Mit 14 jahren großes interesse an golf 1 GTI normal ?
Hallo , ich habe schon öfters mal hier in motor talk geschriebn und fragen gestellt.hab aber nie gesagt das ich erst 14 bin.ich habe mir vor einem jahr einen golf 1 gti gekauft und bin zur zeit beim restaurieren.bei den schweren sachen wie motor raus heben hat mir natürlich jemand geholfen aber sonst mach ich alles selber.und ich find voll dumm das wenn ich sag ich restauriere mir einen golf 1 gti das mich die meisten auslachen und sagen das kannst du doch nicht.jetzt wollt ich mal wissen wie ihr darüber dekt und ob ihr mir weiter antworten geben werdet wenn ich mal ein problem habe.
25 Antworten
ja klar ich hab auch in den nächsten 2 jahren kein geld für auspuff und so sachen ich muss erst mal schauen das ich geld für lackieren und so sachen zusammen kratze.hihi 😁
Hi,
Also erst mal meinen allerhöchsten respekt.
Finde es super dass du dir einen 1er herrichtest und vor allem schon in dem Alter. Profitieren wirst du auf jeden fall davon und seis nur, dass du später deine Autos selbst reparieren kannst. Wenn du nicht ernst genommen wirst, mach dir nichts draus, war bei mir am Anfang auch so. Am ende haben alle dumm geguckt und mir respekt dafür gezollt. Heute kommt jeder angerannt wenn er nicht weiter weis oder einen Ratschlag braucht. 😛
Auch mein Tipp: Lass so viel wie möglich original oder wenigstens Zeitgemäses Tuning. Wirst dich später auch drüber freuen wenn mehr Original ist.
und poste bei gelegenheit mal Bilder 😉
............. ja ich wollte auch immer einen Sohn, heut hab ich die Hoffnung das meine Tochter auch mal Schrauber(in) wird.
Find ich auch gut das Du mit 14 erstmal locker Anfängst was am Auto zu machen. Ich denk mal das in Deiner Familie auch jemand Ahnung von Autos hat und dich unterstützt.
Ich hab damals mit 15 einen Jubikäfer bekommen, an dem hab ich angefangen zu schrauben. Auf Moped und Mopedführerschein hab ich verzichtet. Das hätte nur unnötig Geld gekostet und war auch nicht viel schneller als ein Fahrrad. Mit 18 war ich leider schon fertig mit dem herrichten und hab mir dann einen Jetta gekauft. Auf jeden Fall hast Du dir ein sinnvolles Hobby ausgesucht. Verbastel den einser GTI nicht und warte auch mal mit einer Anschaffung ein bischen bis Du es dir wirklich leisten kannst. Weniger ist manchmal mehr.
Ähnliche Themen
Eigentlich machst es genau richtig: Du kannst dir fürs Neuaufbauen viel Zeit lassen, weil fahren darfst den GTI ja sowieso erst in 4 jahren.
Ich wünschte, ich hätte in dem Alter die Möglichkeiten gehabt... sei stolz drauf, dass du jetzt schon weißt, was du willst. Andere mögen dich jetzt vielleicht belächeln, aber warte mal auf die offenen Kinnladen, wenn du vorn links sitzen darfst 😉.
Schau, dass du den GTI ein bissl zeittypisch herrichtest und nicht irgendwelchen Moden folgst (Klarglas, Retro usw.). In ca. 6 Jahren sind die letzten Einser H-fähig...
Also wenn man so will, hatte ich meinen 2er schon mit 4 Jahren. 😁 (siehe Sig.; 2. Link 😉 )
Aber ich finds echt gut, wenn jemand sich ein für dieses Alter etwas ausgefalleneres sucht und trotzdem aufm teppich bleibt. Ihr wisst... 1000de PS für 9,99 und solche Geschichten. ^^
Ich hab mit 15- 16 angefangen was an meinem zu machen...also davon ausgegangen, dass du dann schon mit 17 fahren darfst würde ich sagen gleiches Alter. 🙂
Ich denke in der Hinsicht bin ich auch bisschen vorgeschädigt - ich bin noch Ossi. 😁
Aber wenn ich meinen Vater bzw. dessen Werkzeug nicht hätte sähe es sicher ganz anders aus.
Mein Bruder ist genauso alt wie du und ich muss sagen, mittlerweile ist er beim Schrauben auch immer mit dabei und spielt unauffälligen Beobachter bzw. Werkzeugbeschaffer. ^^ (" Geh mir mal dies und jenes außer Werkstatt holen *g*)...achja....kleine Brüder sind toll.
Über aller Bastelei darf man natürlich nicht vergessen, dass so ein Auto zum Fahren auch Sprit braucht - und der wird zum Leidwesen aller leider immer teurer. Auch Steuern und Versicherung sind nicht gerade wenig.
Aber ich finds toll, wenn man eine gute Basis zum restaurieren hat.
Ein letzter Tip: Nimm dir immer soviel Zeit wie möglich und nicht immer die einfachste Lösung. Pfusch ist uncool. 😉
Soweit,
Gruß Markus 🙂
joa also meinen respekt haste auch, manchmal wünschte ich mir das ich auch viel früher mit dem schrauben angefangen hätte um erfahrungen zu sammeln und so, aber nuja das wird schon.
und was ganz wichtig ist..."NICHT aufgeben!"....
gruß paddi
Ich hab auch nach verzweifelten Kartbau Versuchen mit 12 angefangen an Mofas und mit 14 an Autos zu schrauben. Wenn man klar kommt und halbwegs weiß was man tut, warum nicht.
Wenn ich jetzt zurück denke fällt mir zwar viel ein wo ich heute sagen würde "Heiko du Idiot" aber was solls. 🙂 So lernt man eben....
Is schon toll...trotzdem aber....da du ja noch nicht so viel Erfahrung hast ist immer wichtig bei einigen Sicherheitsrelevanten Dingen meinetwegen deinen Dad zu fragen oder hier oder Kumpels die mal mit schauen,damit du keine Fehler machst oder was übersiehst usw.
Gruß,Matze
Klar is das normal, großen Respekt daß Du mit 14 schon loslegst! Mach weiter so und viel Erfolg auch in der Zukunft. Wenn Du Fragen hast dann einfach hier im Forum posten, möglichst genau beschreiben un dann helfen wir weiter.
mfg