Mirror Link nachträglich freischalten

VW Polo 5 (6R / 6C)

Kürzlich haben wir einen neuen Polo Comfortline mit dem Radio Composition Media übernommen. Dabei handelt es sich um ein EU-Fahrzeug. Als wir das Fahrzeug bestellten, war laut Aussage des Händlers die Option Mirror-Link in dieser Ausstattungskombination nicht verfügbar.

Wenn ich nun den Menüpunkt Mirror-Link aufrufe, kommt die Nachricht, dass eine nachträgliche Freischaltung bei einem VW-Händler möglich ist. Daran wären wir durchaus interessiert.

Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungswerte?
Wenn ja, würde mich interessieren ob dies tatsächlich funktioniert und welche Kosten dabei entstehen?

Beste Antwort im Thema

5G0 054 830.

Freischaltung über jeden VW-Partner. Preis hab ich grad nicht parat, komplett vergessen kannst es aber dass es Dir jemand "von Hand" freischaltet. Das geht nicht, ist verschlüsselt.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Hallo,habe nun einen VW Polo 6C mit dem Composition Media von 9/2014,bei dem man Mirrorlink freischalten kann.
ZUr Nutzung von Google Maps würde mich die Sache interessieren.
Gibt es mittlerweile eine vernünftige und brauchbare Lösung?

Hi,

geht nicht und wird wohl auch nie gehen, da es kaum Handys gibt die Full Mirror Link unterstützen und auch meist nur mit manchen Mirrorlink Versionen. Mirrorlink insgesamt wird kaum noch weiterentwickelt. Es gibt eigentlich nichts neues. Android Auto bzw. später "Driving Mode in Android" und Carplay machen das Rennen. Die Hersteller haben sich entschieden eigene "smarte" Interfaces zu Entwickeln (Mercedes MBUX, VW im Golf 8 usw.).

Kauf dir eine Handyhalterung oder irgendwann ein anderes Zubehör Radio mit Android Auto/Carplay Unterstützung. 😉

Deine Antwort