ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mit 50ccm Roller ca. 40km fahren

Mit 50ccm Roller ca. 40km fahren

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 22:02

Hi,

muss ab Montag ca. 40km bis zu meiner Ausbildungstätte fahren. Hab leider noch kein Auto und will die Strecke daher mit meinem Roller fahren, da es keine günstige Bus oder Bahn Verbindung gibt. Ich bin aber bisher nie weiter wie ~15km am Stück gefahren, wollt mal wissen worauf ich da achten sollte und ob 40km nicht zuviel sind am Stück? Ist eine Strecke, also hin und zurück ~80km. Was denkt ihr wie lang ich dafür in etwa brauchen werde, Strecke ist nur Landstraße und ein paar Dörfer und mein Roller ist nicht entdrosselt oder so also fährt knapp 50km/h.

Beste Antwort im Thema

Wie die Zeiten sich ändern, ihr heult wegen 40 Km Fahrt auf einem Motorroller, wir sind solche Strecken früher mit dem Fahrrad gefahren!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Du hast jetzt 4 Jahre Zeit gehabt um beide Varianten nachzurechnen. Hast du da mal ein anderes Ergebnis raus bekommen?

am 27. Juli 2019 um 11:39

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 26. Juli 2019 um 23:06:53 Uhr:

Zitat:

@Old Ole schrieb am 21. August 2015 um 15:23:57 Uhr:

Liter mal 100 durch Km .

Nein! Es geht so: Getankte Liter durch gefahrene Strecke mal 100.

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 27. Juli 2019 um 13:39:43 Uhr:

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 26. Juli 2019 um 23:06:53 Uhr:

 

Nein! Es geht so: Getankte Liter durch gefahrene Strecke mal 100.

gleicher rechenweg...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 27. Juli 2019 um 14:24:06 Uhr:

gleicher rechenweg...

Nö, nur gleiches Ergebnis.

Bei Tante Google Spritrechner oder so eingeben oder auch eine App. runterladen und schon braucht keiner mehr den Kopf anstrengen.

Aber mal ehrlich,ich konnte meinen Sohn für die Schule nicht helfen weil ich der Ansicht war das sie von Köln über München nach Hamburg rechnen,im Leben zählt aber nur das Ergebnis,egal wie.

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 28. Juli 2019 um 07:56:38 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 27. Juli 2019 um 14:24:06 Uhr:

gleicher rechenweg...

Nö, nur gleiches Ergebnis.

ganz genau...so wars gemeint...

Da brauche ich keinen Spritrechner :rolleyes:

Ich bin bestimmt auch kein Mathe-Genie,

das ist aber die einfachste Rechnung, wenn man sich die Frage in einer

mathematischen Gleichung vorstellt:

Wieviel Liter verbraucht er pro Kilometer ?

Wenn man jetzt das pro durch das Divisionszeichen (: hat ja die gleiche Bedeutung) ersetzt, ist es ganz einfach ;)

Der Spritverbrauch eines KFZ wird aber i.d.R. auf 100 km berechnet, also

das Ergebnis mal 100 :cool:

am 7. März 2021 um 11:26

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 20. Oktober 2012 um 08:31:51 Uhr:

Wie die Zeiten sich ändern, ihr heult wegen 40 Km Fahrt auf einem Motorroller, wir sind solche Strecken früher mit dem Fahrrad gefahren!

Moin Kater Mo, wenn ich deinen Kommentar lese könnt ich kotzen. Natürlich ändern sich die Zeiten, sonst wär noch unser Luxusgut Lagerfeuer und Speer. Natürlich wollen die meisten lieber mit einen Moped 40 km fahren als mit einen Fahrrad, da braucht man ja sonst gar nicht mehr auf der Arbeit schwitzen, hat man ja schon auf dem Radel. Ein Fahrrad ist auf dem Weg natürlich einfacher zu reparieren als mal eben nen Moped auseinander zu schrauben, deswegen fragen die neuere Generationen ob die kacke die ihr fabriziert habt auch funktioniert und eben auch auf längere Strecke. Worüber soll man sich den noch aufregen, das es keine Kolonialisierung mehr gibt oder was oder warum keine Luft auf dem Mond gibt oder wie? Einfach leben und leben lassen. Dein Beitrag hat nix gebracht um den Burschen zu helfen, zum Glück haben hier viele Erfahrene wirklich viele Konstruktive Kommentare geschrieben.

Peace out.

Neun Jahre später wird entsprechend kommentiert. Gabs schon welche die noch älter waren? :D

am 7. März 2021 um 12:46

Zitat:

@FluffyMoto schrieb am 7. März 2021 um 12:26:58 Uhr:

zum Glück haben hier viele Erfahrene wirklich viele Konstruktive Kommentare geschrieben.

Tja, dazu gehörst du wohl nicht!

1. Beitrag und dann gleich die Leichen ausgraben...kotz lieber weiter...:rolleyes:

am 7. März 2021 um 13:25

Zitat:

@andirel schrieb am 7. März 2021 um 13:46:38 Uhr:

Zitat:

@FluffyMoto schrieb am 7. März 2021 um 12:26:58 Uhr:

zum Glück haben hier viele Erfahrene wirklich viele Konstruktive Kommentare geschrieben.

Tja, dazu gehörst du wohl nicht!

1. Beitrag und dann gleich die Leichen ausgraben...kotz lieber weiter...:rolleyes:

Sei mal ganz ehrlich was hätt ich den hier noch ergänzen können bei den ganzen Kommentaren. Deinen Kommentar hättest du dir auch sparen können.

Zitat:

@FluffyMoto schrieb am 7. März 2021 um 14:25:02 Uhr:

Sei mal ganz ehrlich was hätt ich den hier noch ergänzen können bei den ganzen Kommentaren.

Nichts?

Tatsache ist nur, daß man keine 40 km mit dem Fahrrad fährt, wenn das Fahrrad zeitgleich Arbeitsmittel ist; mit dem 50ccm funzt das, auch, weil der Sitz erheblich bequemer dafür ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mit 50ccm Roller ca. 40km fahren