ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 158 km/h bei 130 geblitzt was droht mir?

Mit 158 km/h bei 130 geblitzt was droht mir?

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 20:29

Ich bin vor 4 Wochen auf der Autobahn A2 von Dortmund Richtung Bielefeld gefahren und wurde in der 130er mit 158 geblitzt.

Was passiert denn jetzt?

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2014 um 2:54

Zitat:

Original geschrieben von Bmw Problem

bekomme ich punkte? oder nur 80€ strafe´?

Du bist doch gross genug Auto zu fahren. Du bist gross genug dich hier im Forum anzumelden und Drahkke sein Beitrag mit Link zu lesen. Bist du jetzt echt zu doof nicht nur das Tempo nicht zu halten sondern auch nicht raus zu finden welche Strafe du bekommst? Mit Drahhke seinem Link kann das ein Erstklaessler. :rolleyes:

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ach mit so einem Gutmenschen wie Dir lohnt es sich doch gar nicht zu verhandeln. Mich nervt es jedenfalls wenn ich morgens 10 Minuten länger auf die Bahn warten muss, unabhängig davon ob in Mali manche Schulkinder jeden morgen 10km zu Fuss gehen müssen.

Zitat:

@där kapitän schrieb am 9. Oktober 2014 um 09:47:42 Uhr:

Und so nebenbei:

Mal kurz ärgern und gut ist, ist bei maximal 8 Punkten zum Führerscheinverlust nicht ratsam.

in 2,5 Jahren 8 Punkte anzusammeln mit einzelnen Geschwindigkeitsübertretungen setzt eine ziemliche Hartnäckigkeit voraus - da ist dann eine Abkühlungsphase als Fußgänger tatsächlich angebracht. Normalfahrer kommen da nicht hin.

Wo hat denn der TE geschrieben das er schon 8 Punkte hat?

Insofern, wenner bislang keine Punkte hat, zahlen und das wars.

Der eine Punkt is fürn A....

Gruß Andy

am 9. Oktober 2014 um 10:04

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2014 um 11:13:18 Uhr:

Ach mit so einem Gutmenschen wie Dir lohnt es sich doch gar nicht zu verhandeln. Mich nervt es jedenfalls wenn ich morgens 10 Minuten länger auf die Bahn warten muss, unabhängig davon ob in Mali manche Schulkinder jeden morgen 10km zu Fuss gehen müssen.

Naja, ich dachte das Niveau ist schon recht tief weil der TE selbst mit Link seine Frage nicht beantworten konnte. Aber du zeigst hier Eindrucksvoll das man kraeftig dran Arbeiten kann damit das Niveau noch tiefer kommt. Hut ab.

Hier stimme ich meinem Vorredner vollumfänglich zu.

am 9. Oktober 2014 um 10:35

Ich nicht. Man mus sich nicht immer an Laendern orientieren, die ein anderes Strafmaß haben, denn schließlich verdient man dort auch wesentlich mehr. Wer mal die europäischen Bußgeldkataloge vergleicht, merkt, daß wir uns im oberen Mittelfeld befinden. Für den durchschnittlichen Mtler besteht dieser anscheinend nur aus Geschwindigkeitsdelikten.

am 9. Oktober 2014 um 11:01

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 8. Oktober 2014 um 14:21:31 Uhr:

Bootsmann22 hat leider viel Unsinn geschrieben. Die Antworten dadrüber waren korrekt.

Du hast das AMEN vergessen .... :D

Hättest du dich darauf beschränkt nur UNSINN zu schreiben ... ok. Aber VIEL ... ???? Bei MIR waren es z.B. "nur" 28,50 Euro Verwaltungsgebühr ... und KEINE 23,50 Euro ... nur mal so zum nachdenken. Und, was an dem Rest Unsinn sein soll ... du weißt es mit Sicherheit, oder? Zwar bin ich blöd, aber nicht dumm und kann meinen Bußgeldbescheid noch lesen UND verstehen! Und, ich habe aus MEINEM Bußgeldbescheid zitiert. Was ist daran bitte Unsinn???

Ach ja, ich hatte vergessen hier rum zu jammern und zu fragen, wie ich mich vor der Zahlung drücken kann ... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

... ach ja ... such dir bitte ein anderes Opfer. Für Schmutzkampangen und Kindergartengeplärre stehe ich leider nicht (mehr) zur Verfügung. :mad: ;)

am 9. Oktober 2014 um 11:35

Zitat:

@Bootsmann22 schrieb am 9. Oktober 2014 um 13:01:52 Uhr:

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 8. Oktober 2014 um 14:21:31 Uhr:

Bootsmann22 hat leider viel Unsinn geschrieben. Die Antworten dadrüber waren korrekt.

Und, was an dem Rest Unsinn sein soll ... du weißt es mit Sicherheit, oder? Zwar bin ich blöd, aber nicht dumm und kann meinen Bußgeldbescheid noch lesen UND verstehen! Und, ich habe aus MEINEM Bußgeldbescheid zitiert. Was ist daran bitte Unsinn???

Es bringt dem TE nichts, wenn du aus deinen Bußgeldbescheiden zitierst. Du schreibst: "Macht 120 Euro, Plus 28,50 Euro Verwaltungsgebühr, Plus 1 Punkt!", was bei 28km/h drüber außerorts allerdings nicht stimmt. Da sieht der Bußgeldkatalog 80€ für vor. Für dein Beispiel mit "Vor 4 Monaten war ich 24 km zu schnell Ausserorts." sieht der Bußgeldkatalog sogar nur 70€ vor. Also lies deinen Bußgeldbescheid lieber nochmal bevor du ihn zitierst und behauptest du kannst ihn "lesen UND verstehen!". Des Weiteren betonst du dick und fett: "[..] steht auch so im Anhörungsbogen). Also Angaben machen, (WICHTIG!!!) zurück schicken, [..]". Den Anhörungsbogen braucht man nicht zurück schicken, wenn alle Daten zur Person und Vorfall stimmen. Der Zahlschein im Anschluss kommt in jedem Fall. Teurer wird auch nichts, wenn man den Anhörungsbogen nicht zurück schickt. Da steht sogar irgendwas drin von wegen "Sofern Sie sich nicht zu dem Vorwurf äußern, kann ohne weitere Anhörung ein Bußgeldbescheid gegen Sie erlassen werden."

28,50 für die Verwaltung sind aber korrekt, das wurde erhöht.

am 9. Oktober 2014 um 11:56

Zitat:

@Kai R. schrieb am 9. Oktober 2014 um 13:50:23 Uhr:

28,50 für die Verwaltung sind aber korrekt, das wurde erhöht.

Hat auch keiner in Frage gestellt.

ich hatte es aber falsch geschrieben, in dem Punkt hatte der Bootsmann recht.

Zitat:

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Einige von uns sollten einfach mal wieder lernen, mit sich selbst und dem eigenen Leben zufriedener zu sein. Wer immer nur nach anderen schaut, wird nie glücklich sein.

Richtig.

Wenn man nach vorne schaut, um zu sehen, wer mehr als man selbst hat, dann sollte man mal nach hinten schauen. Und dann sieht man, wieviele noch viel weniger haben als man selbst.

Ich brauche mich sicherlich nicht als Relativist beschimpfen zu lassen in einem überflüssigen Thread.

Wer alt genug ist, autozufahren, wird sich die Frage nach Konsequenzen aus 158 km/h bei erlaubten 130 km/h selbst beantworten können.

Früher hätte man auch mal gesagt: Abwarten und Tee trinken.

Ich persönlich finde das merkwürdige Verhältnis der Schweiz zum Straßenverkehr auch befremdlich, aber die Kehrseite des Ganzen ist, dass sich fast alle doch am Riemen reißen, wohingegen man mit Tacho 60 bei erlaubten 50 im Ort je nach Provinz in Deutschland auch mal zu Freiwild erklärt wird, das nicht auf die Straße gehört.

Und ja, ich bin auch schon geblitzt worden, aber da bin ich bestimmt nicht hergegangen und hätte hier den Kanal vollgeheult.

cheerio

Zitat:

@mattalf schrieb am 9. Oktober 2014 um 12:04:28 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2014 um 11:13:18 Uhr:

Ach mit so einem Gutmenschen wie Dir lohnt es sich doch gar nicht zu verhandeln. Mich nervt es jedenfalls wenn ich morgens 10 Minuten länger auf die Bahn warten muss, unabhängig davon ob in Mali manche Schulkinder jeden morgen 10km zu Fuss gehen müssen.

Naja, ich dachte das Niveau ist schon recht tief weil der TE selbst mit Link seine Frage nicht beantworten konnte. Aber du zeigst hier Eindrucksvoll das man kraeftig dran Arbeiten kann damit das Niveau noch tiefer kommt. Hut ab.

Was hat das mit Niveau zu tun?

Und dann wirst Du Dich ja sicherlich auch nie aufregen wenn mal wieder einer vor Dir in die Lücke schießt, oder einer in zweiter Reihe parkt, wo Du nicht weiterkommst. Schließlich sterben ja andere Menschen, DAS sind dann wirkliche Probleme, doch nicht der zweite Reihe Parker.

Sorry, aber Deine Einstellung kannst Du selber pro Tag mindestens 10 mal nicht halten, also verkünde doch hier nicht solch Weisheiten.

am 9. Oktober 2014 um 13:39

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2014 um 14:39:23 Uhr:

Zitat:

 

Sorry, aber Deine Einstellung kannst Du selber pro Tag mindestens 10 mal nicht halten, also verkünde doch hier nicht solch Weisheiten.

Diesen Satz darfst eigendlich nur schreiben wenn du mich kennst und weisst wie ich bei solchen Situationen reagiere. Da du weder mich noch ich dich kenne, bitte ich dich soche Behauptungen stecken zu lassen.

 

Zu dem anderen User der meint das die ganzen Laender mit hoeheren Strafen auch ein hoeheres Einkommen haben, der sollte sich mal die Strafen und Durchschnittseinkommen in Europa anschauen und diese dann mal ins Verhaeltniss ruecken. ;)

In der Tat.

Allein schon CH. OK, das Einkommen ist da schon höher als in Deutschland. Aber nicht SO viel höher.

Ein Schweizer muss in der Regel DEUTLICH länger für ein Bußgeld in CH arbeiten gehen als ein Deutscher für eine Strafe in D für den gleichen Verstoß.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 158 km/h bei 130 geblitzt was droht mir?