Mit Anfang 70 einen Porsche kaufen ?
Ein Bekannter von mir will sich mit Anfang 70 noch einen Porsche kaufen. Seine Frau ist dagegen.
Gesund isser ,Geld hat er. Von daher keine Probleme.
Soll ich ihn in seinem Vorhaben bestärken oder seine Frau mit ihrer Ablehnung unterstützen. Wie ich ihn kenne wird er letztendlich doch tun was er will. Man hat mich aber nach meiner Meinung gefragt.
heini
49 Antworten
Nun schätzt den 70 jährigen mal nicht falsch ein. Der war dieses Jahr mit seiner Frau auf eigene Faust 6 Wochen in den USA und hat 16 Staaten besucht und fast 19 000 km zurück gelegt mit einem Leihwagen. Er ist mit der Karre durch San Francisco, LA, Denver und Las Vegas.Das macht nicht jeder Junge so schnell nach.
heini
meine erfahrungen mit alten damen wie schwieger- und eigene mutter sind die, daß sie deutlich hochgeschwindigkeitsfester sind wie "jüngere". wahrscheinlich weil die aufgrund ihrer lebenserfahrungen vor nix mehr angst haben.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
meine erfahrungen mit alten damen wie schwieger- und eigene mutter sind die, daß sie deutlich hochgeschwindigkeitsfester sind wie "jüngere". wahrscheinlich weil die aufgrund ihrer lebenserfahrungen vor nix mehr angst haben.
Ich bin mit meiner Schwiegermutter offen mit 240 km/h
einige Kilometer über die Autobahn gedüst. Kommentar der Schwiegermutter nach der Fahrt: "Das war mal was" 😁
heini
Zitat:
Original geschrieben von RS6
nicht kaufen!
wenn dieser Mensch dann mal auf der Autobahn unterwegs sein wird, wird er die linke spur blockieren nur weil er meint er fährt porsche und will es den restlichen nochmals zeigen, nee er soll das sein lassen, seiner Frau leiber nen S3 kaufen und sich selbst nen RS4 oder nen M5.
Naja, die Motorik und Reflexe solltest Du bei den flotten Limos nicht weniger haben. Gönn' ihm den Spaß, Prollerei findest Du eher beim Nachwuchs.
Gruß
Rolf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von phob
...wenn er sich mit 70 von seiner angetrauten noch DAVON abhalten lässt muss er ja ein tolles Leben hinter sich gebracht haben...
Genau. Wie heist es noch..."Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...." 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau. Wie heist es noch..."Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...." 😉
Auf jeden Fall sollte man es noch, sofern man es kann, richtig und möglichst jeden Tag genießen und sich von "Oma"
nicht zu viel reinreden lassen.
heini
Porsche ist nix für ältere Leute, der liegt nochmal 9cm tiefer als ein sl, da muss mann sie schon rausziehen.....
zumindest wenn mann nicht mehr topfit ist
Es mag aber auch ältere Leute geben die aus einem Porsche freiwillig nicht mehr rauswollen....die sollte man besser nach einiger Zeit mit sanfter Gewalt rausziehen.
heini
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Porsche ist nix für ältere Leute, der liegt nochmal 9cm tiefer als ein sl, da muss mann sie schon rausziehen.....
Tja, es soll Leute geben, die mit 84 im Stehen bei durchgestreckten Beinen mit den Fingern auf den Boden kommen. Und so ein Kaliber kenne ich.
Ich hab noch ne Ecke bis zur Rente und schaff es nicht 😁
er hier dürfte auch keine Probleme mit einem Porsche haben und sehr viele 20jährige die der Meinung sind, mit 30K KM pro Jahr sind sie erfahren dürften auch Probleme bekommen ihm trotz seines Alters zu folgen
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ich hab noch ne Ecke bis zur Rente und schaff es nicht 😁
mit ein bischen
gymnastikschaffst auch du das wieder...
aber man soll's beim sport ja nicht übertreiben!
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
zumindest wenn mann nicht mehr topfit ist
Der unsportlichere und nicht mehr so bewegliche Teil der älteren Semester hat dann ja immer noch die Möglichkeit, sich für den Cayenne zu entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der unsportlichere und nicht mehr so bewegliche Teil der älteren Semester hat dann ja immer noch die Möglichkeit, sich für den Cayenne zu entscheiden.
Gratuliere !!!!
So was von Treffsicherheit ist selten 😁
heini
Re: Mit Anfang 70 einen Porsche kaufen ?
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Ein Bekannter von mir will sich mit Anfang 70 noch einen Porsche kaufen. Seine Frau ist dagegen.
Gesund isser ,Geld hat er. Von daher keine Probleme.
Soll ich ihn in seinem Vorhaben bestärken oder seine Frau mit ihrer Ablehnung unterstützen. Wie ich ihn kenne wird er letztendlich doch tun was er will. Man hat mich aber nach meiner Meinung gefragt.heini
für einen Porsche doch das richtige Alter. Nicht zu jung aber auch nicht zu alt.