mit 31 km/h zuviel rausgefischt
Guten Abend.
Ich wurde gerade von der Polizei mit satten 31 km/h zuschnell rausgezogen.
Ich befinde mich noch in der Probezeit die allerdings am 7.1.05 zuende wäre.
Ich bin bisher nicht ein einziges mal aufgefallen. weder zu schnell noch falsch geparkt.
könnte es sein das man da großzügige ämter hat die einem nicht gleich eine nachschulung und probezeiterlängerung aufhalsen.
der rest ist mir egal. ich zahle gerne die 100 € und nähme ein fahrverbot von einem monat gerne in kauf. doch mich interessiert halt ob ich die nachschulung machen muss und die probezeit verlängert wird.
ich hoffe auf viele posts
MfG Dave
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von groomlake
was mich aber auch stört ist das raufgedresche auf den armen kerl.
Das Problem an `dem armen Kerl´ ist, dass er beratungsresistent ist.
Damit ist er für die Gesellschaft ein Sicherheitsrisiko.
Wie gesagt, er versteht es nicht!
Sollte er noch mal posten, dann wird er es durch sein posting wieder beweisen.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Sollte er noch mal posten, dann wird er es durch sein posting wieder beweisen.
😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
Ich glaube mehr Rennstrecken, würden viele Probleme wegen schnell fahren, testen lösen....
Sicherlich.
Aber woher soll das Geld kommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sicherlich.
Aber woher soll das Geld kommen?
Ja das ist ein Problem, wenn das Fahren viel kostet dann wird wieder auf der Straße gefahren.
Der Steuerzahler finanziert die Strecken damit man sich austoben kann.
Is aber unfair gegenüber den Leutet denen das schnell fahren nichts gibt.
Wie oft ich darüber schon gerätselt habe...
Ich fahr zb manchl nach Ungarn.
Also ich gebe ja zu das ich auch kein Engel bin was Geschwindigkeiten angeht. Aber an eines halte ich mich immer. An die Tempolimits in den Städten.
Landstraße und so da sind schon mal 130 - 140 drin. An Autobahnbaustellen fahre ich so um die 15km/h zu schnell (laut Tacho) aber da geht es mehr drum im fließenden Verkehr mitzufahren. In München in der Stadt brauchst auch nicht mit 50 bzw. 60 dahinkriechen. Wenn du dich da anpasst mit so 70 kommst auch flott durch und passiert nix.
Aber wenn ich in einer 30er Zone oder so bin dann fahre ich da schon 30.
Außerdem was ist schon schlimm dran? Jetzt ist es eben einfach passiert. Zahlst eben. Machst die Nachschulung, Probezeit verlängert sich eben und dann beweist du das es nicht mehr passieren wird. So einfach ist das!
Reno
Zitat:
Original geschrieben von Renegade1000
Zahlst eben. Machst die Nachschulung, Probezeit verlängert sich eben und dann beweist du das es nicht mehr passieren wird.
So sollte es sein...😉
@cobra racer... gerade heute ist mir irgendwie aufgefallen wie sinnvoll es eigentlich wäre ein rennstrecke in österreich zu bauen, raum kärnten wär nicht schlecht finde ich.
Funktionen:
-Offiziele rennen, tourenwagen usw.
-Beschleunigungs rennen (alà racewars)
-privater gebrauch, für leute die etwas gas geben
wollen
-Teststrecke
mit sponsoren wär doch eine rennstrecke förderbar, oder?
problem ist, wer soll sowas bauen? 1. muss man den bauern unheimlich viel geld fürs land zahlen
2. der bau der rennstrecke selbst wär viel zu hoch
3. betreibskosten, personal usw.
alles in allem eine schöne idee, wenn man bedenkt das in kärnten jedes jahr: GTI-treffen, Opel-Treffen, Smart-Treffen und US Cars treff statt finden. Wobei gerade sich bei den opel und gti fahrern genügend kunden finden könnten.
Ziel: Förderung des fast kaum vorhandenen Motorsports in Österreich, beitrag zur sicherheit der Strasse in dem man seinen bleifuss auf einem dafür vorgesehenen gelände erleichtern kann und dann auf der straße normal fährt
@iheartmazda
Wie gerade sind denn gerade geraden in Kärnten. Das macht ihr damit nicht so viele Unfälle sind die Kurven gel ;-) (Scherzal)
@RaceCobra
Kann man im Burgenland überhaupt Menschen gefährden?(sind doch fast keine ;-) Gibt es im Burgenland überhaupt Polizei?
Nehmt’s mir nicht übel aber das musste einfach sein so unter Österreichern.
Aber es gibt nur einen Ort für eine neue(alte) Rennstrecke in Österreich. In der “Grünen Mark“ das Herz von Österreich sonnst nix !.
@Tempomat
Also ich denke das ich z.B Leute die ihre Autos kennen (Grenzbereiche usw.) weil sie auf eine Teststrecke (nicht öffentlicher Straßenverkehr) Erfahrungen sammeln konnten deswegen bessere Autofahrer sind.
Natürlich mit Einhaltung der Limits im öV.
Ich würde solche Leute lieber auf der Straße sehen als einen der sich z.B Tempomat nennt kein Reaktionsvermögen hat den Grenzbereich seines Vehikels nicht kennt und auch noch glaubt Kartenlesen zu können.
Meiner Meinung nach sind 50% der Leute mit denn jetzigen Geschwindigkeits-Limits überfordert, sie haben keinen Überblick noch Gefühl oder Verständnis für irgendwas was in ihrer Umgebung abläuft.
Dieser Mensch der z.B mit 80 fährt (Tempomat an) kann durchaus mehr Gefahr sein als einer der mit 120 fährt.
Also würde ich nicht einfach unbedacht mit Steinen werfen (Scheuklappen mal wieder runter tun das man da mal was sieht da).
Fahrt alle einfach vernünftig mit Gefühl für eure Umwelt(Mitmenschen egal ob schnell oder langsam).
CU Ik.
Zitat:
Original geschrieben von CTR11583
Meiner Meinung nach sind 50% der Leute mit denn jetzigen Geschwindigkeits-Limits überfordert, sie haben keinen Überblick noch Gefühl oder Verständnis für irgendwas was in ihrer Umgebung abläuft.
Meiner Meinung nach sind einige Leute mit der Einhaltung der Geschwindigkeitslimits überfordert...😉
Zitat:
Ich würde solche Leute lieber auf der Straße sehen als einen der sich z.B Tempomat nennt kein Reaktionsvermögen hat den Grenzbereich seines Vehikels nicht kennt und auch noch glaubt Kartenlesen zu können.
*lol*
Man müsste einfach die Führerschein Prüfung etwas hochwertiger gestalten, vor allem was Autobahn und Schnellstraße angeht da viele zu unsicher sind.
Und die Straßenschilder sind meist eh alle schwachsinn. Bloß weil einer zu dumm zufahren ist werden Geschwindigkeitslimits aufegestellt oder es stehen noch Schilder von Anno dazumal als man noch mit nem Käfer gefahren ist.
Wenn jemand ned fahren kann ist das eben Pech wenn er nen Unfall baut. Natürliche auslese. Wenn ich was nicht kann sollte ich es lassen.
Das er dabei andere verletzten kann is eben das größere Übel. Aber ein vorgeschriebenes Sicherheitstraining finde ich sinnvoller als unnötige Begrenzungen. (Betonung liegt auf unnötig, es gibt ja auch teilweise durchaus sinnvolle.)
Zitat:
Original geschrieben von CTR11583
@Tempomat
Hi CTR11583.
Aufgrund deiner Behauptungen lege ich nur wert auf die Feststellung, dass wir Beide und noch nie im Leben bewußt begegnet sind und mich zu den von dir genannten Punkten nie geäußert habe!
D.h. wenn mir in meiner bisherigen Fahrpraxis der fahrphysikalische Grenzbereich meiner Fahrzeuge so wenig bekannt gewesen wäre wie dir der Grenzbereich von Glaubwürdigkeit deiner hier in den Raum gestellten Behauptungen, dann hätte ich mich schon mit 18 Jahren in der allerersten Kurve umgebracht.
Hallo Tempomat.
A.) Hat sich das Kartenlesen bestätigt!.
B.) Hast du ein schlechtes Gewissen um dich rechtfertigen zu müssen? Habe ich irgendwo behauptet dich zu kennen? Ich habe lediglich ein Beispiel angeführt dem ich nicht begegnen muss.
C.) Meiner Meinung nach sind aber schon einige Tiere Ausgestorben seitdem du 18 warst aber du kannst mich ja berichtigen falls es nicht stimmt.
D.) Man kann z.B auch 50 Jährchen von A nach N fahren und was sagt das aus, nix. (Möglicherweise fährst ja nur um die Ecke “mit Tempomat“ keine Ahnung)
So genug mein Freund von der dunkeln Seite der Macht.
Zum Thema 31 km/h zuviel ich war nicht dabei und werde ihn deshalb sicher nicht gleich beschimpfen wie so manche andere hier.
31 km/h hört sich aber viel an und Gesetz ist nun mal Gesetz.
Das es einige unsinnige Limits gibt da stimme ich zu, aber es sind nicht nur Rennfahrer auf denn Straßen und für manche machen diese dann eventuell Sinn who knows.
@BanBan
Ja ein gutes Sicherheitstraining mit Auffrischungen währe echt was.
CU ik.
Mich haben sie mal mit 77 km/h in der Stadt angehalten. Sollte ein Monat Fahrverbot, 200 DM Strafe und 3 Punkte geben.
Ich habe mithilfe meines ADAC-Rechtschutzes einen Anwalt eingeschaltet, mir von meinem Chef eine Bestätigung geholt, daß ich meinen Job verlieren würde (LKW-Fahrer) und bin vor Gericht gezogen.
Da ich zu dem Zeitpunkt keine Punkte hatte, kam folgendes Urteil:
KEIN Fahrverbot, KEINE Punkte, Verdoppelung der Geldstrafe auf 400 DM. Gerichtskosten haben die GELBEN ENGEL bezahlt.
Der Richter gab mir aber auch zu verstehen: Sowas klappt nur EINMAL und auch nur, wenn man zum Tatzeitpunkt KEINEN Punkt in Flensburg hat.
Also, wenn du eine Rechtsschutz hast, dann such dir nen guten Rechtsverdreher und schau was der für dich tun kann. Irgendwas geht immer..... (Und üb schon mal das betroffene Gesicht vor Gericht).
Gruß Christian