ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Mit 186cm leider zu groß für den Proceed GT :-(

Mit 186cm leider zu groß für den Proceed GT :-(

Kia Ceed
Themenstarteram 14. März 2019 um 15:54

Hi,

ich bin total gefrustet-aus meiner geplanten Probefahrt wurde leider nur ein kurzes Probesitzen.

Ich bin mit meinen 186m (100kg) einfach zu groß (dick?) für den Proceed-auch ohne Schiebedach.

Ich habe keine Sitzstellung gefunden, ohne mit dem Kopf („Haarspitzen“ meiner Glatze) am Dachhimmel anzustoßen! Was ein Mist!

Der normale Ceed GT passt gerade so (1-1,5cm Platz).

Bin wirklich enttäuscht und werde mich wohl doch nach einem anderen KFZ umsehen müssen...

VG

Peter

Beste Antwort im Thema

Hintern von JLO oder wie? :-)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Entspann Dich. Gleiches Thema bei mir....

Auch ohne Dach zecken mich die Sitzpositionen nicht wirklich. Ich habe mich dann für den SW GT-Line entschieden. Du findest auch etwas anderes.

am 14. März 2019 um 16:05

Ich sitze mit nicht ganz 1,95 recht entspannt drin, viel Platz ist nicht mehr aber ohne Glasdach geht es.

Themenstarteram 14. März 2019 um 16:09

Ich habe das Problem auch beim Nissan 370z und dem alten Qasquai... vielleicht ist mein Hintern zu dick ;-)

Zitat:

@Sanipeter schrieb am 14. März 2019 um 17:09:22 Uhr:

Ich habe das Problem auch beim Nissan 370z und dem alten Qasquai... vielleicht ist mein Hintern zu dick ;-)

Entweder bist du ein Sitzriese oder das Gestühl war nicht unten. Ansonsten sind 1,86 in dem Ding kein Problem. Sitzt du sehr aufrecht?

am 14. März 2019 um 16:17

Hattest du die elektrischen Sitze?

Das hat mir auch noch etwas gebracht, da man diese besser verstellen kann.

am 14. März 2019 um 16:18

@Sanipeter: 1,86m und 93kg - Proceed GT mit Glasdach - absolut null Probleme. Vermutlich spielen bei dir Proportionen / „Frisur“ ;) / Lehnenneigung / Haltung eine entscheidende Rolle. Den Hinweis bzgl. Sitzflächenneigung hast du sicher schon gelesen - bringt meiner Erfahrung nach nur minimal mehr Freiraum nach oben.

Themenstarteram 14. März 2019 um 16:32

Ja waren die elektrischen Sitze. War wirklich nicht machbar. Selbst halb liegend. Der Verkäufer meinte ich wäre nicht der erste... Egal-hilft ja nichts...

Bin 1,87 und etwas ü-100 ... nicht fett, aber kräftig ... ich fühl mich pudelwohl drin

am 14. März 2019 um 16:56

Zitat:

@Intrues schrieb am 14. März 2019 um 17:40:22 Uhr:

Bin 1,87 und etwas ü-100 ... nicht fett, aber kräftig ... ich fühl mich pudelwohl drin

Hast du Schiebedach und Elektrische Sitze?

Saß bisher nur im Proceed mit Pano und elek.Sitzen.

Hab ihn ohne Pano bestellt, da ist ja noch mehr Luft nach oben

am 14. März 2019 um 17:34

Mit 190 und recht aufrechter Sitzposition habe ich noch knapp eine Faust Luft nach oben. Habe aber auch eher lange Beine und kürzeren Oberkörper.

Proceed GT mit elektrischen Sitzen und ohne Glasdach.

Themenstarteram 14. März 2019 um 19:24

Was bin ich für ein Grüffelo! Liegt wohl doch am fetten Hintern... ??

Ich hab deswegen mit 1,92m auch keinen Proceed genommen sondern einen SW Gt-Line. Bei korrekt eingestelltem Sitz (also rechter Arm auf 10 Uhr und noch leicht gebeugt im angelehnten Zustand) ist es aus meiner Sicht ab 1,90m unmöglich zu sitzen ohne anzustossen oben.

Ich bin spassenshalber mal den Proceed GT mit Schiebedach gefahren. Fast Liegesitz und die ganze Zeit den Kopf schräg gehalten. Meine Frau hat nur gelacht.

Ich passe mit 191 cm sehr gut in den ProCeed rein, drei Finger breit Platz bis zum Dach (ohne Glas). Ich habe aber auch eher lange Beine und dementsprechend etwas kürzeren Oberkörper. Bei mir hapert es dafür bei anderen Autos oft an einer fehlenden Raste nach hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Mit 186cm leider zu groß für den Proceed GT :-(