Mit 158 km/h bei 130 geblitzt was droht mir?
Ich bin vor 4 Wochen auf der Autobahn A2 von Dortmund Richtung Bielefeld gefahren und wurde in der 130er mit 158 geblitzt.
Was passiert denn jetzt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bmw Problem
bekomme ich punkte? oder nur 80€ strafe´?
Du bist doch gross genug Auto zu fahren. Du bist gross genug dich hier im Forum anzumelden und Drahkke sein Beitrag mit Link zu lesen. Bist du jetzt echt zu doof nicht nur das Tempo nicht zu halten sondern auch nicht raus zu finden welche Strafe du bekommst? Mit Drahhke seinem Link kann das ein Erstklaessler. 🙄
74 Antworten
Zitat:
@Kai R. schrieb am 10. Oktober 2014 um 09:23:00 Uhr:
herzlichen Glückwunsch. Im Rennen zum Moralist des Tages liegst Du für heute vorn.Zitat:
@trouble01 schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:32:14 Uhr:
Also auch noch ein Drückeberger.
Och, das dauert bestimmt nicht allzu lange, dann wird er auf die Plätze verwiesen...😁
Die wahren Champions im Bereich Moralapostelei laufen sich gewiß schon warm...😛
Zitat:
Der wahre Held der Autobahn.
Vielleicht auch einfach nur ein nordisches Fabelwesen, das diesen Thread in der Hoffnung auf Fütterung eröffnet hat...
Zitat:
@Kai R. schrieb am 10. Oktober 2014 um 09:23:00 Uhr:
herzlichen Glückwunsch. Im Rennen zum Moralist des Tages liegst Du für heute vorn.Zitat:
@trouble01 schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:32:14 Uhr:
Also auch noch ein Drückeberger.
Ja wie soll man bitte reagieren bei dem auftreten des TE ?
Er ist jung, hat 4-5 Punkte, wurde schon wieder geblitzt und verlangt Hilfe bei illegalen Dingen ?
Und meint ein Forum sei dazu da.
Zitat:
Och, das dauert bestimmt nicht allzu lange, dann wird er auf die Plätze verwiesen...😁
Ich habe es mal probiert und warte auf die Entscheidung der Jury.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 10. Oktober 2014 um 12:04:59 Uhr:
Du hast natürlich recht. Der primäre Zweck dieses Forums ist es, von der Norm abweichende Verkehrsteilnehmer auf den rechten Weg zurückzuführen 😁 . Wenn die das nicht wissen und hier irrtümlich fachliche Fragen zu Verkehr und Sicherheit stellen, dann wird ihnen das schnell klar gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kai R. schrieb am 10. Oktober 2014 um 12:59:46 Uhr:
Du hast natürlich recht. Der primäre Zweck dieses Forums ist es, von der Norm abweichende Verkehrsteilnehmer auf den rechten Weg zurückzuführen 😁 . Wenn die das nicht wissen und hier irrtümlich fachliche Fragen zu Verkehr und Sicherheit stellen, dann wird ihnen das schnell klar gemacht.Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 10. Oktober 2014 um 12:04:59 Uhr:
Es kommt immer drauf an welche Fragen man stellt, und ganz besonders wie man sie stellt.
Ich bin nichts besonderes. Ich fahre nur wahrscheinlich wesentlich mehr. Mehr unterschiedliche Strecken innerhalb D/A/CH. Mal mit Hänger, mal schnell, mal Kleinbus. Da schaut man anders auf die Strecke, mehr auf Sicht und ballert nicht einfach wo rum.
10-15 zu viel kann mal passieren, das sagt ja niemand.
Aber 130 werden selten einmalig angekündigt oder kommen urplötzlich, so dass man nicht wenigstens in den OWi-Bereich herunterbremsen kann.
Manchmal ist es halt einfach dumm gelaufen, Schild übersehen beim Plausch mit dem Beifahrer, das kann ja auch passieren. Dann kann man sich anwaltlich beraten lassen, ob das Messverfahren korrekt war, wenn man Zweifel hat und wenn dem so ist, zahlt man halt einmal Lehrgeld.
Aber wie gesagt, ich hätte abgewartet, ob überhaupt ein Schreiben kommt und ansonsten kann man übliche Bussgeldrechner bemühen, wenn man einen ungefähren Umfang der Konsequenzen wissen will.
Das sollte man erwarten können von jemandem, der einen Führerschein hat und einen Internetanschluss in 2014. 😉
cheerio
Hast Du ein Schwein, dass es in Deutschland solch PillePalle Bußgelder gibt. Alles leider viel zu billig und dadurch keine erzieherische Wirkung.
Hier bei mir auf Malle hat ein Kumpel für 18 km/h zuviel 800,- abgedrückt
Ist noch gar nichts.. in Delhi zahlte mein Kumpel für 15km/h zuviel 1200,- EurosZitat:
@Detta56
Zitat:
@Detta56 schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:11:47 Uhr:
Hast Du ein Schwein, dass es in Deutschland solch PillePalle Bußgelder gibt. Alles leider viel zu billig und dadurch keine erzieherische Wirkung.
Der Begriff "Verhältnismäßigkeit" (hier in Bezug auf Sanktionierung einer schnöden Ordnungswidrigkeit), sagt Dir aber schon etwas?🙄
Zitat:
@letzterlude schrieb am 10. Oktober 2014 um 17:51:06 Uhr:
Der Begriff "Verhältnismäßigkeit" (hier in Bezug auf Sanktionierung einer schnöden Ordnungswidrigkeit), sagt Dir aber schon etwas?🙄Zitat:
@Detta56 schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:11:47 Uhr:
Eine Strafe sollte immer im Verhältnis zur erwartenen Wirkung stehen, tritt keine Wirkung ein, war die Strafe zu gering, dann muss das Verhältnis geändert werden.
Natürlich muss auch der wirtschaftliche Faktor beachtet werden, ist die Strafe zu hoch, ist die Wirkung zu hoch und die Einnahmen bleiben aus, also auch ein falsches Verhältnis.
Ich glaube bei uns könnte die Strafe noch angehoben werden, die Wirkung, das die Einnahmen ausbleiben ist noch lange nicht erreicht.
Moin,Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 10. Oktober 2014 um 21:11:20 Uhr:
Eine Strafe sollte immer im Verhältnis zur erwartenen Wirkung stehen, tritt keine Wirkung ein, war die Strafe zu gering, dann muss das Verhältnis geändert werden.Zitat:
@letzterlude schrieb am 10. Oktober 2014 um 17:51:06 Uhr:
Der Begriff "Verhältnismäßigkeit" (hier in Bezug auf Sanktionierung einer schnöden Ordnungswidrigkeit), sagt Dir aber schon etwas?🙄
Natürlich muss auch der wirtschaftliche Faktor beachtet werden, ist die Strafe zu hoch, ist die Wirkung zu hoch und die Einnahmen bleiben aus, also auch ein falsches Verhältnis.
Ich glaube bei uns könnte die Strafe noch angehoben werden, die Wirkung, das die Einnahmen ausbleiben ist noch lange nicht erreicht.
unbegreiflich, wie kann man härtere Strafen fordern, nur weil unsere Polizisten
durch Mangelbesetzung und Frust, die jetzt gültigen Bestimmungen,
nicht überwachen können 😕
Wollen wir den Schwachsinn der Nachbarstaaten übernehmen,
lasst uns doch einfach mal die jetzigen Vorschriften leben!
schönen Gruß
Zitat:
@testmal schrieb am 10. Oktober 2014 um 22:22:40 Uhr:
Moin,Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 10. Oktober 2014 um 21:11:20 Uhr:
Eine Strafe sollte immer im Verhältnis zur erwartenen Wirkung stehen, tritt keine Wirkung ein, war die Strafe zu gering, dann muss das Verhältnis geändert werden.
unbegreiflich, wie kann man härtere Strafen fordern, nur weil unsere Polizisten
durch Mangelbesetzung und Frust, die jetzt gültigen Bestimmungen,
nicht überwachen können 😕Wollen wir den Schwachsinn der Nachbarstaaten übernehmen,
lasst uns doch einfach mal die jetzigen Vorschriften leben!schönen Gruß
Mist ich habe wieder die Grinsemänner vergessen.
Total lächerlich die Geschwindigkeitsübergrenzung, was sind schon 28 Km/H zuviel - gor nix!
Meine 79 Jährige Großmutter schaffte es in der Innenstadt wo 30 gilt, mit 180 KM/H durchzuhämmern, also satte 150Km/H zuviel.
Echt geil die Omi!😁
Zitat:
@300er_Diesel schrieb am 10. Oktober 2014 um 22:40:07 Uhr:
Total lächerlich die Geschwindigkeitsübergrenzung, ...
Heisst auf deutsch übersetzt ?
Die Jury verabschiedet sich ins Wochenende -->
***geschlossen***
MfG
invisible_ghost
MOD