Mist! Habe mit meinem neuen Polo eine Möve überfahren. Bremsen oder zu gefährlich?
Es ist mir vor ca. 3stunden passiert, als ich unseren Praktikanten zum HBF gefahren habe. Kurz vor einer Kreuzung tauchte Plötzlich dieser nicht wirklich intelligenter vogel von oben auf und stürtzte sich senkrecht auf die Straße, direkt vor meinem Auto.
"wahrscheinlich um ein stück Brot zu ergattern".
War gerade dabei mit ca 40km/h in die linke Spur zu wechseln und genau in dem moment ist der Vogel ca 1,5m - 2m vor mir gesprungen.
Gott sei hat der Taxi fahrer hinter mir abstand gehalten, weil ich aus reflex, kurz stark gebremst hatte.
Trotzdem fürchte ich, das ich sein Flügel erwischt habe... mir geht das nicht mehr aus dem Kopf hinaus, deshalb dachte ich, das ich euch diese story mall kurz berichte, um mir meinen Frust mit euch allen zu teilen und um zu wissen, wie Ihr so reagieren würdet, wenn euch kleine oder große Tiere über den Weg laufen.
Letzte woche es mir soetwas schon wieder passiert, als eine kleine Maus versuchte über die Straße zu laufen, da habe ich auch kurz stark gebremst.
Wie würdet Ihr denn so reagieren bez. ist euch soetwas auch schon mall passiert?
Das ist auch eine kleine Nachricht für alle Drängler, die denken das außer druck machen nix weiters schon passieren kann ...
Beste Antwort im Thema
Bei Tieren, die rasch & unvermittelt direkt vor dem Auto auftauchen, kann ich natürlich nachvollziehen, dass man sie unbeabsichtigt über- bzw. anfährt.
Was mir jedoch wohl nie in den Kopf gehen wird: Wie man derart mit (Nacht-)Blindheit geschlagen sein kann, innerorts einen Igel zu überrollen??? Speziell, wenn dies in einer Tempo 30 Zone geschieht, unterstelle ich Fahrern pure Mutwilligkeit! 😠
18 Antworten
Zum Thema BMW Niere habe ich auch noch ein Bild, allerdings vom Mercedesfahrer. Vielleicht kennt jemand Hubert hier aus dem Forum ja noch!?😉
Ich habe in der Fahrschule auch gelernt immer draufzuhalten. Lieber das Tier ist tot als ich oder jemand anderes.
Bei Tieren, die rasch & unvermittelt direkt vor dem Auto auftauchen, kann ich natürlich nachvollziehen, dass man sie unbeabsichtigt über- bzw. anfährt.
Was mir jedoch wohl nie in den Kopf gehen wird: Wie man derart mit (Nacht-)Blindheit geschlagen sein kann, innerorts einen Igel zu überrollen??? Speziell, wenn dies in einer Tempo 30 Zone geschieht, unterstelle ich Fahrern pure Mutwilligkeit! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Bei Tieren, die rasch & unvermittelt direkt vor dem Auto auftauchen, kann ich natürlich nachvollziehen, dass man sie unbeabsichtigt über- bzw. anfährt.Was mir jedoch wohl nie in den Kopf gehen wird: Wie man derart mit (Nacht-)Blindheit geschlagen sein kann, innerorts einen Igel zu überrollen??? Speziell, wenn dies in einer Tempo 30 Zone geschieht, unterstelle ich Fahrern pure Mutwilligkeit! 😠
gibt auch immer so a***löcher die sich damit rühmen... von wegen "ich hab schon zwei katzen weggeballert und drei hasen auf dem asphalt begraben"
frage mich echt, wie man so krank sein kann...
jedoch muss ich gerade bei deinem beispiel mit dem igel sagen, dass man diese kleinen tiere nachts innerorts selbst bei tempo 30 echt übersehen kann...
im normalfall geht man schliesslich immer davon aus, dass die straße frei ist. wenn dann schweift mein blick immer am rand entlang um wild oder auch (z.b. betrunkenen) radfahrer/fußgänger frühzeitig erblicken zu können...
Der Fasan hatte sich seinen Tag wohl auch anders vorgestellt.....
http://lutz-moeller-jagd.de/Wild/Fasan.htm