Mit 325 E46 verreisen,Vorbereitungen

BMW 3er E46

Hallo,
ich möchte gerne mal wissen, was ich alles beachten muss wenn ich am 28.Juni.2007
mit meinem 325 E46 Bj 2001 jetzige Km stand ist 133000 in die Türkei Fahren möchte, 2400km nach Istanbul danach 1000km nach mittel Anatolien natürlich noch einige Km hin und her , ich musste jetzt gerade daran denken und die Zeit naht schneller als man sich das denkt. Habe mir gedacht das ich so ende April die Bremsscheiben und die Beläge erneuere (Bremsflüssigkeit?) ,4 Wochen vor Reise antritt Öl Wechsel, ich musste auch an das Thema Achsbrüche denken soll ich die Dinger auch wechseln lassen oder abwarten bis es Passiert , werde bis zur Reise bestimmt 140000tsd km drauf haben.
Habt ihr eigentlich Argumente die gegen diese Fahrt sprechen Technisch gesehen, Zu viel Km schon drauf oder das Auto wird es nicht Packen, ich weiss es nicht.
Danke euch.

18 Antworten

Jupidu danke , jetzt fehlt nur noch der Führerschein für dieses vorhaben. naja am 22.januar bekomme ich den wieder , bis dann ,jetzt erst mal die letzte nachtschicht hinter mich bringen für dieses Jahr.
Ciao ciao

Mal vom Auto abgesehen: Guck Dir Deine Grüne Versicherungskarte an. Bei meiner ist die Türkei z.B. gestrichen (und dazu noch so lauschige Plätzchen wie Israel und Iran...).

Immerhin ist bei meiner neuen Versicherung jetzt der Osten mit abgedeckt, bei meiner alten war alles östlich von Deutschland verboten.

Nun der Türkei Fan bin ich nicht. Würde auch niemals hinreisen.
Wenn an Deinem Wagen alles in Ordnung, sprich alles auch Kundendienstmäßig auf dem neusten Stand ist, dann seh ich keinerlei Bedenken, die Reise anzutreten.
Als unser BMW noch mein aktuelles Auto war, sind wir mit ihm auch trotz hoher km-Leistung sehr lange Urlaubsstrecken gefahren, und das ohne Probleme. Jetzt knappert er an der 200000 km Marke. Schnurrt noch wie ein Kätzchen. Klasse Auto, keine Frage.

Gruß: huzer

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Mal vom Auto abgesehen: Guck Dir Deine Grüne Versicherungskarte an. Bei meiner ist die Türkei z.B. gestrichen (und dazu noch so lauschige Plätzchen wie Israel und Iran...).

Immerhin ist bei meiner neuen Versicherung jetzt der Osten mit abgedeckt, bei meiner alten war alles östlich von Deutschland verboten.

Was für eine Versicherung ist das den ,das ist die Knüller Versicherung , bei der Karte was ich habe ist das nicht durchgestrichen , millionen von Menschen Fahren dahin denkst du die haben alle keine Versicherungsschutz, abgesehen davon in der Türkei sind auch viele Versicherungen was mann hier hatt auch Vetreten.

Wünsche euch allen ein guten Rutsch, Mein wunsch fürs nächste Jahr ist ein M3 🙁 (im Traum)