Misanorot - Fehlerbild oder nicht?

Audi A4 B8/8K

Hallo,
ich möchte mir demnächst einen A4 Avant zulegen. Evtl. in Misanorot. Jetzt war ich auf der Suche nach ein paar Bildern von der Farbe und habe was gefunden was mich etwas irritiert. Auf dem Bild im Anhang haben beide Autos angeblich Misanorot. Sehen aber unterschiedlich aus.. Ist die Farbe je nach Lichtverhältnis so wandlungsfähig oder ist einer davon gar nicht Misanorot?

Gruß,
Dejavue

(Ich entschuldige mich für den Doppeltpost! Aber im anderen Unterforum hat die Themenüberschrift nicht gepasst.)

Misanorot
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja leider, ich würde meinen jedenfalls niemals folieren, die ecken und kanten sieht man einfach. zudem sehen steinschläge auch recht unschön darauf aus.

hast du auch wieder recht....

Hi Scotty18,
hab mir gerade deine Bilder angeschaut. Sieht super aus die Farbe!
Sepangblau gab es 2011 für den A4 Avant nicht (mehr?) zu bestellen, sondern nur die Farbe Arubablau. Zwar auch eine schöne Farbe aber lange nicht so mutig wie Sepangblau. Passt auch sehr gut zum S5.

Ok, nachdem ich das jetzt alles gelesen habe komme ich zum Ergebnis dass eine Besichtigung vor Ort pflicht ist. 🙂 Mal schauen wie weit ich fahren muss... 🙁 Der Weg zum Freundlichen immer lohnt auch wenn man etwas weiter wohnt!

Danke für die Antworten! Wenn ich einen vor die Klupscher bekomme werde ich mal meine Meinung zum selbst eingestellten Bild schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Hustler1

Hi Scotty18,
hab mir gerade deine Bilder angeschaut. Sieht super aus die Farbe!
Sepangblau gab es 2011 für den A4 Avant nicht (mehr?)zu bestellen, sondern nur die Farbe Arubablau. Zwar auch eine schöne Farbe aber lange nicht so mutig wie Sepangblau. Passt auch sehr gut zum S5.

soweit mir bekannt gab es sepang nur als indiv. Lackierung und nie als Serie beim A4

es war "Serie" zu 800€ aufpreis erhältlich bei

RS5
RS6
R8
TTRS

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

deswegen investieren Audi und andere Hersteller auch zig Millionen in neue Lackieranlagen. Natürlich ändern sich die Zusammensetzungen der Bestandteile eines Lackes über die Jahre, alleine schon aus Umweltschutz-Gesichtspunkten.

Falsch! Misanorot ist ein bestimmter Farbcode zugeordnet und der bestimmt die Farbzusammensetzung. Die ist beim A3 nicht anders als beim A4 B8 oder B7.

Die Farbe sepangablu gab es nie als Aufpreisfarbe beim A4.

Mein A4 ist sepangblau lackiert weil ich eine indiv. Lackierung habe.

Hab genau so wie Scotty18 nie bereut das ich fast 2700€(Österreich) Aufpreis bezaht habe für Sepangblau.

Hier noch Bilder von einem A4 in Sepangblau:

(Das erste Bild zeigt den Unterschied zwischen Sprintblau und Sepangblau)

Zitat:

Original geschrieben von dejavue55

Hallo,
ich möchte mir demnächst einen A4 Avant zulegen. Evtl. in Misanorot. Jetzt war ich auf der Suche nach ein paar Bildern von der Farbe und habe was gefunden was mich etwas irritiert. Auf dem Bild im Anhang haben beide Autos angeblich Misanorot. Sehen aber unterschiedlich aus.. Ist die Farbe je nach Lichtverhältnis so wandlungsfähig oder ist einer davon gar nicht Misanorot?

Gruß,
Dejavue

(Ich entschuldige mich für den Doppeltpost! Aber im anderen Unterforum hat die Themenüberschrift nicht gepasst.)

Hallo...

Misanrot ist in der Tat je nach Lichtverhältnis sehr facettenreich. Wenn du magst, kannst dir ja mal die Bilder bei mir im Profil anschauen.

Wenn du mich fragst, sieht die Farbe von dem S 4 in deinem Post jedoch eher nach brilliantrot aus. Denn gerade unter Showlicht, wirkt misanorot seeeehr orange, was aber hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Hab ich schon gemacht! Sieht schon gut aus. Werde aber trotzdem mir das ganze in Natura ansehen (wenn ich einen finde...). Wenn man nur schwarze und weiße Autos hatte ist man sehr verunsichert wenn das Auto auf einmal eine bunte Farbe bekommen soll. 🙂

ich hab hier mal 2 Bilder von Meinem. Diese sind bei Abendlicht geschossen. Die Neon-Röhren der Einkaufshäuser beleuchten das Auto ähnlich wie im Showroom. Da sieht man den Orange Stich sehr gut. So wie Spike schon beschrieben hat, geht es bei der Beleuchtung sehr ins Orange.

Img119
Img116

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

ich hab hier mal 2 Bilder von Meinem. Diese sind bei Abendlicht geschossen. Die Neon-Röhren der Einkaufshäuser beleuchten das Auto ähnlich wie im Showroom. Da sieht man den Orange Stich sehr gut. So wie Spike schon beschrieben hat, geht es bei der Beleuchtung sehr ins Orange.

sappalott,der is ja ganz schön tief der kumpel😛

pass nur auf das dir nich die antriebsmanschetten schleifen,flöten gehen,oder warens überhaupt die antriebsmanschetten?jedenfalls irgendwelche manschetten,war bei meinem tiefen B7 der fall,ab und zu mal drunter lucken🙄

tiefen gruß😁

das täuscht. So tief ist der gar nicht. Da hab ich schon deutlich tiefere B8 gesehen😉

Deine Antwort