Motorroller beim fahren ausgegangen

Peugeot

Hi mein Peugeot speedfight 3 ging beim fahren heute aus ,er hat kein Gas mehr genommen und ist dann ausgegangen.die Batterie hatte ich leider vor ca 3 Wochen komplett entladen ,der Nachbar hat sie nochmal zum laufen gebracht .kann es sein das das an der Batterie liegt ?er springt nicht mehr an ,auch nicht über den Kick

4 Antworten

Eine komplett entladene Batterie ist beschädigt worden. Aber wodurch wurde sie komplett entladen? Vielleicht lädt die Lichtmaschine nicht mehr, dann hilft auch eine neue Batterie nicht (lange).

Daher sollten hier erst einmal Batterie und Lichtmaschine eine technischen Funktionsprüfung unterzogen werden.

Wie viele Kilometer hat der Roller auf dem Zähler?

Moin

Warum immer gleich neu?

Erstmal prüfen und da wäre die lichtmaschiene das letzte, wenn auch nicht ausgeschlossen.

Erstmal mit einer anderen Batterie und Startenkabel prüfen. Läuft? Dann Batterie erneuern. Messen welche Spannung an der Batterie ankommt.

Dann Regler, lLichtmaschine messen um den Grund für die tote Batterie zu finden

Als mein Roller während der Fahrt ausging, war die cdi kaputt. Einfach so. Irgendwie ist der noch mal gestartet und hat mich unter ruckeln nach Hause gebracht, dann starb er und ging nie wieder an. Erst mit einer neuen cdi wieder.