Mit 186cm leider zu groß für den Proceed GT :-(

Kia Ceed

Hi,
ich bin total gefrustet-aus meiner geplanten Probefahrt wurde leider nur ein kurzes Probesitzen.
Ich bin mit meinen 186m (100kg) einfach zu groß (dick?) für den Proceed-auch ohne Schiebedach.
Ich habe keine Sitzstellung gefunden, ohne mit dem Kopf („Haarspitzen“ meiner Glatze) am Dachhimmel anzustoßen! Was ein Mist!
Der normale Ceed GT passt gerade so (1-1,5cm Platz).
Bin wirklich enttäuscht und werde mich wohl doch nach einem anderen KFZ umsehen müssen...
VG
Peter

Beste Antwort im Thema

Hintern von JLO oder wie? :-)

59 weitere Antworten
59 Antworten

Ich, (187cm), finde den CD SW völlig ausreichend (sitz ganz unten). In den Proceed GT habe ich mich kurz hineingesetzt und es war klar, dass das nichts wird - bin am SD angestanden.

Unbedingt probesitzen!

LG

Bin 1.89 cm . Probefahrt im GT mit GD. Zu wenig Kopffreiheit. Hab mich für einen GT ohne GD entschieden

Kommt halt immer drauf an wie die Größe aufgeteilt ist. Ich hab ziemlich lange Beine bei 1,87 und überhaupt keine Probleme mit dem GD. Selbst jetzt im Winter mit Mütze auf dem Schädel hab ich noch n bissl Platz.

Letztendlich ist es vollkommen irrelevant wie eure Körpergröße ist.
Entscheidend ist, wie groß euer Oberkörper ab Popo ist, um zu wissen ob ihr am Dach anstoßt oder nicht.

Es gibt ja auch Leute die mit einer Körpergröße von 177cm das Dach (mit Pano.) berühren. 😎

PS @santos14: Wenn du nicht mal 2cm groß bist, wie kommst du in den Wagen? 😁 😉

Zitat:

@santos14 schrieb am 10. Februar 2020 um 19:59:57 Uhr:

Bin 1.89 cm .
Ähnliche Themen

Das ist z.B. bei mir der Fall ich bin 180cm aber habe bei den elektrischen Sitzen (ganz unten) grade zwei Finger breit Platz zum GD bei meiner Probefahrt gehabt. Da ich jedoch sowieso kein Glasdach wollte war es kein Problem.

PS @santos14: Wenn du nicht mal 2cm groß bist, wie kommst du in den Wagen?

:-)

So, heute bin ich im Proceed probegesessen. Mit GD keine Chance. Aber Juhu.... ohne passe ich rein. Ist zwar nicht mehr viel Platz zum Dach aber es geht. Wenn ich im 90° Winkel dasitze berühre ich fast das Dach. Aber ich lehne den Sitz immer etwas zurück und dann habe ich auch etwas Spiel ! Freue mich darüber, hatte schon Zweifel das es nichts wird.
Habe jetzt so ziemlich in allen Kia Modellen gesessen. Leider haben alle Händler in meiner Nähe die meisten Modelle immer nur mit GD. Den Ceed SW hatten sie auch ohne GD und in dem habe ich sogar sehr viel Kopffreiheit. Allerdings gefällt mir der Proceed rein optisch viel besser !!! Beim Sportage und Sorento klappt es für große Menschen auf jeden Fall. Falls es jemanden hier interessiert. ;-)
Werde jetzt den Proceed mal probefahren und schauen ob ich mich darin wohlfühle und dann entscheiden.
Drückt mir die Daumen, den ich finde den Wagen echt Ultrascharf !

Zitat:

@MasaP schrieb am 11. Februar 2020 um 19:21:44 Uhr:

So, heute bin ich im Proceed probegesessen. Mit GD keine Chance. Aber Juhu.... ohne passe ich rein. Ist zwar nicht mehr viel Platz zum Dach aber es geht. Wenn ich im 90° Winkel dasitze berühre ich fast das Dach. Aber ich lehne den Sitz immer etwas zurück und dann habe ich auch etwas Spiel ! Freue mich darüber, hatte schon Zweifel das es nichts wird.
Habe jetzt so ziemlich in allen Kia Modellen gesessen. Leider haben alle Händler in meiner Nähe die meisten Modelle immer nur mit GD. Den Ceed SW hatten sie auch ohne GD und in dem habe ich sogar sehr viel Kopffreiheit. Allerdings gefällt mir der Proceed rein optisch viel besser !!! Beim Sportage und Sorento klappt es für große Menschen auf jeden Fall. Falls es jemanden hier interessiert. ;-)
Werde jetzt den Proceed mal probefahren und schauen ob ich mich darin wohlfühle und dann entscheiden.
Drückt mir die Daumen, den ich finde den Wagen echt Ultrascharf !

Auch wenn jetzt wieder "206driver" weint das es Off Topic ist...

Ich drück Dir die Daumen!
Und ja, er ist Ultrascharf 😛

Hallo, ich bin 195 groß und fahre den Proceed ohne Panoramadach und ohne elektrischen Fahrersitz. Ich habe exakt 3 Finger breit Platz bis zum Dachhimmel. Ob der Fahrersitz mit Elektronik höher ist kann ich nicht sagen. Schönen Abend

Guten Abend ich bin 203cm groß und fahre den Proceed gt cd mit elektrischen Sitzen und ohne Panorama dach, ich habe keine Probleme

Sinnfrei...

Zitat:

@nitrof schrieb am 15. Februar 2020 um 20:37:25 Uhr:

Sinnfrei...

Kannst du auch in ganzen Sätzen reden?

Ich vermute einmal, dass er meint, es macht keinen Sinn, dass hier Leute ihre Größe posten. Jeder hat ein anderes Verhältnis Oberkörper/Beine und auch die Rückenlehne anders einstellt. Wenn es bei einem mit 1,90m passt, was ändert das an seiner Situation?

Einige liegen im Auto, andere haben die Lehne aufrecht. Ich bin auch 1,86m und ich hatte auch kenen Platz mehr zum Sonnendach. Ich habe meine Lehne aber auch sehr steil. Im "normalen" CeedGT ging es besser.

Das Platzangebot nach oben fand ich im ProCeedGT, Optima und Stinger mit Dach auch als zu knapp, bzw bin mit den Haaren oben dran gekommen. Evtl sollte KIA mal aufhören für Asiaten zu planen und ein paar cm mehr für non-Asiaten oder non-Jockeys einzuplanen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis bereits einige, die sich keinen KIA gekauft haben, weil das mit dem Dach nicht passte. Er ist also mit seinem "Problem" nicht alleine. Mir geht es auch so, aber mir ist das Sonnendach auch egal, bzw ich würde aus diversen Gründen nie einen Wagen mit SD/PD kaufen. KIA verschenkt da meiner Meinung nach Kundenpotential.

Ich gehe mit meinen 1.69 glatt als Koreaner durch... nach 3 Probefahrten Kaufvertrag unterschrieben... 🙂

Zitat:

Hallo der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich interessiere mich auch für den Proceed GT. Bin auch 191cm groß und bin jetzt nach dem lesen auch verunsichert. Ich bekam erst neulich einen normalen Ceed GT zum probefahren. Der Verkäufer meinte den Proceed hätte er nicht als GT mit dem Doppelkupplungsgetriebe zum testen. Sagte aber das sich der normale Ceed und der Proceed innen nicht unterscheiden !!!
Der normale hatte auch das Panoramadach, aber ich passte hinein. War zwar doch sehr knapp zum Dach, was aber klar ist bei dem Aufbau fürs Dach. Wenn dann werde ich mur den Proceed ohne Dach bestellen und hoffe das ich reinpassen.
Muss wohl doch nochmal zum Händler und den Proceed Probefahren bzw. Probesitzen.
War auf jeden Fall sehr interessant die Diskussion mit zuverfolgen.

Was heißt sehr knapp? Konntest du trotzdem sitzen ohne dich zu stoßen?

Deine Antwort