ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. mit chromstreifen zum sfg

mit chromstreifen zum sfg

Themenstarteram 10. September 2006 um 9:15

Hallo,

ich wollt mir erst die abt blende (dass es dann nach sfg ausschaut) auf meinen a3 machen, aber mir haben viele gesagt dass die nichts taugt. also lass ichs bleiben.

Jetz hab ich mir überlegt:

Im Zubehörhandel gibts ja so chromzierleisten die man beliebig zuschneiden kann. Blos wenn ich mit denen den oberen und unteren Grill verbinde hab ich immer noch beim oberen Grill eine Horizontale chromleiste. Wie dunkle ich die ab???????

Danke

Thomas

Ps: anbei ein Bild ohne abgedunkelte Leiste

Ähnliche Themen
11 Antworten

Irgendwer hier im Forum hat sich die einfach mit dunklem Isolierband abgeklebt. Ob das gefällt, muss jeder selber entscheiden, ich find, das ist Kirmestuning ... :(

am 10. September 2006 um 9:27

Hi Audi A3 FSI,

bist ja noch nicht soooo lange hier.

Unter "Audi A3 & S3" findest du die FAQ's.

Hier ist auch ein Link zu dem Chromstreifen SFG Thread:

http://www.motor-talk.de/t293561/f160/s/thread.html

Ganz am Anfang wurden hier Sets angeboten, bei denen gleich eine Mattschwarze Folie dabeiwar, die wurde über den unteren Chromstreifen und die lackierte "Innenfläche" geklebt.

Gruß

Scheiby

Themenstarteram 10. September 2006 um 10:18

Danke für den Link

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

ich find, das ist Kirmestuning ... :(

In my eyes ist Kirmestuning definitiv was anderes, meiner Meinung nach ist einen gut gemachte Folien/Chromstreifen Lösung jederzeit einer ABT Lösung vorzuziehen da die Folie/Chromstreifen nicht so sehr auftragen wie die Blende.

Schau mal z.B bei egay, dort findest Du Komplett Sets achte aber drauf das Du eine Qualitätsfolie wie z.B von mactac.com oder 3M bekommst (die Folie lässt sich dann auch nach Jahren noch rückstandsfrei entfernen und zusätzlich sind diese Folien lichtechter und besser zu verarbeiten) . Die untere Chromleiste lässt sich mit etwas Geduld sehr gut mit der schwarzen Folie abkleben.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Irgendwer hier im Forum hat sich die einfach mit dunklem Isolierband abgeklebt. Ob das gefällt, muss jeder selber entscheiden, ich find, das ist Kirmestuning ... :(

Ganz meine Meinung. Für mich sehen diese ATU-D&W-klebe-frikellösungen aus wie nichts halbes und nichts ganzes. Wofür muss der Grill überhaupt beklebt werden - ich finde die Optik des DFG auch sehr schön. Bis vor ein paar Wochen hatte ich auch noch meinen alten A3 mit DFG und hätte nicht im Traum so eine Folie angebracht.

Wenn es unbedingt der SFG sein muss, würde ich immer die originale Nachrüstlösung von Audi wählen, die zwar recht teuer ist aber von der Optik her stimmig und vor allem passgenau.

Das ganze Thema hat irgendwie was von Typenschildtuning (d.h. z.B. jemand klebt sich auf einen 1,6er ein Schild vom 3,2 Quattro etc.). So ist es hier auch: man möchte mit möglichst geringen Mitteln die Optik des "besseren" erzielen - und im Bezug auf diese Klebefolien sehr stümperhaft, wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Ganz meine Meinung. Für mich sehen diese ATU-D&W-klebe-frikellösungen aus wie nichts halbes und nichts ganzes. Wofür muss der Grill überhaupt beklebt werden - ich finde die Optik des DFG auch sehr schön. Bis vor ein paar Wochen hatte ich auch noch meinen alten A3 mit DFG und hätte nicht im Traum so eine Folie angebracht.

Wenn es unbedingt der SFG sein muss, würde ich immer die originale Nachrüstlösung von Audi wählen, die zwar recht teuer ist aber von der Optik her stimmig und vor allem passgenau.

Das ganze Thema hat irgendwie was von Typenschildtuning (d.h. z.B. jemand klebt sich auf einen 1,6er ein Schild vom 3,2 Quattro etc.). So ist es hier auch: man möchte mit möglichst geringen Mitteln die Optik des "besseren" erzielen - und im Bezug auf diese Klebefolien sehr stümperhaft, wie ich finde.

Definitiv völlig falscher Ansatz;)

Die ersten Frickel-tuning Lösung sind zu einem Zeitpunkt aufgetaucht als noch kein Hahn nach einem 8PA geschweigen denn 8P mit SFG gekräht hat. Es sollte eine A6 SFG ähnliche Optik erreicht werden.

Ich für mich könnte jederzeit problemlos auf den "besseren" SFG umrüsten, nur warum sollte ich Teile die auf dem egay Markt nicht mehr als ein wenig Klimpergeld bringen austauschen. Zusätzlich habe ich Probleme Teile die vollständig in Ordnung sind gegen ein serienmäßiges Einheitsgesicht tauschen ?

Aber eigentlich ist es sinnlos hier überhaupt weiter zu diskutieren da die Diskussion schon mindestens 20 mal geführt wurde und so alt wie der A3 ist;)

Im übrigen sehe ich selbst das mit den Schildchen völlig locker, klebt was Euch gefällt, ihr seit niemanden Rechenschaft schuldig.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Definitiv völlig falscher Ansatz;)

Die ersten Frickel-tuning Lösung sind zu einem Zeitpunkt aufgetaucht als noch kein Hahn nach einem 8PA geschweigen denn 8P mit SFG gekräht hat. Es sollte eine A6 SFG ähnliche Optik erreicht werden.

Kann ja sein, nur gibt es eben mittlerweile die adequate Möglichkeit den original Audi-SFG nachzurüsten. Nur möchten jetzt eben Frikelpapste und Kirmestuner nicht die Optik des A6 haben sondern für einen schmalen Kurs aus dem alten einen neuen A3 zaubern :D

Zitat:

Aber eigentlich ist es sinnlos hier überhaupt weiter zu diskutieren da die Diskussion schon mindestens 20 mal geführt wurde und so alt wie der A3 ist

Das stimmt absolut. Aber jetzt mal im ernst: Jeder der ehrlich mit sich selbst ist findet diesen nachrüst-SFG hässlich. Denn der steht viel zu weit vor und die Chromleisten passen nicht bündig zusammen.

Zitat:

Im übrigen sehe ich selbst das mit den Schildchen völlig locker, klebt was Euch gefällt, ihr seit niemanden Rechenschaft schuldig.

lol Typenschildtauscher versuchen doch gerade "Rechenschaft" zu geben, wenn auch falsche :p

Zitat:

Original geschrieben von tseb

lol Typenschildtauscher versuchen doch gerade "Rechenschaft" zu geben, wenn auch falsche :p

Sagen wir es mal so, ich weiß das ich auch ein Blender bin da ich ein Schild im Grill habe auf dem DTM und das obwohl ich keine "Deutsche Tourenwagen Meisterschaft" fahre;):D

Ansonsten findet mal an meinem Fahrzeug kein Schild was die wahre identität verschlüsselt.

Aber was will man machen, es ist halt ein typisch deutsches Gebähren alles gereglet und nach Vorschrift zu haben.

Viele Grüße

g-j:)

Ich fahr grad auch nen "Kirmes-SFG" ;) Sogar noch in halber S-Optik...

Umrüsten auf normal A3-SFG werde ich ganz bestimmt nicht, finde der DFG als SFG gemacht wirkt viel bulliger/breiter als der normale SFG! Desweitern gefällt mir der dicke Chromrahmen des SFG immer weniger... naja mal schauen, am End knall ich den SFG vom Q7 drauf :) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Static-P

Ich fahr grad auch nen "Kirmes-SFG" ;) Sogar noch in halber S-Optik...

Umrüsten auf normal A3-SFG werde ich ganz bestimmt nicht, finde der DFG als SFG gemacht wirkt viel bulliger/breiter als der normale SFG! Desweitern gefällt mir der dicke Chromrahmen des SFG immer weniger... naja mal schauen, am End knall ich den SFG vom Q7 drauf

Stimmt static, der trend bewegt sich weg vom dicken Chromrahmen , siehe dazu den von Dir erwähnten Q7 und den TT²;)

Im übrigen wirkt der DFG breiter weil er breiter ist;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

...Im übrigen wirkt der DFG breiter weil er breiter ist;) ...

g-j:)

Haha! :)

Ja ist mir schon klar!

Deswegen werde ich versuchen irgendwie eine Eigenbau Stoßstange zu bauen, in die ein größerer SFG mit schmalen Chromrahemen passt; aber das dauert noch :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. mit chromstreifen zum sfg