Mit 50er geblitzt worden
Hallihallo!
Eben war ich kurz mit dem Elyseo unterwegs und bin prompt geblitzt worden. Ich war wohl etwas zu schnell...
Wenn das mit dem Auto poassiert wäre, hätte die Rennleitung mein Kennzeichen, aber was kann mir jetzt passieren?
Zur Info: Es war 30 erlaubt und mein Tacho zeigte irgendwas zwischen 45 und 50. Nein, der Roller ist nicht getunt.
MfG Meehster
Beste Antwort im Thema
Dann lies nur Seite 1.
Meehster hat drauf verzichtet, die "ich war's gar nicht" Nummer abzuziehen und damit womöglich noch stressigere Konsequenzen, oder eben die Verfahrenseinstellung (aber das weiß man ja im Voraus nicht) in Kauf zu nehmen - und die 15€ gelöhnt.
Da die Herren ja das Kennzeichen notiert hatten, hat ihnen das für die Zustellung des Bescheids gereicht...
78 Antworten
Hallihallo!
Ich habe es schon überwiesen. Meine Fresse auf dem Bild ist ja auch unverkennbar.
Na ja, Fresse nicht, aber die Augen.
Wegen der 15 Tacken rege ich mich gar nicht weiter auf.
Wenn es jetzt geflenst hätte, wäre es was anderes.
MfG Meehster
Immer dunkles Visir benützen, oder wenigstens eine Sonnenbrille drunter. Hilft auch gut gegen die grellende Sonne und schont die Augen. Wer nicht geblendet wird, sieht die "Blitzer" auch besser. Die stehen oft mit der Sonne im Rücken des Aufnahmegerätes auf der Lauer.
Gruß Claus,
und viel Glück in der Zukunft.
Zitat:
Original geschrieben von WWW-Claus
Immer dunkles Visir benützen, oder wenigstens eine Sonnenbrille drunter. Hilft auch gut gegen die grellende Sonne und schont die Augen. Wer nicht geblendet wird, sieht die "Blitzer" auch besser. Die stehen oft mit der Sonne im Rücken des Aufnahmegerätes auf der Lauer.
Gruß Claus,
und viel Glück in der Zukunft.
Beim Geblitztwerden hatte ich das Visier sogar offen.
Aber danke. Das Einzige, was auf Dauer hilft, wird das Halten ans Tempolimit sein.
MfG Meehster
Versuchs das mal in ner 10 km/h Zone...
Da ham se bei uns jetzt munter geblitzt... Selbst die armen Fahradfahrer.. Aber die Stadt braucht GELD!!!
Ähnliche Themen
15 Euro und gut ...
@www-claus: Wo genau liegt Dein Problem ?
Unsinn gemacht --> erwischt --> bezahlt !
Ist eigentlich eine ganz einfache und klare Sache ...
Abgesehen davon,
alleine bei der Zeit, die man damit vertrödelt, ein "grosses Fass" auf zu machen, ist man bei 15 € schnell/sofort im "unwirtschaftlichen" Bereich. Zudem führt das zu (nachvollziehbaren) Bestrebungen, im Bagatellbereich Rechtsschutz (=Ein-und Widerspruchsmöglichkeiten) immer stärker einzuschränken.
Dieses "denen vom Amt hab' ich es jetzt aber gezeigt"-Gefühl mag ja ganz erhebend sein... ...
MfG,
Sven
Hallihallo!
Grundsätzlich sehe ich es so wie Sven eben. Ich bin zu schnell gewesen, nun muß ich die Konsequenzen tragen.
Aber bei Tempo 10 ist es schon kraß. Bei dem Tempo kann ich meinen Roller oder auch ein Fahrrad kaum mehr gerade halten, 15 müssen schon sein auf 2 Rädern.
MfG Meehster
Auf dem Boden der Rechtsordnung :-)
Aber bei Tempo 10 ist es schon kraß. Bei dem Tempo kann ich meinen Roller oder auch ein Fahrrad kaum mehr gerade halten, 15 müssen schon sein auf 2 Rädern.
Stimmt ! Aber sag' das nicht zu laut, sonst gibt es bald eine allgemeine Pflicht, Stützräder zu montieren :-)
Grüsse,
Sven
Dieses Thema "Blitzen" hat einzig und allein den Hintergrund, dem Verkehrsteilnehmer, bekannt als Melkkuh der Nation, noch mehr Geld abzunehmen. Unter dem Deckmantel der Unfallverhütung wird das "blitzen" legalisiert. Zeige mir einen Unfall, der durch versteckte Wegelagerei verhindert wurde. Das ist wenn überhaupt nur möglich, wenn dieser (Blitzer) seine Absicht offensichtlich darstellt, sprich : sich nicht versteckt. Nämlich dann, und nur dann, werden an den sogenannten Unfallschwerpunkten Unfälle durch Raser verhindert, sofern der Raser das will. Und gegen dieses "Abkassieren" soll - muß - man vorgehen. Schlußendlich sieht es so aus: Würde jede durch den Verkehr über Steuer eingenommene Mark auch zweckgebunden dafür wider ausgegeben werden, so hätte eh schon jeder seine eigene Fahrspur (übertrieben, aber ihr wißt schon was ich meine, ähnlich sieht es auch der ADAC und prangert dies laufend an).
Darüber sollte man (und Frau) nachdenken.
Gruß Claus
Zitat:
Dieses Thema "Blitzen" hat einzig und allein den Hintergrund, dem Verkehrsteilnehmer, bekannt als Melkkuh der Nation, noch mehr Geld abzunehmen.
Selbst wenn dem so wäre:
Blitzt und kassiert ruhig bei den Doofen, dann bleiben wenigstens die Steuern für die Allgemeinheit etwas niedriger.
Für eine Anpassung der Sanktionen an skandinavische Verhältnisse!
MfG
Thomas
Re: Versuchs das mal in ner 10 km/h Zone...
Zitat:
Original geschrieben von hansklein2
Da ham se bei uns jetzt munter geblitzt... Selbst die armen Fahradfahrer.. Aber die Stadt braucht GELD!!!
*Lach* Die sollen mir mal zeigen, wie sie die Radfahrer erkennen wollen, wenn die keinen Lappen haben. DAS ist wirklich eine Frechheit und einzig und allein Wucher, ich wuerde denen hoechstens mit dem Ar*** ins Gesicht springen. *Grummel*
Hallo,
die 15 Euro bezahlen und gut,das streiten sollte man sich aufheben wenns wirklich knifflig um Punkte oder gar Fahrverbot geht....wegen 15 Euro mache ich keinen Aufstand sondern freue mich das es nicht mehr ist und bezahle....😁
Grüße Andy
Zitat:
Dieses Thema "Blitzen" hat einzig und allein den Hintergrund, dem Verkehrsteilnehmer, bekannt als Melkkuh der Nation, noch mehr Geld abzunehmen. Unter dem Deckmantel der Unfallverhütung wird das "blitzen" legalisiert.
so sehe ich das auch, hat zufällig jemand die blitzaktion auf der a40 mitbekommen??? anlage die dort aufgestellt wurde kostete 200.000€ und die stadt (essen oder so weiss ich nicht genau) nimmt jeden monat ca. 600.000€ an verwarn- und bußgelder ein!!!!
Was würde denn passieren, wenn man mich mit einer 50ziger in einer 50 Zone mit 65 Blitzt! Und der sich mein Kennzeichen notiert hat???
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Gornak
Was würde denn passieren, wenn man mich mit einer 50ziger in einer 50 Zone mit 65 Blitzt! Und der sich mein Kennzeichen notiert hat???
Im günstigeren Fall bekommt der Halter Post, zahlt die paar Euro und gut ist.
Im anderen Fall steht 100m weiter einer mit der Kelle, winkt Dich raus und schaut sich etwas genauer an, wie Du auf 65 kommen konntest...
Gehen wir mal von günstigeren Fall aus! Bekomme ich nur post? Muss ich nicht zur Kontrolle???
mfg