Mit 50er geblitzt worden
Hallihallo!
Eben war ich kurz mit dem Elyseo unterwegs und bin prompt geblitzt worden. Ich war wohl etwas zu schnell...
Wenn das mit dem Auto poassiert wäre, hätte die Rennleitung mein Kennzeichen, aber was kann mir jetzt passieren?
Zur Info: Es war 30 erlaubt und mein Tacho zeigte irgendwas zwischen 45 und 50. Nein, der Roller ist nicht getunt.
MfG Meehster
Beste Antwort im Thema
Dann lies nur Seite 1.
Meehster hat drauf verzichtet, die "ich war's gar nicht" Nummer abzuziehen und damit womöglich noch stressigere Konsequenzen, oder eben die Verfahrenseinstellung (aber das weiß man ja im Voraus nicht) in Kauf zu nehmen - und die 15€ gelöhnt.
Da die Herren ja das Kennzeichen notiert hatten, hat ihnen das für die Zustellung des Bescheids gereicht...
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von herr b
so sehe ich das auch, hat zufällig jemand die blitzaktion auf der a40 mitbekommen??? anlage die dort aufgestellt wurde kostete 200.000€ und die stadt (essen oder so weiss ich nicht genau) nimmt jeden monat ca. 600.000€ an verwarn- und bußgelder ein!!!!
dann hat man die anlage ja scheinbar am richtigen ort aufgestellt, wenn sich dort niemand an die geschwindigkeit hält.
wenn man mal davon ausgeht, das alle "geblitzten" 25 km/h zu schnell waren und damit 40 € zahlen, sind das pro tag 500 leute, die die geschwindigkeit deutlich nicht eingehalten haben. soweit ich weiß, ist dort 80 erlaubt...
diese stammtischsprüche sind schon witzig 😁
Fakt ist aber: 99,9% der Blitzaktionen dienen nicht der Verkehrssicherung sondern nur dem füllen leerer Kassen ...
toll ist auch das an manchen Orten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Tempolimits eingerichtet wurden damit geblitzt werden kann ...
nach div. Klagen von Bürgern mussten hier in Regensburg letztes Jahr zwei völlig sinnfreie Tempo30 Beschränkungen wieder abgebaut werden ... offenbar waren die Richter da der gleichen Meinung wie die Kläger das dort nur des blitzens wegen Tempo 30 verhängt wurde ...
dafür fehlt, angeblich, seit fast 20 Jahren das Geld für einen sinnvollen Spiegel an einer wirklich lebensgefährlichen Ecke die damit wunderbar entschärft werden könnte ... 🙄
aber zum Thema:
Zitat:
Gehen wir mal von günstigeren Fall aus! Bekomme ich nur post? Muss ich nicht zur Kontrolle???
nein das nicht, aber drossel die Karre ... es kommt bisweilen vor das die Mehlmützen nach solchen Sachen Hausbesuche machen ... und fahr in Zukunft gefälligst langsamer, mit 65 durch die Stadt heizen muss nicht sein und verstärkt nur das Image der Rollerfahrer die ja gerne allesamt als hirnamputierte Heizer einsortiert werden ... 😠
Gehen wir mal von günstigeren Fall aus! Ich bin nicht rausgewunken worden! Bekomme ich nur post? Muss ich nicht zur Kontrolle???
mfg
Zitat:
Fakt ist aber: 99,9% der Blitzaktionen dienen nicht der Verkehrssicherung sondern nur dem füllen leerer Kassen ...
quelle?
Ähnliche Themen
Zitat:
quelle?
gesunder Menschenverstand und offene Augen ...
die Blitzer, welcher Art auch immer, stehen fast ausnahmslos an Orten an denen gut Kasse gemacht werden kann und nicht an gefährlichen Orten wo die, teilweise ja nur geringen, Tempoüberschreitungen dann aber wirklich gefährlich währen ... offenbar sind doch genug Fahrer so helle an echten Gefahrenstellen langsamer zu fahren ... und da ist dann eben nix zu verdienen ...
Na dann bin ich ja beruhigt!
Das war einpaar hundert meter nach dem Ortsschild! Das ich nicht mitten im Ort oder in der Stadt 65 fahre, ist mir auch klar!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
Fakt ist: Die Erde ist eine Scheibe!
Zitat:
gesunder Menschenverstand und offene Augen ...Zitat:
Quelle
Ja mach doch Deine Augen auf! Siehst Du eine Kugel? Na also!
😉
ja, die Erde ist eine Scheibe, wer was anderes behauptet wandert auf den Scheiterhaufen und gut ist ... so hat man schließlich etliche hundert Jahre die Wahrheit bewiesen ... 😉
zurück zum Thema Blitze A40
die steht bei uns ausfahrt Gelsenkirchen Süd. Das schöne ist wenn man sich dann Aufregt und trotzdem weiter schneller fährt Richtung Essen kommen noch zwei Normale Blitzanlagen. Ich finde die Anlage eher gefährdent, weil es schonmal vorkommt das 3 nebenherfahrende geblitzt werden und dann ein schönes rotes Feuerwerk abgeschossen wird. Am Tag geht es noch aber in der Nacht isses schon heftig.
Aber egal, es passiert einem normalen Fahrer an dieser Stelle nur einmal und wer öfters nen Foto von dort bekommt is selber schuld.
Zitat:
Original geschrieben von hansklein2
Da ham se bei uns jetzt munter geblitzt... Selbst die armen Fahradfahrer.. Aber die Stadt braucht GELD!!!
geht das überhaupt mit rechten dingen zu?
ich meine mal was gehört oder gelesen zu haben das sowas unzulässig ist oder mal gekippt worden ist aufgrund der tatsache das es genügend fahrzeuge gibt bei denen diese geschwindigkeiten gar nicht oder nicht ausreichend genau angezeigt werden können.
g3 zb. gibt es zuhauf mit tachos die bei 20km/h beginnen=-)
fragt aber bitte nicht woher ich das habe😕
schönen gruß{{<
Zitat:
Original geschrieben von g60rave
ich meine mal was gehört oder gelesen zu haben das sowas unzulässig ist oder mal gekippt worden ist aufgrund der tatsache das es genügend fahrzeuge gibt bei denen diese geschwindigkeiten gar nicht oder nicht ausreichend genau angezeigt werden können.
g3 zb. gibt es zuhauf mit tachos die bei 20km/h beginnen=-)
Wer so argumentiert, dem empfehle ich eine MPU. Ohne Schmarrn!
Bis 20km/h liegt im natürlichen Erfahrungsbereich des Menschen und Verkehrsberuhigte Bereiche mit Schrittgeschwindigkeit sind höchstrichterlich abgesegnet. Da darf ausnahmsweise sogar der Polizist Geschwindigkeiten _schätzen_, braucht keine geeichte Laserpistole etc.
hey ich bin mir nicht sicher ob ich heute gebilitz wurde 50er zone mit nem 50er roller der packt laut tacho 61km/h peugeot ludix blaster
weiß aber nicht wie schnell ich genau war was kann mich erwarten hab gestern mein auto führerschein bestanden nur noch ned abgeholt weil ich noch ned 18 bin
können die was machen weil der roller nicht 45 fährt sondern schneller
obwohl alle drosseln drin sind? 11km/h zu schell währe ja nich tragisch kommen nommal 3 weg und dann noch tacho ungenauigkeit also 15euro
tacho 61 lt entsprechen etwa 48kmh echten , ist also unbedenklich. wie schnell du WIRKLICH unterwegs bist, kannste am besten mit gps rausfinden.
wenn du nur geringfügig zu schnell bist, bekommste nur ne mängelkarte, wenn die bullen gut drauf sind.
ansonsten anzeige wegen fahrens ohne fahrerlaubnis, anzeige wegen fahrens ohne versicherungsschutz, als fahranfänger nachschulung, etc
mfg thomas
könnten die mir dann auch den autolappen weg nehmen? weil den hab ich gestern erst bestanden und heute geblitzt worden
hab ihn aber noch nicht abgeholt?
ja da kann ich doch eigentlich nix zu wenn der von werkaus schneller fährt als ich darf