Mischbereifung
Hi. Will die im BMW Prospekt angegeben Mischbereifung drauf machen.205 vorne und 225 hinten.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hatte schon mal Mischbereifung und nen echt labriges Fahrverhalten.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
ist hier nicht wesentlich anders, habe mich auch schon gewundert wieviele mit Stahlfelge unterwegs sind. Bei einem Kleinwagen der 12-13 TEUR kostet ist das ja eher nachzuvollziehen. Wenn aber i.d.R. nicht wesentlich weniger als 23-25 TEUR ausgegeben werden würde man das schon eher erwarten. Aber man sieht, nicht jeder legt gleichviel Wert auf Optik. Ist ja auch hier im Forum zu beobachten, manche schwören auf Tuning was andere wieder übertrieben finden und andersrum.
Dazu muss man aber auch sagen, dass ich es von BMW unangemessen finde überhaupt Stahlfelgen anzubieten. Einen A3 bekommt man immer mit 16er Alus.
Ciao,
Gio
Hallo,
die Mischbereifung sieht schon net schlecht aus... aber man sollte beim Wechsel auf Mischbereifung daran denken, daß ein Tausch zwischen Vorderachse und Hinterachse nicht mehr möglich ist und somit ein gleichmäßiges Abfahren der Reifen (Wechsel der Achsen alle 15.000km) nicht mehr möglich ist.
Zu dem Thema Stahlfelge...
ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen wieso die Leute 185er und 195er Reifen fahren.... die Größen sind teilweise bis zu 30% teurer als dei 205/55er...
mfg
iviz
danke gio und trave,
die optik von hinten ist mir schon auch wichtig. aber noch wichtiger ist mir halt was mir gefällt. und die 141 gefallen mir einen hauch besser (zu monacoblau) und werd deshalb auch die 141 nehmen. damit ICH 'nen unterschied merke, müsste ich wahrscheinlich die gleiche strecke direkt hintereinander einmal mit 141 und einmal 142 fahren... ;-)
und im grenzbereich will ich mich ohnehin nicht so oft aufhalten ;-)
danke für die tips.
die winterreifen hab ich auch schon dazubestellt (quasi als rabatt draufbekommen): die radialfelge mit 195/55R16. ich glaub das reicht schon..
oder:
weiß jemand wie das bei leasing ist (ist mein erstes leasing):
ich bin ja nicht eigentümer vom karren. wenn ich bspw. nächstes jahr bessere sommerreifen draufhaben will, kann ich mit bmw da noch an der konfiguration was ändern? ich meine schon oder??