Missgeschick in Waschstrasse; Antenne weg :(

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

Ich habe meinen Golf gestern in der Waschanlage gehabt. Der Wagen ist jetzt wieder blitzeblank sauber aber natürlich hab ich blöderweise die Antenne vergessen abzuschrauben und jetzt hats mir die abgefetzt. Leider hatte ich so ein festes starres Tuningteil drauf und weils nicht nachgegeben hat hat es mir die Antenne samt Gewinde aus dem Sockel gerissen 🙁

Wie kann man das jetzt wieder richten. Ich brauch mal diesen Sockel, was kostet der und wie geht der zu montieren? Kann mir das jemand von euch sagen, bzw Tips geben?

Gruss
Hansi

25 Antworten

Die Originale GPS Antenne (Triplex) wirst du auf keinen Fall für 10 € bekommen.

Hab gerade mal selber nachgeguckt. Da bietet einer die zwar an für knapp 13 €, aber in der Beschreibung steht dann versteckt drin das man nur auf den Stab bietet...

Man muss nur Glück haben: http://cgi.ebay.de/...1327QQihZ011QQcategoryZ38757QQrdZ1QQcmdZViewItem

Na da wird sich sicher einer aber geärgert haben 😁

Also, das mit den über 100 Euro für nen neuen Sockel finde ich merkwürdig. Ich habe für meinen (Meine Frau hat den alten in der Waschanlage gelassen) ca. 55 Euro bezahlt bei VW.

Ähnliche Themen

Kurze Frage hierzu: Mir ist der Gummiring des Sockels vergammelt. Gibt's den einzeln?

^^Genau das Problem haben wir bei unserem Golf 3 mit Dachantenne zur Zeit auch. Laut Teiletypen gibt es den angeblich nur mit neuem Sockel 😠

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

^^Genau das Problem haben wir bei unserem Golf 3 mit Dachantenne zur Zeit auch. Laut Teiletypen gibt es den angeblich nur mit neuem Sockel 😠

Gaaaaanz toll, dabei könnte man den Dichtgummi einfach drüberziehen, ohne großartige (De-)Montage.

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Gaaaaanz toll, dabei könnte man den Dichtgummi einfach drüberziehen, ohne großartige (De-)Montage.

miss doch einfach den durchmesser und bestellt einen wo anders. gibts doch in den meisten hobbybastlerläden in allen größendurchmessern und farben!

mfg

So Jungs,

Gute Nachrichten von der Front 🙂
Ich hab bei einem Autoschlachter einen ergattert und zwar um 15€.
Mit dem Preis kann ich leben und rede mir halt ein ich hätte die teure Wäsche um 20€ genommen 😁

Bei dem Teil bin ich zuversichtlich das es funktioniert, bin auf die Weise schon mal mit meinem Heckwischermotor eingefahren den ich dann erst neu kaufen musst.

Gruss

Hallo,

Ich habe auch den Navi Sockel und finde den um klassen besser als dieser Normale Sockel den wirklich jeder Golf IV hat und auch jedes andere.

So sieht direkt jeder "wow schau mal, der hat Navi...der hat bestimmt eine starke ausstattung" und die schauen sich den wagen an...

ja jetzt kommt wieder, der Navi Sockel verrät das man ein Navigationsgerät hat, aber das ist mir ehrlich gesagt egal!

Ich finde es nun einmal schöner mit diesem Sockel mich von der Masse abzuheben 😁😁😁 😉

mensch, ist das heute wieder heiss....

p.s ganz schön teuer so ein neuer sockel.

mfg andy

Nachtrag:
Antennensockel vom geschlachteten Auto wurde gestern verbaut und funktioniert einwandfrei 🙂

Gruss

Deine Antwort