Mit Auto in die Türkei.
Hallo,wir möchten diese Jahr mit Auto in die Türkei fahren,die Route steht schon fest:Österreich,Ungarn,Serbien,Mazedonien,Griechenland und finally Türkei.
Jetzt meine Frage;habt ihr vielleicht gute,vetraute Plätze wo man übernachten bzw:duschen kann.
Besonders für mich als Frau es ist schwierig so lange ohne Duschen aushalten,spätestens in Serbien habe schon die Schnauze voll .
Von mir aus würde auch eine Tankstelledusche reichen,aber alle Tankstellen die ich bis jetzt ab Serbien besucht habe,hatten keine Duschmöglichkeit.
Für alle tips bin sehr dankbar Lg Pati.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@situ schrieb am 13. Mai 2018 um 19:54:03 Uhr:
Immer die wertvollsten Beiträge.
Naja, was wird hier erwartet? Man will die Strecke nicht verlassen um Campingplätze, Hallenbäder oder sonstiges anzufahren, weiß aber, dass es entlang der Strecke keine Duschmöglichkeit gibt.
Was soll man dazu noch sinnvolles beitragen?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Nein, ist kein Grund.
Die Strecke ist ja ziemlich lang. Da wäre es für die, die nicht nur Blödeln wollen, hilfreich, eine grobe Etappenplanung zu kennen. Ungefähr wo übernachten? Wann - in der Urlaubshauptsaisin oder außerhalb?
Weil Zille nicht lesen kann, noch einmal: Es gibt viele Campingplätze teils direkt an der Route, auf denen man als Gast duschen kann.
Viele bieten auch Mietuterkünfte an - billiger als Hotel.
https://www.autohof.net zum Beispiel zeigt Tankstellen an der Autobahn (Österreich/ Deutschland). Auch, ob sie Duschen anbieten und was sie kosten.
Nach meiner Kennnis bieten de facto alle Autohöfe Duschen (gegen Gebühr) an. Ob auch auf dem Balkan, weiß ich nicht.
Melde ich doch bei einem Brummi- Forum an. Die sind doch mit der Fragestellung täglich konfrontiert und sollten sich auskennen,
Hallo, wollte auch was fragen: Ich möchte mit dem Bus nach Türkei fahren und habe gehört, das es einige gefärliche Strecken auf dem Weg sind. Ist es jetzt über Griechenland oder über Bulgarien. ich glaube, es ind solche Schluchten oder so was, weiß ich nicht mehr genau. Kann jemand dazu was sagen.?
Zitat:
@madonna10 schrieb am 19. Oktober 2019 um 12:02:29 Uhr:
Hallo, wollte auch was fragen: Ich möchte mit dem Bus nach Türkei fahren und habe gehört, das es einige gefärliche Strecken auf dem Weg sind. Ist es jetzt über Griechenland oder über Bulgarien. ich glaube, es ind solche Schluchten oder so was, weiß ich nicht mehr genau. Kann jemand dazu was sagen.?
Die Strecke ist noch viel gefährlicher wie die andere!
Aber in Griechenland wurde eine Autobahn gebaut - dass niemand mehr in die gefährlichen Schluchten fahren muss^^
Was meinen sie, die Strecke ist viel gefärlicher, als die andere? Welche Strecke jetzt? Über Griehenland oder Bulgarien?
Die Frage war ja nach einer Duschmöglichkeit:
Duschen kann man unterwegs fast überall. Man nehme entsprechend viele, zwei reichen, Kunststoff-Wasserflaschen (die man später selbstverständlich wieder mit ins Auto nimmt) und duscht damit zurückgezogen in der Natur. Ist umweltfreundlich genug, wenn man es mit der Seife nicht übertreibt. Es empfiehlt sich gewiss, dafür ein kleines bzw. zwei kleine Kleidungsstücke anzulassen und an den Füßen Kunststoffsandalen. Ein „Aufpasser” ist ja dabei. Diese Methode ist nicht picobello. Man gewöhnt sich aber dran und fühlt sich wieder gut.
Ja muss man denn alles erklären?
Habe das Problem selbst bei meinen Griechenland/Türkei-Reisen gelegentlich so gelöst.
Zitat:
@madonna10 schrieb am 19. Oktober 2019 um 12:02:29 Uhr:
Hallo, wollte auch was fragen: Ich möchte mit dem Bus nach Türkei fahren und habe gehört, das es einige gefärliche Strecken auf dem Weg sind.
Wähle dazu eine Fernbus-Gesellschaft aus, die über gut geschulte Busfahrer und gut gewartete Busse verfügt.
danke, aber ich kenne nur die Eurolines. Villeicht weißt jemand, welche Busunternehmen noch fahren?
Flix - Bus
BlaBlaBus
die fahren auch in die Türkei???
Zitat:
@madonna10 schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:41:26 Uhr:
die fahren auch in die Türkei???
Such mal im Netz:
https://www.checkmybus.de/berlin/istanbulMich würde echt einmal interessieren:
1. Ob die Themerstellerin dann auch mit dem Auto in der Türkei war?
2. Ob sie so gut ist und uns ihre Erlebnisse schildert?
3. Wer von den Beitragschreibern diese Strecken tatsächlich schon gefahren ist?
Ich selbst bin von Hessen aus schon oft und die verschiedensten Strecken gefahren und kann bei manchen Beiträgen nur den Kopf schütteln....
Zitat:
@Harig58 schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:46:08 Uhr:
Mich würde echt einmal interessieren:
1. Ob die Themerstellerin dann auch mit dem Auto in der Türkei war?
2. Ob sie so gut ist und uns ihre Erlebnisse schildert?
3. Wer von den Beitragschreibern diese Strecken tatsächlich schon gefahren ist?
Ich selbst bin von Hessen aus schon oft und die verschiedensten Strecken gefahren und kann bei manchen Beiträgen nur den Kopf schütteln....
JA ich bin die Strecke (abschnittsweise!!!) gefahren!
Die "schrecklichen und gefährlichen" Schluchten sind seit 2007 Geschichte!
Das war der Teil von Igoumenitsa Richtung Meteora!
Seit aber eine Autobahn UNTEN durch die Schluchten bzw im Tunnel durch die Berge geht ist es aber gefahrlos- bis auf die "Streckenlänge"
Zitat: "Das war der Teil von Igoumenitsa Richtung Meteora!"
Auf dem Weg in die Türkei? Die Fähre von Brindisi aus könnte ich zu größten Not noch verstehen, aber dann? Wieder hoch nach Thessaloniki und dann Autobahn oder wie?
kürzeste Fähr-Verbindung Brindis Igoumenitsa
von da Richtung Thesaloniki
und das ging damals wüst über die Berge und die gefährlichen Schluchten.....