Misslungene AU
War gestern im Nachbarort zur AU. habe Auto um 8 Uhr abgestellt, war noch alles in Ordnung. Bin zur Freundin Kaffee trinken. Um 9 Uhr zurückgekommen. Ein grosses Kopfschütteln vom Meister. Keine AU, Werte viel zu hoch. Musst in Fordwerkstatt kann ich nix machen. Ich ins Auto rein. Starte. Oh Schreck was ist das. Die gelbe Leuchte ( MIL ) leuchtet und mein Auto ruckelt. Meister sagt nur, musst eben zu Ford. Was ist passiert ????
28 Antworten
moin,
nicht uns fragen, sondern den Meister was er gemacht hat.
Gib uns doch mal die genauen AU werte, das hilft
Silke
Zitat:
Original geschrieben von ajax1969
was leuchtet den gelb ? MIL ?? was ist das ???
MIL = motorkontrollleuchte
lass den fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr.
bei solchen Arbeiten sollte mann immer dabei sein, Kaffee trinken hinterher...😎 usw.
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Spart euch doch diese dummen Antworten, die helfen mir auch nicht weiter.
Dabei sein, darf man bei uns hier in den Werkstätten nicht. Auto hinstellen, anrufen, wenn fertig abholen. So läuft das hier.
Den Meister habe ich gefragt, der gibt mir keine Antwort usw.
Zitat:
Original geschrieben von schneider1606
Dabei sein, darf man bei uns hier in den Werkstätten nicht. Auto hinstellen, anrufen, wenn fertig abholen. So läuft das hier.
Das sagt doch alles über die Werkstatt.
Dann lasse ich mein Geld in einer anderen Ws.
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Das sagt doch alles über die Werkstatt.Zitat:
Original geschrieben von schneider1606
Dabei sein, darf man bei uns hier in den Werkstätten nicht. Auto hinstellen, anrufen, wenn fertig abholen. So läuft das hier.
Dann lasse ich mein Geld in einer anderen Ws.
Hier bei uns ist das in allen Werkstääten so.
du muss doch zugeben das deine Angaben mehr als dürftig sind .............du hast zwar was geschrieben aber letztendlich nix gesagt nur "Meister hat dies und das" ...........wenn ich mir denn Text so durchlesen würde ich mal behaupten" Meister hat scheisse gebaut " etwas mehr Angaben wären vielleicht ganz sinnvoll ansonsten freut sich der ffh auf dich !😉
Ist ne komische Gegend, wenn ich das anmerken darf, auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann, dass alle Werksätte ausnahmslos das Dabeisein verbieten.
Ich würde nicht weichen, schon deswegen nicht, da er hinterher nicht behaupten kann er häbe alles gemacht und dabei hat er nichts gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von schneider1606
Hier bei uns ist das in allen Werkstääten so.
ist doch ein Grund mehr, den TÜV nur bei DEKRA oder TÜV machen zu lassen
Ich war früher beim dekranern, aber deren Preispolitik und Haarspaltereien hat sich so sehr verwandelt, dass ich nur noch zum tüvianern gehe, und da habe ich auch dank terminierung fast keinerlei Wartezeiten, was bei den dekranern geduldsprobe ausgelöst hat da diese keine termine vereinbaren.
ist schon alles sehr merkwürdig was die TE da schreibt, wenn ich das richtig verstanden habe hat sie ein intaktes Fahrzeug in die Werkstatt gebracht für eine AU ? wozu AU !!!???? das gibt es nicht mehr oder meint sie HU ???!! .........und "Schrott " wiederbekommen mit dem Hinweis sie muss zum ffh !!!!
deswegen ein paar Angaben mehr wären gar nicht mal so schlecht
Zitat:
Original geschrieben von ajax1969
ist schon alles sehr merkwürdig was die TE da schreibt, wenn ich das richtig verstanden habe hat sie ein intaktes Fahrzeug in die Werkstatt gebracht für eine AU ? wozu AU !!!???? das gibt es nicht mehr oder meint sie HU ???!! .........und "Schrott " wiederbekommen mit dem Hinweis sie muss zum ffh !!!!deswegen ein paar Angaben mehr wären gar nicht mal so schlecht
AU gibt es immer noch. Man kann sie mit der HU mitmachen lassen, oder vorab in der Werkstatt.
Ich habe geschrieben dass die Werkstatt bei der AU wohl an meinem Auto was verstellt hat oder wie auch immer. Jetzt leuchtet die gelbe Motorwarnleuchte und das Auto ruckelt.
Das war alles. Ich wollte lediglich wissen was das sein kann wenn die Lampe leuchtet und das Auto ruckelt.
moin,
Last doch mal die Kirche im Dorf und versucht doch mal realistisch zu sein.
Keine normale Werkstatt läst es zu, das man in der Werkstatt neben sein Auto stehen kann, warum auch , wir sind doch nicht in Osteuropa. Schon allein aus Versicherungsgründen geht das nicht. Das das ne sch... Werstatt sein muss ist ja nun auch ausreichend geklärt.
Also wieder zum Thema: Keiner kann sagen warum die MKL leuchtet ohne den FS. gelesen zu haben.
Daher musst du den beim FFH oder jemanden mit ein Tester auslesen lassen, und dann schaun wa mal.
Wichtig sind aber immernoch die wirklichen AU Werte. Also, machen und wieder melden.
Silke