ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. mit 31 km/h zuviel rausgefischt

mit 31 km/h zuviel rausgefischt

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:31

Guten Abend.

Ich wurde gerade von der Polizei mit satten 31 km/h zuschnell rausgezogen.

Ich befinde mich noch in der Probezeit die allerdings am 7.1.05 zuende wäre.

Ich bin bisher nicht ein einziges mal aufgefallen. weder zu schnell noch falsch geparkt.

könnte es sein das man da großzügige ämter hat die einem nicht gleich eine nachschulung und probezeiterlängerung aufhalsen.

der rest ist mir egal. ich zahle gerne die 100 € und nähme ein fahrverbot von einem monat gerne in kauf. doch mich interessiert halt ob ich die nachschulung machen muss und die probezeit verlängert wird.

ich hoffe auf viele posts

 

MfG Dave

Ähnliche Themen
90 Antworten

Tja, ich würde mal sagen, dass du Pech gehabt hast! Nette Ämter gibt es in diesem Fall nicht!

Du kannst in diesem Fall auf keinerlei Sonderbehandlung hoffen, da sich dann die Behörden auf Art. 3 Grundgesetz, den sog. Gleichheitsgrundsatz berufen, d. h. du wirst in diesem Fall nicht anders behandelt, als jemand dessen Probezeit gerade erst angefangen hat!

Sorry! Aber hör mal, wenn doch mit Ablauf des 07.01.05 deine Probezeit eh rum gewesen wäre, warum in aller Welt fährst du dann so schnell?

Irgendwo hast es doch provoziert?! Sorry, is doch so!

Eine flottere fahrweise ist ja in ordnung, ich fahr auch net immer genau 50 innerorts oder genau 100 außerorts, aber 31 kmh. Ich mein klar, des is net schnell, aber die verstehen da halt keinen spaß.

MUHAHAHA

31Km/h abzüglich der Toleraz?

Meine Frau hat das damals auch fertig gebracht innerhalb der Probezeit! Es ist aber nichts passiert nur Punkte, Geld, Fahrverbot(?). Es war aber auch sicherlich eine andere Situation. Sie hat auf einer Landstrasse (70Km/h begrenzt) mit mein kleinen Supra einen LKW Überholt und beim Einscheren vor dem LKW hat es geblitzt! Pecht! Das war aber 1995, kann sein das es heute anders ist, aber sie brauchte nicht zum Test!

willi

Re: mit 31 km/h zuviel rausgefischt

 

Zitat:

Original geschrieben von AukaDave

Guten Abend.

Ich wurde gerade von der Polizei mit satten 31 km/h zuschnell rausgezogen.

Ich befinde mich noch in der Probezeit die allerdings am 7.1.05 zuende wäre.

Ich bin bisher nicht ein einziges mal aufgefallen. weder zu schnell noch falsch geparkt.

könnte es sein das man da großzügige ämter hat die einem nicht gleich eine nachschulung und probezeiterlängerung aufhalsen.

der rest ist mir egal. ich zahle gerne die 100 € und nähme ein fahrverbot von einem monat gerne in kauf. doch mich interessiert halt ob ich die nachschulung machen muss und die probezeit verlängert wird.

ich hoffe auf viele posts

 

MfG Dave

ich hoffe, Du wirst für die nächsten Monate Fußgänger, damit Du Dir über die Auswirkungen Deiner Raserei Gedanken machst.

Mein Tip: wenn Du schnell Auto fahren möchtest ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, dann mach' Motorsport. Das kann relativ günstig sein (Slalom).

Gruß,

Franko

am 5. Januar 2005 um 9:06

jaja...

kannst dich, egal was du bekommst bzw abgeben mußt, noch glücklich schätzen, hier in Belgien hätte jeder direkt das Auto an Ort und Stelle stehen lassen müßen und wäre zu Fuß ohne Führerschein nach Hause gegangen. Und der Führerschein ist dann auch noch für 1 Monat weg + ziemlich hohe Strafe im Vergleich zu Deutschland!

also wenn du nur noch ein paar Tage Probezeit hattest kann ich nicht verstehen wieso du nicht auf Nummer sicher gegangen bist...

Re: Re: mit 31 km/h zuviel rausgefischt

 

Zitat:

Original geschrieben von AukaDave

Guten Abend.

Ich wurde gerade von der Polizei mit satten 31 km/h zuschnell rausgezogen.

Ich befinde mich noch in der Probezeit die allerdings am 7.1.05 zuende wäre.

Ich bin bisher nicht ein einziges mal aufgefallen. weder zu schnell noch falsch geparkt.

könnte es sein das man da großzügige ämter hat die einem nicht gleich eine nachschulung und probezeiterlängerung aufhalsen.

der rest ist mir egal. ich zahle gerne die 100 € und nähme ein fahrverbot von einem monat gerne in kauf. doch mich interessiert halt ob ich die nachschulung machen muss und die probezeit verlängert wird.

ich hoffe auf viele posts

 

MfG Dave

Tjo, da kann man nur sagen, das du pech gehabt hast, viel machen kannst du auch nicht (mehr), da irgendwann die Regelung geändert wurde.

Früher war der Tag des Bescheides bzw wenn es Rechtskräftig wurde der Tag, an dem das rechtlich geschah (man konnte also ein Fahrverbot oder in deinem Fall die MPU durch 'Verzögerung' hinbiegen)

Heutzutage geht das nicht mehr da der Tag der Tat zählt...

Mit anderen Worten:

Pech gehabt und auf das beste hoffen.

Ev. kann ein Anwalt helfen, wenn mal wieder ein Messfehler begangen wurde, darauf hoffen würd ich aber nicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

ich hoffe, Du wirst für die nächsten Monate Fußgänger, damit Du Dir über die Auswirkungen Deiner Raserei Gedanken machst.

Mein Tip: wenn Du schnell Auto fahren möchtest ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, dann mach' Motorsport. Das kann relativ günstig sein (Slalom).

Gruß,

Franko

Bitte, jeder fährt irgendwann mal zu schnell.

 

Es gibt auch Situationen, in denen man 'einfach so' geblittz wurde und man nicht weiß warum, z.B. wenn das Schild für die Begrenzung nicht sichtbar ist.

Oder aber wenn man 100 fahren darf und auf einmal steht da ein 30 Schild neben ein paar Häusern...

Und natürlich ist das 30 Schild nur sehr schlecht sichtbar und natürlich wird da öfter mal geblitzt.

Es hätte somit auch dich treffen könne, völlig unbeabsichtigt, in einem unaufmerksamen Moment und du wärst erstmal 'nen Monat Fußgänger.

Re: Re: Re: mit 31 km/h zuviel rausgefischt

 

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

 

Tjo, da kann man nur sagen, das du pech gehabt hast, viel machen kannst du auch nicht (mehr), da irgendwann die Regelung geändert wurde.

Früher war der Tag des Bescheides bzw wenn es Rechtskräftig wurde der Tag, an dem das rechtlich geschah (man konnte also ein Fahrverbot oder in deinem Fall die MPU durch 'Verzögerung' hinbiegen)

Heutzutage geht das nicht mehr da der Tag der Tat zählt...

Mit anderen Worten:

Pech gehabt und auf das beste hoffen.

Ev. kann ein Anwalt helfen, wenn mal wieder ein Messfehler begangen wurde, darauf hoffen würd ich aber nicht...

 

 

Bitte, jeder fährt irgendwann mal zu schnell.

 

Es gibt auch Situationen, in denen man 'einfach so' geblittz wurde und man nicht weiß warum, z.B. wenn das Schild für die Begrenzung nicht sichtbar ist.

Oder aber wenn man 100 fahren darf und auf einmal steht da ein 30 Schild neben ein paar Häusern...

Und natürlich ist das 30 Schild nur sehr schlecht sichtbar und natürlich wird da öfter mal geblitzt.

Es hätte somit auch dich treffen könne, völlig unbeabsichtigt, in einem unaufmerksamen Moment und du wärst erstmal 'nen Monat Fußgänger.

Ich bin seit 1981 PKW-Fahrer und habe seitdem ca. 1 Mio Kilometer abgespult. Auch ich habe mal ein Ticket bekommen (ca. 4 Mal, max. 30 DM) für's zu Schnellfahren bekommen, aber noch nie je einen Punkt in Flensburg gehabt.

Mein Tip: sich an Tempolimits halten (so schwer ist das gar nicht). Scheiß egal, wenn andere schneller sind. Klar kann man mal was übersehen, aber Extreme von Tempo 100 auf 30, das ist grob fahrlässig.

Leute, laßt euch mehr Zeit beim Fahren, seid gelassener (gelingt mir aber auch nicht immer).

Franko

am 5. Januar 2005 um 16:44

Tach auch,

bin mal 23 Km/h zu viel innerhalb geschlossener Ortschaften gefahren, kam 130 DM Bußgeld, Anzeige, 3 Punkte, und ne Nachshulung im Werte von 500 DM pluß 76 DM Gebühr für`s Straßenverkehrsamt.

Gelernt in dem Kurs hab ich daraus, fahre nis schneller als 20 Km/h zu schnell, dann wird's nicht so teuer :D *Spass* War schon recht interessant, ich würde öfter mal nen Auffrischungskursch machen wenn's nich so teuer wäre ;)

Re: Re: Re: Re: mit 31 km/h zuviel rausgefischt

 

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Klar kann man mal was übersehen, aber Extreme von Tempo 100 auf 30, das ist grob fahrlässig.

Beschwerden bitte an die Kreisverwaltung Ostholsten richten, zu finden ist diese Situation, wenn du Oldenburg/Holstein Mite abfärhst und dann richtung Teppichmarkt/Truppenübungsplatz Putlos fährst, richtung Weißen Haus.

Da irgendwo sind dann ein paar Häuschen und ein 30 Schild, AFAIK von Tempo 100 (kann auch Tempo 70 sein, bin da lang nicht mehr gewesen).

Alternativ: Auf der Insel Fehmarn die Kreuzung Landkirchen/Burg/Ostermarkelsdorf, wo man das durchlöcherte 30 Schild schon garnicht mehr sieht, weils ausgebleicht ist.

Auf diesen 50m wurd aber nie geblitzt, überflüssig sind diese 4 Schilder auch, da der Bahnübergang seit etwa 10 Jahren (eher mehr) stillgelegt ist...

Re: mit 31 km/h zuviel rausgefischt

 

Zitat:

Original geschrieben von AukaDave

Ich wurde gerade von der Polizei mit satten 31 km/h zuschnell rausgezogen.

Es macht schon einen Unterschied ob Du in der Ortschaft , oder Außerhalb zu schnell gefahren bist .

Bußgeldrechner : http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi

 

mfg

Omega-OPA

gut, dass hier jemand mal diese thema anspricht, bin auch probezeit jedoch erst am anfang und hin und wieder passierts mir auch, dass ich auf der 50er straße auf einmal mit 80 unterwegs bin (unterführungen, 2 spurige straßen und oder überholen)

gut dass ich hier endlich mal jemanden treffe der von den folgen spricht

Re: mit 31 km/h zuviel rausgefischt

 

Also 31 km/h zu schnell finde ich persönlich nicht zu schlimm... ich meine, bei uns auf der Hauptstraße haben sie 30 km/h gemacht und ich finde das das Straßenverkehrsamt (falls das die sind, die für die Tempolimits verantwortlich sind) ganz schön einen an der Waffel haben müssen.

Wichtig ist es nur, dass du niemanden gefährdest... also mit Überlegung zu schnell fahren. Dass du mit so einem Verhalten aber mit Folgen oder Strafen zu rechnen hast, muss man dir auch nicht erklären. Ich denke mal, dass du erwachsen genug bist um das zu wissen (trotzdem danke an alle, die das über mir schon in Oberschullehrer-Manier gemacht haben).

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Für die Probezeit gilt:

Wird man erwischt, beim zu schnellfahren mit über 20 km/h bedeutet das Nachprüfung und Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre. Also ich denke mal, dass dir da keine Schonung bevorsteht.

Anmerkung:

Übrigens droht die gleiche Strafe, wenn du ein Stopp-Schild überfährst während der Probezeit.

Falsch!

Nachschulung ist nur wenn man ein Bußgeld bekommt.

Ein bußgeld bekommt man ab 21 innerorts zuviel..

und 31 außerorts..... (nach ToleranzAbzug!!)

unter diesen geschwindigkeiten bekommt man nur ein Verwarnungsgeld, da ist keine Nachschulung vön Nöten.

Tipp. Rechne doch mal aus, mit der Toleranz (glaub ich 3 % ab einer gewissen Geschwindigkeit), wieivel du drüber bist und rechne genau!! Acuh mit Komma vll kommt du ja noch unter die 31 km/h

Zitat:

Oder aber wenn man 100 fahren darf und auf einmal steht da ein 30 Schild neben ein paar Häusern...

Und natürlich ist das 30 Schild nur sehr schlecht sichtbar und natürlich wird da öfter mal geblitzt.

Das darfs gar nicht geben, es darf bei Tempo 100 maximal um 30 kmh auf Tempo 70 runtergedrosselt werden, das heißt, wenn bei dir in dir nähe ein Schild steht mit Tempo 30, wo davor 100 gefahren werden darf, dann müssen mindestens noch 2 Schilder davor stehen, also Tempo 70 und nach 100 m Tempo 50 und dann nach nochmal 100 m erst Tempo 30. Könntest dich also ranhängen, wenn du willst. Wende dich doch mal an die Straßenverkehrsbehörde oder an die Polizei. Wenn die net wollen, dann lass das nen anwalt prüfen, wenn dir das net zuviel aufwand ist. Hab dich hier jetzt nämlich nicht angelogen, sondern das sind tatsachen.

Hallo Leute,

keiner von uns spielt auf unseren Straßen den Engel - aber vor einigen Jahren hat ein junger Mann mit lediglich 19 km/h zuviel ein kleines Mädchen 20 Meter mitgeschleift, was anschl. 3 Wochen im Koma und monatelang in unterschiedlichen Kliniken lag. Vielleicht war es gut, dass dieser Autofahrer nur 19 und nicht 31 km/h zu schnell war. So wäre das Mädchen heute nicht mehr unter den Lebenden - aber so waren es Dutzende von Knochenbrüchen und eine lebenslange Behinderung.

Es wird mir speiübel, wenn ich mir vorstelle, dass in solch einem Fall die größte Sorge ist, wie man sich da am besten rausmogelt. Ich sage dem Verfasser veilleicht etwas sehr ungewöhnliches: Sei froh, dass dir am Anfang deiner Autofahrerlaufbahn so etwas passiert - und nichts Weiteres dabei passiert ist. Möglicherweise ist das sehr heilsam, und du lernst mit der gewaltigen Kraft eines Motors etwas kontrollierter umgehen.

Bei dem oben genannten Mädel handelte es sich im Übrigen um eine meiner Töchter ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. mit 31 km/h zuviel rausgefischt