Mit 30 einen S63 AMG Coupé 2015 cash gekauft
Hallo/Grüezi
Mein Name ist Nik und ihr habt gerade die Ehre bekommen meinen ersten Forumsbeitrag überhaupt zu lesen.
Kurz zu meiner Person: Verliebt in die Marke Mercedes habe ich mich mit ca. 6 Jahren, mein Stiefvater war in den 90ern ein Investmentbanker in Zürich und besass dazumals 2 S Klassen der Baureihe W140, (Eine in Dunkelblau und eine in Anthrazit) Diese Fahrzeuge haben mir als Kind auf längeren Ausflügen so eindrücklich und unmissverständlich demonstriert was Qualität und Technik bei Mercedes zu bedeuten hat, das sich bereits für einen sechsjährigen ab da an keine Fragen mehr stellten welche Automarke man fährt wenn man einen gesunden Qualitätsanspruch an sein Fahrzeug hat. Ich fühlte ab diesem Zeitpunkt dass ich mal eine S Klasse besitzen will.
Ein paar Jahre später haben sich meine Eltern getrennt, die Kindheit mit einer alleinerziehenden und alkoholkranken Mutter in einer sehr kleinen Wohnung war anstrengend. Als Jugendlicher bin ich dann auch noch aus meiner Kaufmännischen Ausbildung rausgeflogen und hielt mich seitdem mit 0815 Jobs (Chauffeur, Callcenter usw.) über Wasser was ok war weil ich immer Positiv denke, egal wie heftig die Kacke gerade am dampfen ist. Der extrem starke Wunsch jedoch irgendwann eine S Klasse zu besitzen blieb mit meinen damaligen Einkommen und Umständen also weiterhin nur ein nahezu unerfüllbarer Traum.
Mit 27 meint es das Leben wieder gut mit mir, ich habe 2017 durch meinen besten Kumpel Bitcoin entdeckt. Da ich eh nichts zu verlieren hatte, habe ich mein ganzes Erspartes investiert und bis heute erfolgreich immer wieder Abverkäufe mit massivem Gewinn getätigt. Ich war nun in der Lage mein Traum eine S Klasse zu besitzen, zu realisiere. Ich habe mir also vor einem Monat ein schwarzes S63 AMG Coupé geholt, der Vorbesitzer scheint jemand mit Hang zur Mafia gewesen zu sein, alle Embleme und Zierleisten sind schwarz gefärbt. Ich habe mir nun vorgenommen meiner neu ergatterten S Klasse ein bisschen liebe zu gönnen. Die nächsten Tage werden in einer Mercedes Garage alle Embleme wieder in den Original Zustand gebracht und sämtliche Lackschäden an allen notwendigen Teilen entfernt und neu lackiert. Die Keramikbremsanlage wird hinten ebenfalls ersetzt, eine Scheibe hat eine Beschädigung (siehe Bild) ich hoffe auf viele schöne Kilometer nachdem das Fahrzeug wieder technisch und optisch flott gemacht wird.
Euch allen liebe Grüsse und allzeit sichere Fahrt.
76 Antworten
Zitat:
@sunseeeker schrieb am 24. Mai 2022 um 11:11:16 Uhr:
Die Nummer ist ein Statement. Es haltet die Kritiker, Neider und Dummschwätzer in Schach🙂Zitat:
@alxs schrieb am 24. Mai 2022 um 10:20:14 Uhr:
Wahrscheinlich hat er auch einiges hingelegt für die tiefe ZH Nummer, gibts nicht einfach so, die werden versteigert wenn sie attraktiv sind. Der Gründer von Bitcoin Suisse hat auch einige hunderttausend Franken für eine tiefe ZG Nummer bezahlt (IKanton Zug).Aber die vielen tausend Leute die wegen Bitcoin Geld verloren haben, die protzen nicht damit rum. Dabei sind das sehr lehrreiche Erfahrungen.
Aber wenn mal was defekt ist am Brabus, berichte doch im Forum. Über Geldanlage wollten wir uns hier sowieso nicht austauschen, denn wer eine S-Klasse hat, der hat Geld und spricht nicht unbedingt darüber. Naja, ausser wenn ein klappenauspuff dran ist, aber das ist eine andere Geschicht.
Schraub das Nummernschild mal an eine alte, rostende Schrottkarre zum Spaß 😉
Schönes Auto, kannst ja mal jedenfalls über den Brabus mal mehr berichten. Sieht und hört man ja selten von den Brabus Modellen im deutschsprachigen Raum - Meistens nur in Dubai usw. zu sehen als G-Klasse. (Und da gibts mehr G63 und Brabus Gs als Golfs hier im Straßenbild 😁)