ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 158 km/h bei 130 geblitzt was droht mir?

Mit 158 km/h bei 130 geblitzt was droht mir?

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 20:29

Ich bin vor 4 Wochen auf der Autobahn A2 von Dortmund Richtung Bielefeld gefahren und wurde in der 130er mit 158 geblitzt.

Was passiert denn jetzt?

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2014 um 2:54

Zitat:

Original geschrieben von Bmw Problem

bekomme ich punkte? oder nur 80€ strafe´?

Du bist doch gross genug Auto zu fahren. Du bist gross genug dich hier im Forum anzumelden und Drahkke sein Beitrag mit Link zu lesen. Bist du jetzt echt zu doof nicht nur das Tempo nicht zu halten sondern auch nicht raus zu finden welche Strafe du bekommst? Mit Drahhke seinem Link kann das ein Erstklaessler. :rolleyes:

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

einen Bonuspunkt bekommst Du. Hinzu kommen dann noch 23,50 an Verwaltungsgebühren, so dass Du mit 103,50 aus der Sache rausgehst. Der Punkt verfällt nach 2,5 Jahren.

Wenn in den letzten 12 Monaten schon ein Verstoß mit mehr als 26km/h aktenkundig ist, kommt noch 1 Monat Laufen dazu.

ebenso wenn in den 12 Monaten nach Rechtskraft ein weiterer Verstoß mit min. 26km drüber begangen wird.

am 8. Oktober 2014 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Bmw Problem

bekomme ich punkte? oder nur 80€ strafe´?

Du hast einen Zeugenfragebogen bekommen? Dann kannst du deine persönlichen Angaben machen. Ansonsten kommt in Kürze der Bußgeldbescheid. Macht 120 Euro, Plus 28,50 Euro Verwaltungsgebühr, Plus 1 Punkt!

Fährst du innerhalb eines Jahres nochmal zu schnell, kommt noch ein Fahrverbot von 1 Monat dazu!

Bist du innerhalb 1 Jahres bereits einmal zu schnell gefahren ... geht's schneller mit dem Fahrverbot.

Vor 4 Monaten war ich 24 km zu schnell Ausserorts.

Du kannst natürlich auch das ganze hinauszögern und behaupten, du wärst nicht gefahren. Nützt dir aber herzlich wenig, weil die Behörde auch nicht blöd ist und schlimmstenfalls dein Passbild vergleicht (steht auch so im Anhörungsbogen). Also Angaben machen, (WICHTIG!!!) zurück schicken, Bußgeldbescheid "empfangen", zahlen.

Du kannst dich natürlich auch tot stellen und nicht reagieren ... Wird dir allerdings wenig nützen und die Sache nur teurer machen, weil es dann vor Gericht geht.

Viel Spaß!

am 8. Oktober 2014 um 12:21

Bootsmann22 hat leider viel Unsinn geschrieben. Die Antworten dadrüber waren korrekt.

Einfach zahlen, kurz ärgern und gut is.

Würde ich mir keine Platte machen.

Gruß Andy

am 8. Oktober 2014 um 13:58

Laut dem Bußgeldkatalog kriegst du einen Punkt in Flensburg. Der Punkt wird nach 2,5 Jahren getilgt.

am 8. Oktober 2014 um 19:55

Zitat:

@Kai R. schrieb am 8. Oktober 2014 um 08:54:38 Uhr:

einen Bonuspunkt bekommst Du. Hinzu kommen dann noch 23,50 an Verwaltungsgebühren, so dass Du mit 103,50 aus der Sache rausgehst. Der Punkt verfällt nach 2,5 Jahren.

Moin,

(jeder), hat mal so ein Schreiben erhalten,

nur, ich habe immer wieder nach der Zeile mit den Punkten gesucht,

- nie gefunden,

und in Flensburg nach zufragen,

- ist irgendwie nicht notwendig :D

schönen Gruß

Zitat:

@testmal schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:55:20 Uhr:

 

(jeder), hat mal so ein Schreiben erhalten,

nur, ich habe immer wieder nach der Zeile mit den Punkten gesucht,

- nie gefunden,

Das steht immer hinten in der Rechtsbehelfsbelehrung - z. B. so

am 8. Oktober 2014 um 22:06

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 8. Oktober 2014 um 22:59:31 Uhr:

Zitat:

@testmal schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:55:20 Uhr:

 

(jeder), hat mal so ein Schreiben erhalten,

nur, ich habe immer wieder nach der Zeile mit den Punkten gesucht,

- nie gefunden,

Das steht immer hinten in der Rechtsbehelfsbelehrung - z. B. so

Moin,

Danke, das habe ich gesucht,

also keine Punkte :D:D:cool::p:p

schönen Gruß

Vorsicht.

Wie man aus dem gleichen verlinkten Thread ein paar Posts weiter unten entnehmen kann, ist die Verwaltungsbehörde NICHT verpflichtet, auf etwaige Punkte in Flensburg hinzuweisen. Das muss also nicht jede Behörde tun.

Faustregel: Wenn du gleich einen Anhörungsbogen bekommst und nicht etwa bloß eine Aufforderung, innerhalb einer Woche ein Verwarngeld zu zahlen, dann gibt es automatisch auch immer Punkte. Davon gibt es Ausnahmen, aber die Klassiker Geschwindigkeit, Abstand und Handy am Steuer zählen definitiv nicht dazu.

Zitat:

@testmal schrieb am 9. Oktober 2014 um 00:06:11 Uhr:

 

Moin,

Danke, das habe ich gesucht,

also keine Punkte :D:D:cool::p:p

Wenn es ein Bußgeldbescheid war, sollte es drin stehen. In denen, die ich bisher bekommen habe, stand es zumindest immer drin. Im Anhörungsbogen steht es noch nicht.

Außerdem kann man selbst leicht nachschauen, wie viele Punkte man für welches Vergehen bekommt.

Es ist eher nicht davon auszugehen, dass die Behörde vergisst, Punkte zu geben, wenn der Tatbestand es zulässt.

Worum geht es denn in deinem Fall genau?

Und so nebenbei:

Mal kurz ärgern und gut ist, ist bei maximal 8 Punkten zum Führerscheinverlust nicht ratsam.

Wenn man mit so einer Eingangsfrage kommt, wollte ich darauf nur kurz hinweisen.

Also heißt es mindestens ein bis zweieinhalb Jahre piano unterwegs sein, sonst läuft man irgendwann und es wird teuer.

Wobei das alles noch Traumsätze sind. Ich war letzte Woche berufl. in der Schweiz. Wenn du da 18 km/h drüber bist, bist Du 600 CHF= 540 EUR los... und da wird hier über 103,50 Euro geheult. :)

cheerio

Warum sollten wir nicht über die 104€ heulen? Nur weil die 540€ völlig bescheuert und lächerlich sind? Mich nervt das auch, wenn mal der Käse den ich wollte ausverkauft ist und ich n anderen nehmen muss, dabei haben Millionen auf der Welt gar nichts zu beißen. Das relativiert aber eben nicht unsere Probleme vor Ort.

Diese "anderen gehts ja noch dreckiger" Mentalität ist echt armseelig. Wenn mir morgen der Spiegel vom Drittwagen Bentley abbricht darf ich mich doch trotzdem ärgern, obwohl viele sich gar kein Auto leisten können.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2014 um 11:00:06 Uhr:

Warum sollten wir nicht über die 104€ heulen?

Weil wir uns die locker leisten können.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2014 um 11:00:06 Uhr:

Nur weil die 540€ völlig bescheuert und lächerlich sind?

Sie dienen zumindest der Abschreckung und sorgen für Beachtung der Regeln.

Was ist also daran bescheuert oder lächerlich?

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2014 um 11:00:06 Uhr:

Mich nervt das auch, wenn mal der Käse den ich wollte ausverkauft ist und ich n anderen nehmen muss, dabei haben Millionen auf der Welt gar nichts zu beißen. Das relativiert aber eben nicht unsere Probleme vor Ort.

Welche Probleme haben wir denn deiner Meinung nach aktuell vor Ort?

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Oktober 2014 um 11:00:06 Uhr:

Diese "anderen gehts ja noch dreckiger" Mentalität ist echt armseelig.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Einige von uns sollten einfach mal wieder lernen, mit sich selbst und dem eigenen Leben zufriedener zu sein. Wer immer nur nach anderen schaut, wird nie glücklich sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 158 km/h bei 130 geblitzt was droht mir?