mit 31 km/h zuviel rausgefischt
Guten Abend.
Ich wurde gerade von der Polizei mit satten 31 km/h zuschnell rausgezogen.
Ich befinde mich noch in der Probezeit die allerdings am 7.1.05 zuende wäre.
Ich bin bisher nicht ein einziges mal aufgefallen. weder zu schnell noch falsch geparkt.
könnte es sein das man da großzügige ämter hat die einem nicht gleich eine nachschulung und probezeiterlängerung aufhalsen.
der rest ist mir egal. ich zahle gerne die 100 € und nähme ein fahrverbot von einem monat gerne in kauf. doch mich interessiert halt ob ich die nachschulung machen muss und die probezeit verlängert wird.
ich hoffe auf viele posts
MfG Dave
90 Antworten
@CTR11583
weiß ja net ob du mich auch gemeint hast mit den Beschimpfungen, aber ich will noch eins klar stellen. Nicht das jemand meint ich wäre mit meinem Kommentar wegen Baustellen usw auf den Threadersteller losgegangen, ich meinte damit die Allgemeinheit. Manche brüsten sich ja hier schon damit, mit wie viel kmh sie zuviel geblitzt wurden und das find ich net richtig.
Zitat:
Original geschrieben von suprawilli
MUHAHAHA
31Km/h abzüglich der Toleraz?
Meine Frau hat das damals auch fertig gebracht innerhalb der Probezeit! Es ist aber nichts passiert nur Punkte, Geld, Fahrverbot(?). Es war aber auch sicherlich eine andere Situation. Sie hat auf einer Landstrasse (70Km/h begrenzt) mit mein kleinen Supra einen LKW Überholt und beim Einscheren vor dem LKW hat es geblitzt! Pecht! Das war aber 1995, kann sein das es heute anders ist, aber sie brauchte nicht zum Test!willi
in der probezeit mit dem "kleinen" supra einen lkw überholt... !?!
Zitat:
Original geschrieben von thepeace
in der probezeit mit dem "kleinen" supra einen lkw überholt... !?!
Soll vorkommen...😉
habt ihr noch nie n LKW überholt?
Ähnliche Themen
ne. deswegen fragte ich ja nochmal nach...
hab ein 25km/h elektro auto. selbst die müllabfuhr hat in nem wohnblock in münchen noch ne höhere durchschnitsgeschwindigkeit
Es ist wirklich zum Kotzen, wie hier Einige auf den Dave eindreschen.
Von all denen fährt jeder immer 30 in der 30er Zone, 50 in der Stadt, etc. Na klar!
Geblitzt werden kann immer passsieren, weil sich eben NIEMAND an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält.
Es ist auch ziemlich traurig, dass man als "Geschwindigkeitsübertreter" schlimmer behandelt wird als ein Massenmörder oder Kinderschänder.
Sorry, ist aber so!
@Dave
Kopf hoch, ich rechne Dir hoch an, dass Du Dich da nicht rausredest. Fehler zugeben und eingestehen ist schwerer als man denkt!
Ciao und Gruß,
Tom
Hallo zusammen,
ich komme eingentlich aus der VW Käfer Ecke ( die können nicht schneller als 30 K/MH 🙂 )
aber ich find es doch lustig immer wieder das gleiche Lied zu hören. "Nur" 31 K/MH oder "nur" 10 K/MH zu schnell.
Kleines Beispiel: ( Theoretische Rechnerei )
Wir fahren mit 30 K/MH auf trockener griffiger Fahrbahn (modernes Fahrzeug mit guter Bereifung auf trockener Fahrbahn).
Reaktionsweg = 8,33m
Bremsweg = 3,47m
= ein Anhalteweg von immerhin 11,80 Metern
Jetz fahren wir die Gleiche Strecke wieder bei gleichen Bedingungen nur 10 K/MH schneller...
Reaktionsweg = 11,11m
Bremsweg = 6,17m
= ein Anhalteweg von 17,28 Metern also 5,48 Meter mehr
Jetz werdet ihr sagen, "pah nur 5,48 Meter" ABER...
Folgenedes Beispiel 2 Fahrer fahren mit ihren PKW auf eine Kreuzung zu. Der eine mit 50 K/MH der andere "nur" 10K/MH schneller ,also 60 K/MH.
Plötzlich steht ein Lastzug in der Kreuzung ....
.... zu diesem Zeitpunkt sind beide Fahrer noch genau 25 Meter von der Kreuzung entfernt.
Fahrer 1 -> 50K/MH steht nach 23,45 Metern ( noch 1,55m bis zum LKW)
Fahrer 2 -> 60K/MH steht nach 30,56 Metern ( noch
- 5,56m bis zum LKW )
Denkt mal drüber nach. will ja nicht altklug klingen oder so aber das übersehen viele ganz schnell, dass 10 K/MH doch was ausmachen können. 🙂
Es ist sicherlich nicht grade toll wegen sowas Geldstrafe, Fahrverbot etc zu bekommen aber es hat seinen Sinn liebe leute.
Und jetz dürft ihr über mich schimpfen^^
so long
BuG
Hi Bug-Freund.
Schaust du und alle die wollen hier:
http://www.autokiste.de/start.htm?s...ice/anhalteweg/
Um bei dem Vergleich unterschiedlicher Geschwindigkeiten zu bleiben:
Derjenige, der mit einer Geschwindigkeit von A) 84km/h eine Vollbremsung einleitet, benötigt einen Anhalteweg von 53,6 m.
Mit B) 50km/h wären es nur 24,6 m.
Das bedeutet, wenn B) bereits steht, passiert A) ihn noch mit einer Geschwindigkeit von mehr als 55km/h.
Das Ganze bei `guten´ Straßenzuständen.
Gruß, Tempomat
Nun mal zu einer Lösung deines Problems mit den 31 km/h zu schnell:
Bist du geblitzt worden
Haben sie dich rausgezogen?
Wenn du weiterfahren konntest ohne dass sie dich rausgezogen haben, gehe zun nem Rechtsanwalt. Der soll versuchen dich solange aus dem Spiel zu halten, bis dein Delikt verjährt ist.
Ander Möglichkeit wäre, wenn der Anhörungsbogen kommt, dass du jemanden anderen angibst, z.B deinen Bruder. Am besten aber mit nem Rechtsanwalt mal drüber sprechen. Rechtsschutz?
wenn sie dich allerdings rausgezogen haben hast du Pech gehabt. Sorry!!
@Bug-Freund
Und wenn die Bremsen auf sind, schauts noch übler aus, ebenso wenn die Reifen auf sind, bei Stoßdämpfern schauts ähnlich aus 😉
Was lernen wir draus:
Richtig, Reifen und Bremsen sollten in einem sehr guten Zustand sind.
Das Problem (nicht auf dich bezogen), ist doch, das diejenigen, die immer am meisten über die 'Raser' schimpfen meist auch noch in eher nicht verkehrssicheren Gefährten rumgurken...
Zitat:
Und jetz dürft ihr über mich schimpfen^^
Ich sagte ja "Theoretische rechnerei" also alles müsste natürlich top sein. Aber es beweist denke ich gut das eben auch mal "nur 10 K/MH zu schnell einiges ausmachen können.
Ich verzupf mich mal wieder in die Käfer Ecke 🙂
Viel Spaß und Fahrt anständig.
so long
BuG
ich kann mich an die zeite erinnern als ich absolut nach regeln gefahren bin (fahrschul auto) und ich finde ich war eher eine behinderung im verkehr. hinter mir stauten sich autos an, dass die kolone wirklich schon unendlich lang schien. vor allem auf landstrassen wars heftig. heute fahr ich zwar hin und wieder auch bisschen schneller, aber dafür bleibt der verkehr zumindest flüssig und allg. sollte man die geschw. dem verkehr anpassen
@iheartmazda
Da hast du absolut Recht. Versuch mal mit 60 durch München zu fahren. Da bist ein absolutes Verkehrshinderniss, Da darf man schon etwas flotter fahren.
Nur in einer 30er Zone mit 31 zu viel das finde ich schon heftig. Außerdem fand ich den Satz so schön das er jetzt schlimmer bestraft wird wie ein Kinderschänder. Na wusste gar nicht das Kinderschänder eine Nachschulung machen müssen und Punkte bkommen und sich die Probezeit verlängert. Außerdem was ist dabei. Jetzt ist es eben mal schief gelaufen. Macht er eben die Nachschulung und die Probezeit verlängert sich. Na und, wenn er kein Rowdy ist wird das doch kein problem sein.
Reno
geld zahlen müssen ist immer ein problem :-)
was münchen betrifft: stimmt. mit sechzig überholen sie dich...
ich komme aus regensburg und dort gibt es eine straße, sie nennt sich osttangente (da sie am osten der stadt eine verbindung über die donau schafft) und da ist 80 kmh erlaubt.
90% fahren 90 - 95 kmh
8% fahren 100kmh oder schneller
2 % fahren mit weniger als 90 kmh
vor allem BMW fahrer halten sich überhauptnicht an diese 80kmh-grenze. Ehrlich. wers nicht glaubt soll mir ne mail schreiben und wir machen termin und dann gibts beweise!! 😁
ich muss zugeben, ich habe es mir fast angewöhnt, wenn da 80 steht das ich mindestens 85 fahre. ich bin mir sicher dass hier auf dem board die wenigstens anders fahren ODER?
thepace,
ja. Ich fahre eigentlich nie die angegebene Geschwindigkeit. Immer so 10km/h drüber.
Aber nicht weil ich ein Raser o.ä. bin.
Ciao,
Tom