieren der Nordbrücke etwas zu tief den Schnitt in eine Trägereinheit machte, war die Brücke der Bundesstrasse über mehrere Tage vollständig gesperrt. Die wesentlich kleinere Stadtbrücke - sie ist wohl für 4,5t derzeit zugelassen wurde in dieser Zeit von mindestens 9 St. 40t-LKW's genutzt nicht alle waren leer - Die Verkehrsschilder waren weit im Voraus deutlich erkennbar gewesen.

Zu etwa gleicher Zeit wurde im Bereich Blender übers Wehr eine Höhenbegrenzung installiert, weil auch diese Brücke eine Gewichtsbegrenzung hat, auch da gab es ausreichend Beschilderung - und - ja bisher wurde dieses schon mehrere male komplett weggerissen.

Gibt es zuviele Schilder, das man die wichtigen nicht mehr als solche wertet oder ist es eben diese Schei...-egal Haltung einiger Vollpfosten?

Ich kenne ebenfalls Frauen, die den Großmäulern einen im Verkehr vormachen können, aber auch LKW-Fahrer beider Geschlecht, die nur vorwärts fahen können, das hat nix mit Kofferaufbaugröße zu tun!

Ich denke mal, die Brücke hier ist gut bekannt?:

http://11foot8.com/

Lieb Gruß

Oli

nur mal für die schlauen hier, wer kennt überhaupt den unterschied zwischen zulässigem gesammtgewicht und tatsächlichem gewicht ?

 

die mehrheit hat schon probleme mit einspurigem fahrzeug und mehrspurigem fahrzeug richtig zu definieren laut stvzo !

 

von dem her , wer nix macht macht auch nix falsch:)

 

und ja ich bin 8jahre lkw gefahren mit 40t zg , und zwar vorwärts und rückwärts.

Gut, bei der Brücke war´s schon offensichtlich. Auch leer ist der LKW ja zu schwer für das kleine Ding. Ich tippe da auch eher auf Übermüdung / und oder Panik als Unfallursache.

Ich weiss ja nicht, wie ihr euch die Bilder angeschaut habt. D

ie Brücke nicht wegen dem gewicht eingeknickt ist

Bild 1 Der auflieger hängt doch gut 2 m unter dem oberen Brückenholm. Das heisst doch eigentlcih das die Fahrerin

wohl einfach zu schnell - sie kannte die Brücke ja ihren eigenen Ausagen nach .

Ich kann ihr nicht mal einen Vorwurf machen .

Btw: wir haben sowas auch in München - allerdings sehr gut ausgeschildert - und doch rappelts immer mal wieder

http://www.tz.de/.../bahnhof-moosach-kurzzeitig-gesperrt-4933679.html

Wenn ich im Bereich Köln unterwegs bin kommt Täglich sogar mehrfach die Meldung im Verkehrsfunk VORSICH im Bereich der Leverkusener Rheinbrücke ein Rückwärtsfahrender LKW. Die Autobahnbrücke über den Rhein ist wegen Sanierung für Fahrzeuge über 3,5 to. gesperrt und mit Blitzern ausgestattet worden. Da drüber fahren kostet knapp 300€ (keine Punkte) das ist anscheinend zu teuer sonst würd wohl keiner auf der Autobahn rückwärts fahren und Menschenleben riskieren. Das ganze ist Km weit vorher sehr gut ausgeschildert, die Beschilderung wird einfach ignoriert, bis man dann den Blitzer sieht. Also Hinweisschilder werden überall ignoriert, und nicht nur von Frauen.

Zitat:

@oli schrieb am 31. Dezember 2015 um 19:19:44 Uhr:

Ich denke mal, die Brücke hier ist gut bekannt?:

http://11foot8.com/

Lieb Gruß

Oli

Bei den meisten Lastern reicht es doch aus,

und die andern hatten einfach zu viel Luft in den Reifen :D:D

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 31. Dezember 2015 um 21:18:47 Uhr:

nur mal für die schlauen hier, wer kennt überhaupt den unterschied zwischen zulässigem gesammtgewicht und tatsächlichem gewicht ?

Ernüchternd ist doch wohl eher, mit wie wenig verstand teilweise LKW gefahren wird (gibt es bei PKW Fahrern auch aber LKW Fahrer sind Berufskraftfahrer, da darf die Latte schon ein wenig höher liegen, oder??)!

Beispiele dafür lasssen sich mit hilfe von Google & You Tube mehr als genug finden!

Gerade der unterschied zw. zulässigem Gesamtgewicht u. tatsächlichem Gesamtgewicht sollten einem LKW Fahrer/ inn mehr als geläufig sein!

Das gilt doch auch für höhen angaben! Die Schilder werden von vielen einfach ignoriert u. es wird auch nicht "vorsichtig" probiert ob es passen könnte wenn Mann/ Frau sich nicht sicher ist...nee mit ordentlich schwung...!

Ähnliches gilt für Navis, nicht nur das der Fahrer/ inn der Anweisung des Navis folgen obwohl der Weg mit Schildern für LKW gesperrt ist... o. erkennbar unbefestigt ist (Waldweg), nee Mann/ Frau fährt auch noch weiter bis absolut nichts mehr geht!

Wenn jemand auf so einem FHz. sitz erwarte ich schon etwas mehr Sachverstand!

MfG Günter

Also ich muss ehrlich sagen, dass ùber LkW-Fahrer zu viel gemeckert wird, nicht zu wenig: Die meisten beherrschen ihre gigantischen Fahrzeuge ganz ausgezeichnet. Sie fahren vorsichtig, vorausschauend und mit richtiger Beleuchtung. Klar gibt es Abweichler, aber die fallen halt auch umso mehr auf.

Jeden Morgen kommt mir eine Unzahl von Idioten im Privatwagen entgegen, die nicht wissen, wie man sein Fahrzeug beleuchtet (typisch: Nebellicht und Abblendlicht zusammen, oder Nebellicht an und sonst alles dunkel), die an den absurdesten Stellen überholen, die Schlangenlinien fahren, weil die wohl gerade ne SMS schreiben, Leute, die an jeder Kurve, wenn's bergauf geht oder jemand entgegenkommt Geschwindigkeit verlieren oder gar bremsen...und Blinklichter? Was ist das? :rolleyes:

Lieb Gruß

Oli

@Guenni:

sorry, aber das ist mir ein wenig zuviel mit dem Hammer der Vereinfachung zugeschlagen.

Idioten hast du überall auf der Straße, aber der Großteil der LKW-Fahrer hält sich an die gängigen Vorschriften, wobei man sagen muss, dass es wohl wenige Berufe gibt, die dermaßen überwacht werden.

Das Ding ist halt, dass wenn etwas passiert, ein LKW wesentlich mehr Schaden anrichtet als ein PKW und das Ganze wesentlich medientauglicher ist. :)

mfg

Ich hatte letztens in Esslingen in der Innenstadt ein Aufeinandertreffen mit dem Ordnungsamt.

Kurze Geschichte musste da ne Baustelle ?? anliefern, stande wie immer weil mit dem 40t nicht anders möglich in der 2. Reihe.

Natürlich hat ein anwohner wieder mal das Ordnungsamt gerufen (war schon 3 oder 4 mal an der Baustelle bis jetzt) der gute Mann kam hat sich das angeschaut kam zu mir her sagte sie liefern hier an der Baustelle an ich so ja, aber sie können mir glauben ich würde auch lieber in nem Gewerbegebiet an der Autobahn abladen.... Dann hat er nur gelacht ich hab zu ihm gesagt sehen wir uns noch öfter hier? Und er so wenn sie hier noch öfter anliefern ja.

Und jedesmal als ich an der Baustelle war war auch das Ordnungsamt da, weil die Anwohner das nicht wollen und sich gestört fühlen durch den Verkehr und den Baulärm.

Das ordnungsamt steht da täglich ein paar mal auf der matte .... Nur wegen komischen leuten....

Ist schon ein Mistgeschick, kann jedem schneller passieren als er denkt. Und die, die am lautesten die Klappe aufreißen trifft´s im nächsten halben Jahr. Höhe und Breite hätte hier sicher noch gepasst, sieht dann sehr verführerisch aus, passt noch und schon das 6to als pro Achse interpretiert. Geht schneller als man denkt.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 2. Januar 2016 um 16:31:57 Uhr:

@Guenni:

sorry, aber das ist mir ein wenig zuviel mit dem Hammer der Vereinfachung zugeschlagen.

 

mfg

Ich habe glaube ich, nicht allzu sehr verallgemeinert oder behauptet alle würden so fahren!

Nur würde ich erwarten, das Mann/ Frau die täglich mit einem solchen FHz. unterwegs sind, etwas sensibeler an manche Situationen heran gehen würden!

Nur diese Situationen "kleine Brücke", "Waldweg", "Unterführung" (höhe) usw. das muss einem Berufskraftfahrer doch geläufig sein u. sollte aufgrund der möglichen recht beträchtlichen Schadenshöhe, auch zu vorsicht mahnen!

Sich von einem Navi zum einbiegen in ein Forstweg "verleiten" zu lassen ist das eine, dann aber mit dem Sattelzug soweit zu fahren bis absolut nichts mehr geht u. die Bergung anschliessen zwei Tage dauert..., das ist etwas ganz anderes! Mit Brücken/ Unterführungen (höhe) verhält sich das ähnlich!

Erst denken dann lenken!

An dieser Situation sind die Speditionen nicht ganz unschuldig, denn nur billig (Fahrerlohn) ist nicht immer auch preiswert!

Die Fahrer der Spedition, die für meinen Arbeitgeber die Werkzeugmaschinen ausliefert, die werden alle permanent in Ladungssicherung geschult, die kennen die Gesetzlichen Vorschriften u. die sind garantiert auch zu dem Thema: "Verhalten & auftreten" beim Kunden ausgebildet!

Die beherrschen auch alle den umgang mit der Technik der Fahrzeuge u. die schaffen es auch relativ schnell mit dem Sattel/ Gliederzug rückwärts um die Ecke in die eine Halle zu manövrieren, trotz nicht gerade üppiger Platzverhältnisse!

Das ist ein ganz anderer "schlag" Fahrer, wie teilweise die Fahrer anderer Speditionen!

Scwarze Schafe gibt es überall u. im LKW bereich werden fehler halt schnell Medial present, weil oft spektakulär!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mit dem 30-Tonner auf eine 6-Tonnen-Brücke - weil Rückwärts fahren nicht so leicht ist...