ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mit 30 einen S63 AMG Coupé 2015 cash gekauft

Mit 30 einen S63 AMG Coupé 2015 cash gekauft

Mercedes S-Klasse C217
Themenstarteram 19. März 2021 um 2:16

Hallo/Grüezi

Mein Name ist Nik und ihr habt gerade die Ehre bekommen meinen ersten Forumsbeitrag überhaupt zu lesen.

Kurz zu meiner Person: Verliebt in die Marke Mercedes habe ich mich mit ca. 6 Jahren, mein Stiefvater war in den 90ern ein Investmentbanker in Zürich und besass dazumals 2 S Klassen der Baureihe W140, (Eine in Dunkelblau und eine in Anthrazit) Diese Fahrzeuge haben mir als Kind auf längeren Ausflügen so eindrücklich und unmissverständlich demonstriert was Qualität und Technik bei Mercedes zu bedeuten hat, das sich bereits für einen sechsjährigen ab da an keine Fragen mehr stellten welche Automarke man fährt wenn man einen gesunden Qualitätsanspruch an sein Fahrzeug hat. Ich fühlte ab diesem Zeitpunkt dass ich mal eine S Klasse besitzen will.

Ein paar Jahre später haben sich meine Eltern getrennt, die Kindheit mit einer alleinerziehenden und alkoholkranken Mutter in einer sehr kleinen Wohnung war anstrengend. Als Jugendlicher bin ich dann auch noch aus meiner Kaufmännischen Ausbildung rausgeflogen und hielt mich seitdem mit 0815 Jobs (Chauffeur, Callcenter usw.) über Wasser was ok war weil ich immer Positiv denke, egal wie heftig die Kacke gerade am dampfen ist. Der extrem starke Wunsch jedoch irgendwann eine S Klasse zu besitzen blieb mit meinen damaligen Einkommen und Umständen also weiterhin nur ein nahezu unerfüllbarer Traum.

Mit 27 meint es das Leben wieder gut mit mir, ich habe 2017 durch meinen besten Kumpel Bitcoin entdeckt. Da ich eh nichts zu verlieren hatte, habe ich mein ganzes Erspartes investiert und bis heute erfolgreich immer wieder Abverkäufe mit massivem Gewinn getätigt. Ich war nun in der Lage mein Traum eine S Klasse zu besitzen, zu realisiere. Ich habe mir also vor einem Monat ein schwarzes S63 AMG Coupé geholt, der Vorbesitzer scheint jemand mit Hang zur Mafia gewesen zu sein, alle Embleme und Zierleisten sind schwarz gefärbt. Ich habe mir nun vorgenommen meiner neu ergatterten S Klasse ein bisschen liebe zu gönnen. Die nächsten Tage werden in einer Mercedes Garage alle Embleme wieder in den Original Zustand gebracht und sämtliche Lackschäden an allen notwendigen Teilen entfernt und neu lackiert. Die Keramikbremsanlage wird hinten ebenfalls ersetzt, eine Scheibe hat eine Beschädigung (siehe Bild) ich hoffe auf viele schöne Kilometer nachdem das Fahrzeug wieder technisch und optisch flott gemacht wird.

Euch allen liebe Grüsse und allzeit sichere Fahrt.

Front
Heck
Beschädigte Keramikbremsscheibe
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 30. März 2021 um 18:00

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. März 2021 um 19:42:44 Uhr:

Wenn eine schriftliche Garantie und belastbare Aussage abgegeben werden soll, werden oftmals die zuvor grossen Versprechungen ganz klein ;-)

Von daher würde ich - wäre es mein Fahrzeug- der guten Ordnung halber ein Schreiben aufsetzen in dem nochmal zusammengefasst mit Foto, Datum, Km-Stand und Namen der Personen und der Firma die Unbedenklichkeit seitens des Autohauses ausgesagt wurde. Das Ganze verbunden mit der Bitte dies nochmals zu bestätigen. Das Schreiben hätte ich dann aber auch stets im Fahrzeug dabei und auf Bedarf während der Hauptuntersuchung zur Hand. (Analoge zyklische Untersuchungen wie TÜV gibt es doch sicher in der Schweiz auch, oder?)

Hi Kappa9

 

Ja das ist eine Idee, schlussendlich geht es mir um die Sicherheit, wenn er mir kein Dokument vorlegen kann welches klar bestätigt das die Scheibe noch voll funktionstüchtig ist, werde ich sie in einer anderen MB Werkstatt ersetzen lassen.

 

Ja TÜV gibts bei uns auch, aber die sind bei uns kein Garant für solche Themen.

 

Gruss

Zitat:

@sunseeeker schrieb am 30. März 2021 um 20:00:22 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. März 2021 um 19:42:44 Uhr:

Wenn eine schriftliche Garantie und belastbare Aussage abgegeben werden soll, werden oftmals die zuvor grossen Versprechungen ganz klein ;-)

Von daher würde ich - wäre es mein Fahrzeug- der guten Ordnung halber ein Schreiben aufsetzen in dem nochmal zusammengefasst mit Foto, Datum, Km-Stand und Namen der Personen und der Firma die Unbedenklichkeit seitens des Autohauses ausgesagt wurde. Das Ganze verbunden mit der Bitte dies nochmals zu bestätigen. Das Schreiben hätte ich dann aber auch stets im Fahrzeug dabei und auf Bedarf während der Hauptuntersuchung zur Hand. (Analoge zyklische Untersuchungen wie TÜV gibt es doch sicher in der Schweiz auch, oder?)

Hi Kappa9

Ja das ist eine Idee, schlussendlich geht es mir um die Sicherheit, wenn er mir kein Dokument vorlegen kann welches klar bestätigt das die Scheibe noch voll funktionstüchtig ist, werde ich sie in einer anderen MB Werkstatt ersetzen lassen.

Ja TÜV gibts bei uns auch, aber die sind bei uns kein Garant für solche Themen.

Gruss

...nur, dass wenn die Scheibe tatsächlich noch anerkannt in Ordnung ist, der TÜV dich noch vom Hof lässt und nicht willkürlich anderer Meinung ist, oder unterwegs bei einer Kontrolle durch die Rennleitung die Beamten meinen "Bremse kaputt - Weiterfahrt untersagt" ;-)

Hach, da erscheint doch mein gerade notwendigerweise erfolgte Austausch der konventionellen Scheiben und Belege bei roundabout 40 kkm in einem anderen Licht ;-)

LG und sichere Dich ab!

@ OJG42781

@ alle

Ich ware ohnehin nie ein Fan von AMG-Fahrzeugen. Aber jetzt bekommt meine Abneigung doch noch erhebliches neues Futter !!!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zu einem leistungsstarken Auto gehören auch leistungsstarke Bremsen! Im Bild der 8-Kolben-Bremssattel an der Vorderachse meines S55 AMG. Die Bremsanlage des Wagens ist fantastisch. Allerdings passiert es mir immer wieder, wenn ich wieder mit einem anderen Auto unterwegs bin, dass ich dann einfach viel zu spät bremse... :D

Die neueren Keramikbremsanlagen sind sicher noch ein Stück besser und vor allem haltbarer. Mich würde auch mal interessieren, ob diese Bremsen ebenso viel Dreck auf den Felgen hinterlassen wie herkömmliche Bremsanlagen.

B

Zitat:

@joergsel schrieb am 31. März 2021 um 15:27:28 Uhr:

Zu einem leistungsstarken Auto gehören auch leistungsstarke Bremsen! Im Bild der 8-Kolben-Bremssattel an der Vorderachse meines S55 AMG. ...

... dazu dann halt auch einen leistungsstarken Preis.

:-)

Mich würde auch mal interessieren, ob diese Bremsen ebenso viel Dreck auf den Felgen hinterlassen wie herkömmliche Bremsanlagen

Der Dreck ist Abrieb von den Belägen, nicht von den Scheiben. Wenn diese Beläge aus dem gleichen Material, wie bei Standardbremsanlagen sind, dann schon. Aber ich weiß nicht, ob das so ist.

Zitat:

Der Dreck ist Abrieb von den Belägen, nicht von den Scheiben. Wenn diese Beläge aus dem gleichen Material, wie bei Standardbremsanlagen sind, dann schon. Aber ich weiß nicht, ob das so ist.

Der meiste Dreck schon, aber leider eben nicht nur von den Belägen, denn sonst müsste man die Bremsscheiben ja nicht ersetzen. Die nutzen sich ebenso ab und der ganze Abrieb von Scheiben und Belägen setzt sich wunderbar an der Felge fest. Oft sehen die Felgen schon nach wenigen Tagen aus wie Sau.

Leider gibt es die "ATE-Ceramic" Bremsbeläge nur für sehr wenige Modelle. Ich habe sie z.B. bei meinem R129 montiert und damit tatsächlich sehr viel weniger Dreck an den Felgen.

https://www.ate.de/.../

Zitat:

@joergsel schrieb am 31. März 2021 um 15:27:28 Uhr:

Zu einem leistungsstarken Auto gehören auch leistungsstarke Bremsen! Im Bild der 8-Kolben-Bremssattel an der Vorderachse meines S55 AMG. Die Bremsanlage des Wagens ist fantastisch. Allerdings passiert es mir immer wieder, wenn ich wieder mit einem anderen Auto unterwegs bin, dass ich dann einfach viel zu spät bremse... :D

Die neueren Keramikbremsanlagen sind sicher noch ein Stück besser und vor allem haltbarer. Mich würde auch mal interessieren, ob diese Bremsen ebenso viel Dreck auf den Felgen hinterlassen wie herkömmliche Bremsanlagen.

Nein, kein Dreck. Es ist wirklich dahingehend traumhaft, immer saubere Felgen zu haben.

Wo ist denn nun unser S 63 AMG Fahrer / Eigentümer geblieben?

Was gibt es neues von dem Auto?

Oder tanzte er auch nur einen Sommer?

Was ist den nun mit dem sagenhaften Bitcoin-Investment?

Hierzu einmal einige nüchterne Überlegungen:

Zitat sunseeeker /Nik

Zitat:

...ich habe 2017 durch meinen besten Kumpel Bitcoin entdeckt. Da ich eh nichts zu verlieren hatte, habe ich mein ganzes Erspartes investiert und bis heute erfolgreich immer wieder Abverkäufe mit massivem Gewinn getätigt.

Zitat sunseeeker/Nik

Zitat:

S63 AMG Coupé geholt

(2015 d. h. BR 217)

- also lt. Themenersteller Nik im Februar 2021

also ca. TEUR 60 bis TEUR 70 Kaufpreis!!!

Zitat sunseeeker/Nik

Zitat:

Vielen Dank für deine Antwort, Ich habe unter 10% meines Vermögens für das Auto ausgegeben. Sprich; Ich kann und will mir dieses Auto leisten.

Also Vermögen - Februar 2021 - mindestens ca. TEUR 600 bis TEUR 700 (siehe oben - unter 10 % - und TEUR 60 bis TEUR 70 ausgegeben.

Und das trotz "immer wieder Abverkäufe" vor Februar 2021?

Setzen wir einmal einen Bitcoin-Kurs von Anfang 2017 mit EUR 900,- (während des Jahres schon höhrer) an sowie Februar 2021 mit EUR 30.000,- an (Mittelwert), ergibt das einen Ertrag (vor Steuern!!! sicherlich auch in der Schweiz!) von 3.333,3 %

https://de.statista.com/.../

Für ein Endkapital von TEUR 650 braucht man dann (mindestens) EUR 19.500 Anfangskapital (bei Bitcoin EUR 1.000 zu TEUR 37.000 => ca. EUR 17.500,- Anfangskapital) oder lt. Themenersteller Zitat: "mein ganzes Erspartes".

 

Zitat sunseeeker/Nik

Zitat:

Ich bin mittlerweile sicher in verschiedenen Assets diversifiziert wie es sich als Schweizer gehört.

Also Gewinne realisiert und Steuern darauf gezahlt? Oder stehen die Steuern noch an? In beiden Fällen ergibt sich dann ein anderes Bild hinsichtlich des o. g. Endkapitals und 10 % davon.;)

UND DAZU PASST DANN ÜBERHAUPT NICHT FOLGENDES!!! - Stichwort verschiedene Assets und nicht mehr (100 % ?) Bitcoin.

Zitat sunseeeker/Nik

Zitat:

...und viele mehr den Preis von Bitcoin auf bis zu 280k hochjagen. (Meine Prognose.) Ich werde dann das umgekehrte "Dollar cost averaging" anwenden um Profite ab 100k zu realisieren und die Show aus sicherer Entfernung beobachten, und diesen Beitrag dann hoffentlich von einer Sunseeker Apache 45 aus mit den Worten: "Ich habs euch gesagt" ergänzen.

Na, darauf warten wir einmal. Bisher sind wir davon sehr weit entfernt.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 7:27

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 23. Mai 2022 um 19:18:36 Uhr:

Wo ist denn nun unser S 63 AMG Fahrer / Eigentümer geblieben?

Was gibt es neues von dem Auto?

Oder tanzte er auch nur einen Sommer?

Was ist den nun mit dem sagenhaften Bitcoin-Investment?

Hierzu einmal einige nüchterne Überlegungen:

Zitat sunseeeker /Nik

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 23. Mai 2022 um 19:18:36 Uhr:

Zitat:

...ich habe 2017 durch meinen besten Kumpel Bitcoin entdeckt. Da ich eh nichts zu verlieren hatte, habe ich mein ganzes Erspartes investiert und bis heute erfolgreich immer wieder Abverkäufe mit massivem Gewinn getätigt.

Zitat sunseeeker/Nik

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 23. Mai 2022 um 19:18:36 Uhr:

Zitat:

S63 AMG Coupé geholt

(2015 d. h. BR 217)

- also lt. Themenersteller Nik im Februar 2021

also ca. TEUR 60 bis TEUR 70 Kaufpreis!!!

Zitat sunseeeker/Nik

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 23. Mai 2022 um 19:18:36 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank für deine Antwort, Ich habe unter 10% meines Vermögens für das Auto ausgegeben. Sprich; Ich kann und will mir dieses Auto leisten.

Also Vermögen - Februar 2021 - mindestens ca. TEUR 600 bis TEUR 700 (siehe oben - unter 10 % - und TEUR 60 bis TEUR 70 ausgegeben.

Und das trotz "immer wieder Abverkäufe" vor Februar 2021?

Setzen wir einmal einen Bitcoin-Kurs von Anfang 2017 mit EUR 900,- (während des Jahres schon höhrer) an sowie Februar 2021 mit EUR 30.000,- an (Mittelwert), ergibt das einen Ertrag (vor Steuern!!! sicherlich auch in der Schweiz!) von 3.333,3 %

https://de.statista.com/.../

Für ein Endkapital von TEUR 650 braucht man dann (mindestens) EUR 19.500 Anfangskapital (bei Bitcoin EUR 1.000 zu TEUR 37.000 => ca. EUR 17.500,- Anfangskapital) oder lt. Themenersteller Zitat: "mein ganzes Erspartes".

 

Zitat sunseeeker/Nik

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 23. Mai 2022 um 19:18:36 Uhr:

Zitat:

Ich bin mittlerweile sicher in verschiedenen Assets diversifiziert wie es sich als Schweizer gehört.

Also Gewinne realisiert und Steuern darauf gezahlt? Oder stehen die Steuern noch an? In beiden Fällen ergibt sich dann ein anderes Bild hinsichtlich des o. g. Endkapitals und 10 % davon.;)

UND DAZU PASST DANN ÜBERHAUPT NICHT FOLGENDES!!! - Stichwort verschiedene Assets und nicht mehr (100 % ?) Bitcoin.

Zitat sunseeeker/Nik

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 23. Mai 2022 um 19:18:36 Uhr:

Zitat:

...und viele mehr den Preis von Bitcoin auf bis zu 280k hochjagen. (Meine Prognose.) Ich werde dann das umgekehrte "Dollar cost averaging" anwenden um Profite ab 100k zu realisieren und die Show aus sicherer Entfernung beobachten, und diesen Beitrag dann hoffentlich von einer Sunseeker Apache 45 aus mit den Worten: "Ich habs euch gesagt" ergänzen.

Na, darauf warten wir einmal. Bisher sind wir davon sehr weit entfernt.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Hi Blaubär:)

Ich bin immernoch hier, und das Coupe wurde durch eine S Klasse von Brabus ersetzt. (850)

Nette Rechnung/Theorie die du hier aufgestellt hast, jedoch unbrauchbar da du ja nicht wissen kannst wie ich mittlerweile weiter investiert/diversifiziert habe. Was ich für einen Cashflow habe weisst Du ebenfalls nicht. Du hast sicher Verständnis dafür das ich nicht weiter darauf eingehen werde geschweige denn mich rechtfertigen werde:) (Privatsphäre)

Ich habe nach wie vor BTC in meinen Assets und bin unabhängig vom Preis sehr zufrieden damit. Steuern fallen in der Schweiz ab 12 Monaten BTC Haltefrist nicht mehr an.

Im Anhang noch Fotos vom neuen Wagen. (Sind von einem Carspotter in Zürich) und ja das bin ich im Auto.

Liebe Grüsse

 

1

Schönes Auto mit coolem Nummernschild, da würden viele Schweizer einiges für geben so eine kurze Nummer zu besitzen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt !

Wahrscheinlich hat er auch einiges hingelegt für die tiefe ZH Nummer, gibts nicht einfach so, die werden versteigert wenn sie attraktiv sind. Der Gründer von Bitcoin Suisse hat auch einige hunderttausend Franken für eine tiefe ZG Nummer bezahlt (IKanton Zug).

 

Aber die vielen tausend Leute die wegen Bitcoin Geld verloren haben, die protzen nicht damit rum. Dabei sind das sehr lehrreiche Erfahrungen.

 

Aber wenn mal was defekt ist am Brabus, berichte doch im Forum. Über Geldanlage wollten wir uns hier sowieso nicht austauschen, denn wer eine S-Klasse hat, der hat Geld und spricht nicht unbedingt darüber. Naja, ausser wenn ein klappenauspuff dran ist, aber das ist eine andere Geschicht.

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 8:58

Zitat:

@bothi schrieb am 24. Mai 2022 um 09:33:54 Uhr:

Schönes Auto mit coolem Nummernschild, da würden viele Schweizer einiges für geben so eine kurze Nummer zu besitzen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt !

Vielen Dank, ich bin sehr dankbar, und habe Spass am Auto, es soll nicht protzig rüberkommen, aber da wir hier in einem Auto Forum sind, darf man das wohl zeigen. Meine Meinung:)

Liebe Grüsse zurück

Nik

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 9:11

Zitat:

@alxs schrieb am 24. Mai 2022 um 10:20:14 Uhr:

Wahrscheinlich hat er auch einiges hingelegt für die tiefe ZH Nummer, gibts nicht einfach so, die werden versteigert wenn sie attraktiv sind. Der Gründer von Bitcoin Suisse hat auch einige hunderttausend Franken für eine tiefe ZG Nummer bezahlt (IKanton Zug).

Aber die vielen tausend Leute die wegen Bitcoin Geld verloren haben, die protzen nicht damit rum. Dabei sind das sehr lehrreiche Erfahrungen.

Aber wenn mal was defekt ist am Brabus, berichte doch im Forum. Über Geldanlage wollten wir uns hier sowieso nicht austauschen, denn wer eine S-Klasse hat, der hat Geld und spricht nicht unbedingt darüber. Naja, ausser wenn ein klappenauspuff dran ist, aber das ist eine andere Geschicht.

Die Nummer ist ein Statement. Es haltet die Kritiker, Neider und Dummschwätzer in Schach:)

Ich denke ein Klappenauspuff geht in Ordnung bei so einem Meisterwerk unter der Haube, ausser in der Stadt... :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mit 30 einen S63 AMG Coupé 2015 cash gekauft