Deutschland -> Antalya mit der Fähre? (Mit Auto)
Hallo liebe Leute,
Ich habe bereits das hier gelesen:
https://www.motor-talk.de/.../...ie-tuerkei-mit-dem-auto-t5310679.html
Aber da geht es eher um Deutschland -> Wien -> Unganr -> Serbien -> bulagrien -> Türkei.
Aber ich möchte gerne über eine Fähre nach Antalya?
Deutschland -> Italien -> Griecheland -> Rhodos? -> Fetihye/antalya.
Kennt ihr da einen perfekten Plan?
Also ich komme aus Köln und würde mit dem Zug (es gibt ein Zug in düsseldorf) der bis nach Italien fährt.
Dann möchte ich gerne mit dem Auto zu irgendeinem HAFEN -> dann Griechenland -> Inseln -> dann Türkei.
Was gibt es da alles? Welceh Webseiten sind gut um sowas zu sehen/buchen?
Also ich möchte mein Auto mitnehmen.
Bitte um genaue Details, wäre euch sehr sehr dankbar!
PS: Wenn ihr beides schon gemacht habt, was ist besser?
DANKE!!!
LG
Beste Antwort im Thema
Hier schon einmal was Du bei der Einreise mit einem Autos beachten musst.
http://www.izmir.diplo.de/.../MotorTouristen_in_der_Trkei.pdf
Stand des Merkblattes ist 2012 aber so weit ich informiert bin hat sich nichts geändert.
Im Asiatischen Teil der Türkei kann es sein das Deine Haftpflicht und Kaskoversicherung nicht gültig ist.
Vorher informieren und bestätigen lassen.
Falls Dir das Fahrzeug in der Türkei abhanden kommt oder durch Unfall oder sonstigen Schaden verschrottet werden muss, wirst Du bei der Ausreise Probleme bekommen.
OT-Passage entfernt - BMWRider
34 Antworten
2010 und heute... unvergleichbar.
Man kann da wirklich problemlos durch.
ja mag sein aber dennoch lieber über griechenland
in griechenland machen wir grosse pause gehen ins meer und dann weiter
kann ich jeden empfehlen
wollte auch was fragen: ich habe gehört, auf em weg nach Türkei gibt es einige gefärliche Strecken, solche Schluchten oder so was änliches. Kann jemand sagen, ob es über Griechenland oder über Bulgarien ist?
Zitat:
@madonna10 schrieb am 19. Oktober 2019 um 12:38:52 Uhr:
wollte auch was fragen: ich habe gehört, auf em weg nach Türkei gibt es einige gefärliche Strecken, solche Schluchten oder so was änliches. Kann jemand sagen, ob es über Griechenland oder über Bulgarien ist?
Die "Schluchten" - (da muss man aber auch nicht reinfahren!) gibt es immer noch in Griechenland - aber man fährt heute unten im Tal und durch den Tunnel.....