ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung/Tipps 997 Porsche Carrera

Kaufberatung/Tipps 997 Porsche Carrera

Porsche
Themenstarteram 13. November 2013 um 22:49

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen 997 Porsche Carrera (auch s möglich) zulegen. Es soll unbedingt ein Schalter sein.

Nun habe ich schon ein paar schöne Fahrzeuge im Internet gefunden und wollte wissen was ihr für Erfahrungen mit euren 911 ern so alles habt bezüglich "Wehwehchen eines 911".

Baujahr wird 2005 oder 2006 sein. Laufleistung bis zu 100000 km.

mir ist klar das 1 Hand, unfallfrei natürlich wünschenswert wäre.

ich würde aber gerne wissen, an was für geräuschen man einen nicht einwandfreien motor erkennt, irgendwelche Tropferscheinungen ab einer gewissen Kilometerleistung, ungewöhnliche/gewöhnliche Reparaturen die ab einer gewissen Laufleistung normal sind oder eben nicht

wie lange hält die Kupplung ca?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 14. November 2013 um 9:26

Bitte benutze die Suchfunktion. Dieses Thema ist tausende male durchgekaut worden und führt hier immer wieder zu heftigsten Diskussionen.

Stichworte: KWS, Zylinderlaufbahnen, Zwischenwelle.

Das Thema wird dich sehr lange beschäftigen und unsicher machen. Am Ende wirst Du trotz allem selber enscheiden müssen. Viel Spass.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 14. November 2013 um 9:26

Bitte benutze die Suchfunktion. Dieses Thema ist tausende male durchgekaut worden und führt hier immer wieder zu heftigsten Diskussionen.

Stichworte: KWS, Zylinderlaufbahnen, Zwischenwelle.

Das Thema wird dich sehr lange beschäftigen und unsicher machen. Am Ende wirst Du trotz allem selber enscheiden müssen. Viel Spass.

Wo kommste her und was willst du investieren? Meiner soll nämlich weg...

Themenstarteram 18. November 2013 um 13:22

Ok ich habe mich nun eingelesen. Solche probleme sind mir jedoch schon bekannt. Ich wollte eher wissen, auf was ich achten kann wenn ich ein Fahrzeug vor ort besichtige. Irgendwelche auffällige Sachen die man bei einer Probefahrt gleich erkennt oder erkennen sollte.

 

Hi komme aus plz 79639 . Kommt drauf an was du für einen hast. Kein allrad darf es sein. Kannst mir eine pn schreiben wenn du willst.

Hmmm...die Schere einer Empfehlung kann sehr weit sein und in beide Richtungen ausschlagen.

Wer Dich professionell über den Tisch ziehen will, wird es entgegen jedem guten Rat hier schaffen und was für Geräusche sind nicht normal? Sollte die Antwort lauten? "Wenn er hustet wie ein heiserer Hirsch?"

Ein deutliches Ventilklackern ist schlecht, ein leises in Ordnung?

Ich kann nur raten bei einer Anschaffung eines Porsche (handschalter) mit dem Verkäufer zu vereinbaren, dass man den Wagen mal bei einem PZ vorführt und gerade das Thema Motor/Getriebe checken lässt. Vielleicht lässt man auch als Verkäufer den 111 Punkte Check machen. Dabei kann der Motor auch nach Überdrehern ausgelesen werden. Privatverkäufer wissen mit Sicherheit um das Thema und manch einer verkauft den Wagen ja als "approved fähig".

Themenstarteram 18. November 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Hmmm...die Schere einer Empfehlung kann sehr weit sein und in beide Richtungen ausschlagen.

Wer Dich professionell über den Tisch ziehen will, wird es entgegen jedem guten Rat hier schaffen und was für Geräusche sind nicht normal? Sollte die Antwort lauten? "Wenn er hustet wie ein heiserer Hirsch?"

Ein deutliches Ventilklackern ist schlecht, ein leises in Ordnung?

Ich kann nur raten bei einer Anschaffung eines Porsche (handschalter) mit dem Verkäufer zu vereinbaren, dass man den Wagen mal bei einem PZ vorführt und gerade das Thema Motor/Getriebe checken lässt. Vielleicht lässt man auch als Verkäufer den 111 Punkte Check machen. Dabei kann der Motor auch nach Überdrehern ausgelesen werden. Privatverkäufer wissen mit Sicherheit um das Thema und manch einer verkauft den Wagen ja als "approved fähig".

die überdreher kann man ja auch ganz einfach mit durametric auslesen. Das Kabel dafür gibts ja ziemlich günstig im Internet.

Weiß vlt. jemand ob ich den 911 vor dem Kauf kurz im PZ vorbeibringen kann,zwecks Überprufung(Falls Privatkauf)?

Hat das jemand mal gemacht.Oder bin ich der einzige der sich einen 997 zulegen möchte ohne Garantie :D

Jo, das bist du :D

Hallo ,

nein bist Du nicht.

Ich habe meinen Bj. 2005 auch von Privat gekauft.

Ich war bei mehreren Händler, die hatten teilweise null Ahnung von Porsche. Die PZ in Umkreis von Stuttgart hatten nur relativ neue. Meiner ist eine Tippse erste Hand mit Scheckheft und hatte beim Kauf 156000 km drauf. Ich fahre jeden Tag mit Ihm. Der Chef der Werkstatt wo ich auch mein G Modell bei Problemen hinbringe, meinte guter Kauf, die Laufleistung wär kein Problem.

Wenn Du bedenken hast, frage bei einer kleinen Porschewerkstatt, ob ein Profi zur Besichtigung mit geht.

Grüße aus Stuttgart

Harald

Hpim1111
am 24. November 2013 um 18:41

hallo , wäre interessiert an ihrem porsche !! sie können mich gerne unter meiner email adresse anschreiben ( mymax@live.de ) , vielen dank im vorraus !!!

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Wo kommste her und was willst du investieren? Meiner soll nämlich weg...

Mymax du hast ne mail

Themenstarteram 14. April 2014 um 21:32

Habe mir letztendlich einen 997 Facelift gekauft.Privat ohne Garantie

Bilder in meinem Profil ;)

Irgendwie sehe ich da nichts...?

am 15. April 2014 um 9:42

Hallo,

Kauftips für 997, auf jeden fal neuer wie 08.2005.

Themenstarteram 15. April 2014 um 10:19

was meinst du damit?

 

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Irgendwie sehe ich da nichts...?

am 15. April 2014 um 10:21

Da sind keine Bilder in deinem Profil.

Gratulation zum Porsche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung/Tipps 997 Porsche Carrera