Mist, aus versehen E85 getankt - Astra H 85KW Benziner
Scheissndrecks, ich hab vor lauter Planlosigkeit an der Tanke 45 Liter E85 in meinen Astra H getankt.
Bin dann losgefahren und noch 30 Km nach hause gefahren. Während der Fahrt merkte ich, dass er relativ schlecht am Gas hängt und relativ viel beim Beschleunigen schluckt (lt. Anzeige). Bin dann eher vorsichtig weitergefahren bis ich daheim war.
Leerlauf ist ruhig, aber Leistung ist deutlich weniger als normal und wenn ich etwas mehr Gas gebe ruckelt die Karre etwas...
Was soll ich machen? Kann ich das Zeug leer fahren, ohne das nach einmaliger Benutzung ein Schaden bleibt, oder soll ich das Ding auspumpen lassen? Hab irgendwie Angst, dass der Motor einen Schaden nimmt.
Soll ich eventuell, sobald der Tank halb leer ist, wieder Super nachtanken?
Argh...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von UHM1
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Biodriver
So ein Quatsch, da frisst gar nichts. Meiner hat 160 000km runter , davon 100 000km mit E85 . Motorteile , Dichtungen ,alles noch Orginal und wie neu. Übrigens getankt habe ich sonst beim FOH der E85 verkauft hat.
Gruß Biodriver
und wie fährt sich der Wagen? Der Threadeinsteller berichtet ja, dass das nicht so gut sei. Bei dir anders?
Gruß Uwe
Fährt sich super, allerdings ist er was die Einspritzzeiten und Mengen betrifft auch angepasst :-)
Und nochmal an die, die meinen E85 zerfrisst die Dichtungen und Leitungen. Meine sind alle noch Orginal und tatsächlich noch vorhanden :-))
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
Den Tank und die Leitungen zu reinigen macht nur bei Fahrzeugen Sinn die keinesfalls für E10 geeignet sind.
Hi,
noch nicht mal da, im normalen Super sind auch 5% Ethanol.
Ob das jetzt 5% oder 5,1% sind ist mal ziemlich egal.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von V77
Weiter fahren und mit Super beimischen...
Würde ich genauso machen mit ganz wenig Last weiterfahren und alle 70-80km wieder 5l reinlassen.
ist ja keine Direkteinspritzer
Oder du machst ne Langzeitstudie draus...🙂
Mal sehen wie lange er hält....vor 10 Jahren sind sie mit nem 2er Golf Vorkammerdiesel auch 2000km mit verschiedensten Salatölen gefahren...🙂
***nur Spass***