Mit 997 Cabrio in die Waschanlage. Gut oder eher nicht?

Porsche

Leidet das Stoffverdeck in der Waschanlage oder kann man es problemlos machen?
Wie wascht Ihr Euer Cabrio?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Schade, dass man bei den modernen 911ern kaum noch was sieht

??????? Was ist ein "moderner" 911er ? Die 911er gabs ja nur bis ca. 1998.

Moin,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Die letzten "echten" 911er wurden bis Juli 1989 gebaut, erkennbar an der 91 am Beginn der Fahrgestellnummer.
Dann kamen (ich weiß, gleich hagelt es Schläge) diese weichgespülten Plastedinger😉 wie der 964 mit ABS, Servolenkung und weiteren Bedienungskrücken für das gesetztere Klientel, von der Optik ganz zu schweigen. Der 993 gefiel dann wieder etwas besser.

Als Krönung der Geschmacklosigkeit mir seinen "Eieraugen" kam dann der Wasserkocher 996, der 997 versucht immerhin, wieder optisch an alte Traditionen anzuknöpfen.
Echte Sportwagen sind das in meinen Augen (und ich spreche nur für mich!) aber nicht mehr, eher auf 2 Sitze reduzierte recht schnelle Limousinen.

Gruß

Frank

(911 Carrera 3,2 Coupe, 1986, silber, schwarze Ledersitze, Metallkat, sonst zum Glück nix, 1210 Kg leer)

Moin Frank,

wo man sich so überall wieder begegnet... 😁

Aber dass die aktuellen 997er keine echten Sportwagen sind, kannst Du nicht im Ernst behaupten.  Auch der 11er muss mit der Zeit gehen. Dass er noch einen Boxer im Heck hat und nicht irgendeinen 0815 V6 irgendwo anders ist doch schon etwas. Außerdem sofort als 11er zu erkennen.

Bei mir ist er sogar ein Wagen mit Familienqualitäten. Die Rücksitze sind für 2 Kinder optimal.

@ Fuhrparker
😁😁
Der Herr Karl ein Yuppie-Schnösel....
Das mit dem gleichen Glas gibt natürlich zu denken. Luise kriegt nur das gute Super plus, Herr Karl trinkt Diesel.  Na ja seine Stelle wird eh frei nach 3 Jahren Leasing. Danach (Firmen-Richtlinie) gibts keinen BMW mehr, sondern Audi 🙄

Wenn der kreischende Säger inzwischen ein neues Toupet hat, kann man ja mal einen Versuch machen. Ich freu mich schon übetr den Nachwuchs 😁

Guckst Du hier

Moin Jörch,

ja, so klein ist die Welt hier in MT😉

Von den Fahrleistungen her ist der 997 mit Sicherheit ein echter Sportwagen. Das steht außer Diskussion. Ein alter Carrera kann in dieser Disziplin nicht mithalten.

Was mich stört ist das ganze für einen Sportwagen überflüssige Geschnacksel und vor allem das von diesem Harm Lagaay geprägte unsägliche Design.
Na ja, zum Glück ist dieser Holländer mittlerweile in Rente und das Design des 997 deutet schon wieder in die "richtige" Richtung.

Ich persönlich fand immer die 11er ab G-Modell am Schönsten, und die waren im Gegensatz zu den Vorgängermodellen auch ohne "Zusatzgewichte"(einigermaßen) hochgeschwindigkeitstauglich. Du weißt, was ich meine.

Gruß an Luise

Frank

Deine Antwort