ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mirror Link Huawei Honor 9?

Mirror Link Huawei Honor 9?

VW Passat
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 6:28

Moin

ich hab gestern schon bestimmt 10x versucht mein Honor 9 per USB Kabel und Mirror Link an meinem Discover Pro zu verbinden. Ich sehe mein Handy auch in der Auswahl und er versucht zu verbinden. Am Handy habe ich auch alle Arten von USB Übertragung ausprobiert. Es kommt immer eine Fehler Meldung.

Was mache ich falsch?

PS: Es handelt sich bei dem Kabel um das USB Kabel des originalen Ladegerätes für das Handy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 9:33

Hm gute Frage,, Ich probiere es nachher nochmal und mach davon ein Foto. Sitz gerade im Büro

habe ich auch schon versucht. aber da ich mirror link und das andere zeugs für ziemlich unnötig halte habe ich nach paar minuten aufgehört :D

das handy wurde mir nichtmal angezeigt.

man braucht hier ne app. dort internet bla bla bla. ne gescheite anleitung gab es auch nicht.

Seit welchem Update kann das Honor 9 denn MirrorLink?

ist die voraussetzung dafür nicht android 6 oder 7?

und es läuft auf Android 7

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 13:04

Zitat:

@insideman schrieb am 8. Januar 2018 um 12:49:08 Uhr:

Seit welchem Update kann das Honor 9 denn MirrorLink?

Also das Honor 9 kam im September 2017 raus. Und es war mit Mirror Share /Mirror Link vorinstalliert. Also konnte es das schon immer.

Läuft wie gesagt auf Android 7

Mirror Link konnte sogar schon mein Sony Xperia Z3 compact.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 8:59

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

Außerdem würde ich halt gerne mein Premium Telefonie benutzen aber auch das geht irgendwie nicht. Bluetooth Verbindung geht aber Premium wird mir nicht angezeigt

Huawei und Mirrolink stehen zumindest bis auf das P8 auf Kriegsfuß, was Kompatibiltät betrifft.

Ob das mit dem P9 funktioniert, weiß ich nicht.

Das P8 ist auch nicht älter als das Sony Compact Z3.

@ ziemtstein Hast du MirrorLink mit dem P8 laufen? Mit welchem Update kann das P8 MirrorLink? Huawei hat MirrorLink doch erst Mitte 2017 "eingeführt". Oder verwechselst du das mit Android Auto?

Für die Honor "Serie" habe ich keine Info zur MirrorLink Unterstützung gefunden.

richtig das P8 ist Anfang 2017... und es geht nicht...

es gibt im Netz eine Kompatibilitätsliste,,, einfach mal googlen nach Mirrorlink und Kompatibilität

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 13:04

Ja laut VW soll ja alles verfügbar sein was das Honor 9 und das Discover Pro angeht..

Mein Händler meinte da es nicht funktioniert müsste das Auto an den Tester und evtl ein Update aufgespielt werden. Das könnte locker mal 2 Stunden dauern. Bei einem Stundensatz von 100€ habe ich dankend abgelehnt.

Es gibt weder Updates von VW dafür noch gibt es vollständige Kompatibilitätslisten. Geschweige eine wo mehrere Huawei Geräte drin stehen. Das P8 gab es schon vor 06/2017. Davor hatte Huawei kein MirrorLink. MirrorLink ist nicht gleich Android Auto.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 11:32

Ne das ist klar aber mein Huawei Honor 9 hat definitiv Mirror Link. Bei Huawei heißt es nur Mirror Share...

Und es gibt eine Kompatibilitätsliste. Siehe angehängte Datei

2018-02-28-12-31-58-infotainment
2018-02-28-12-34-01-mobiltelefon-kompatibilitaet
2018-02-28-12-34-11-mobiltelefon-kompatibilitaet2
+1

MirrorLink heißt MirrorLink und ist nicht Mirror Share. Beim Huawei P10 heißt es auch MirrorLink. Mirror Share ist für TV.

Wenn ich mir deine Bilder anschaue, muss ich mich ein 3. mal wiederholen. Android Auto und MirrorLink sind zwei verschiedene Sachen und haben mit Mirror Share nichts zu tun.

PS das Honor ist ein Honor und kein Huawei. Das Honor zu Huawei gehört ändert daran nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen