Mit angezogener Handbremse gefahren

BMW 3er E46

hi

mir ist des voll peinlich! bin ungefähr 10 km mit schwach angezogener handbremse gefahren. ich fahre ein 323i A und ziehe sie eigentlich fast nie an. doch an diesem tag kam es eben anders. die kontrolleucht funktionierte auch nicht. naja hab das auto auch noch nicht sehr lange. was muss ich nun alles wechseln lassen und was wird mich dies alles so ungefär kosten?
danke im vorraus.

ps: ihr dürft ruhig lachen

24 Antworten

Also wenn ich mit angezogener HAndbremse fahr, dann piept meiner!? 😁

😁 Nix für ungut..

Zitat:

Original geschrieben von Luke401

Also wenn ich mit angezogener HAndbremse fahr, dann piept meiner!? 😁

meiner piept auch.....😉

Bei mir piept's ebenfalls... 😉 😛

Grüßle, Timo

Ähnliche Themen

Da wird wohl der Stecker ab gewesen sein, wenns weder gepiept noch geblinkt hat 😉

Irgend so was. Vielleicht auch der Schalter kaputt...

Gruß, Timo

ich tippe einfach auf die erste rasterung. bei der meldet sich weder die leuchte noch der piepton. glaub nicht, dass da nen stecker runter ist. naja, wissen kann man ja nie.
mein tip: zieh die handbremse an und versuch mal loszufahren. dann wirst ja sehen ob die leuchte an ist und der piepton kommt.

gruß matze

ist nix passiert, bestimmt nicht.
1. Trommelbremse

passiert mir auch manchmal, aber spätestens nach 50 meter merk ichs dann. Kommt ja neben dem Leuchten noch der Signalton.

bei mir in der Limo hats auch nervig gefiept wenn sie angezogen war, beim Cabrio hab ich´s noch nicht probiert😉, die scheint auch besser zu ziehen als die Handbremse in meiner Limo. Mein Vaters 523er und meine 323er Limo waren Handbremsentechnisch beide sehr schwach, scheint echt ne alte krankheit zu sein.

greetz Silvio

…………mein Sohn (Führerscheinneuling seit 14 Tagen) kann heut nach Hause von Badesee und sagte er mit angezogener Handbremse so etwa 6-8 Km gefahren sei. Er hat es unterwegs bemerkt das die Maschine nicht richtig zieht und es gestunken hat.
Das die Kontrollleuchts brannte oder nicht habe er nicht gemerkt. (SUPER)

Das Auto stand jetzt ca. 5 Stunden auf unseren Parkplatz. Bin mal runter gegangen um nach zuschauen. Waaauhhh……..die Trommelbremsen hinten (E34 Compact 316i Bj.95) waren rot lackiert. Von der Farbe war nix mehr zu sehen. Und gestunken hat es immer noch einwenig.
Ich ne Probefahrt gemacht, Kontrolllampe brennt nach den zweiten Zacken. Bei voll angezogener Handbremse bleibt die „Kiste“ stehen. Bin mal um Block gefahren mit etwa 4-5 Vollbremsungen. Bremsen ziehen, Bremsenverschleißanzeige brennt auch nicht auf. Bremstrommeln normale Temperatur.

Was müsste gemacht werden? Wird Schaden groß sein?

malilink

Deine Antwort