ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. HuaweiE 8231

HuaweiE 8231

VW Passat B8
Themenstarteram 5. August 2016 um 17:56

Hat jemand einen Huawei 8231...

Habe mir den bestellt und bekommen,die Data Sim ist auch eingetroffen..nur der neue Passat lässt auf sich warten:-))

Zu meiner vor Info:

Muss ich den Stick irgendwie am Computer Programmieren?Oder einfach Sim Karte rein und mit dem Discover Pro verbinden?

Bin leider nicht so der Held in solchen Sachen und eine Anleitung gabs leider nicht zum Stick..wieso auch immer das so ist.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe den beim DP mit Comfort in Betrieb. Klappt erstklassig, ist im Heck per Adapter an der 12 Volt Steckdose angebracht. Du musst nach dem erstmaligem Einstecken den Stick am DP anmelden (mit der Codenummer), dann verbindet er sich ab sofort automatisch. Bitte vergiss nicht, aus der Simkarte den Pin zu entfernen.

Viel Spaß dann mit dem neuen Passat.

Gruß jolo1956

Themenstarteram 5. August 2016 um 18:34

Vielen Dank für deine Info;-)!

Was ist den die Codenummer?

Steht auf dem Stick. SN Nummer!

Themenstarteram 5. August 2016 um 18:50

Ah cool!vielen Dank für deine super Infos!!

Themenstarteram 9. August 2016 um 13:32

@jolo1956

Hab den Stick jetzt bei meinem Golf 7 mit Carnet probiert.Den Stick erkennt das Pro und hat auch eine Internet verbindung aber wen ich zum beispiel mit der Navigation Google Fahren möchte kommt immer Registration fehlgeschlagen.Mit meinem Handy gehts perfekt.

Vieleicht eine Ahnung wo das Problem liegt?

Herzlichen Dank für die Hilfe

Kurze Checkliste:

Auto ist bei Carent registriert?

Carnet Code ist im Auto eingegegeben?

Huawei WLAN und LTE/3G läuft?

Handy hat testweise Internet über WLAN des Huawei?

Discover Pro läuft als WLAN Client am Huawei?

Discover Pro läuft als WLAN Client am Hotspot des Handys?

Themenstarteram 9. August 2016 um 13:43

@Rolling Thunder

Sollte eigentlich alles stimmen werde aber deine Checkliste gerne brauchen danke!

Mit meinem Handy geht das Carnet perfekt.(habe Carnet bis jetzt immer so genutzt)

Mit dem Huawei habe ich auch das w-lan Symbol auf dem Discover Pro ( steht eine Internet Verbindung)

Kommst du mit dem Handy über den Huawei ins Internet?

Themenstarteram 9. August 2016 um 14:03

Das ist ein Punkt den ich noch heute Abend schauen muss.Super Checkliste..bin leider nicht so Erfahren mit solchen Dingen.

Themenstarteram 10. August 2016 um 16:37

Ich konnte jetzt den Stick mit dem Pro einstellen;-),geht jetzt eigentlich das ganze Carnet!

Ich habe aber ein paar Fragen:

Kann ich den Stick immer angeschlossen haben?auch wen er zwei drei Tage nicht gefahren wird?

Wenn ich das Fahrzeug starte kommt auf dem Pro: USB wird gelesen...dann die Mitteilung: Fehler USB(bis zu der Mitteilung ist die Verbindung noch nicht aufgebaut).verbindung aufgebaut...Fehler weg.

Mit diesem Fehler könnte ich zwar Leben aber vieleicht wies jemand mehr?

Wegen dem Verkehrsfluss aktievieren gibts schon Fragen und Antworten...ich muss leider auch immer den Hacken neu setzen.

Ja, du kannst den Stick immer drin lassen. Um den Fehler zu vermeiden, kannst du einfach die mittleren beiden Kontakte im USB Stecker mit Klebeband ankleben.

Der Stick bindet ansonsten noch ein Laufwerk mit den Treibern ein. Den brauchst du aber im Auto nicht.

Themenstarteram 10. August 2016 um 19:53

Zitat:

@fharni schrieb am 10. August 2016 um 19:43:22 Uhr:

Ja, du kannst den Stick immer drin lassen. Um den Fehler zu vermeiden, kannst du einfach die mittleren beiden Kontakte im USB Stecker mit Klebeband ankleben.

Der Stick bindet ansonsten noch ein Laufwerk mit den Treibern ein. Den brauchst du aber im Auto nicht.

Mir ist im moment nicht so genau klar wie du das meinst mit den beiden Kontakten ankleben?

Wenn du in den USB Stecker des Sticks rein schaust, dann siehst du 4 goldene Kontakte. Die äußeren Beiden sind für die Stromversorgung des Sticks. Die in der Mitte sind für die Datenübertragung.

Einfach einen Klebebandstreifen 5 mm breit abschneiden und in den Stecker rein schieben und somit die mittleren beiden Kontakte abkleben. So sollten diese keinen Kontakt bekommen und du die Fehlermeldung nicht mehr sehen.

Themenstarteram 10. August 2016 um 20:13

@fharni

Super!Herzlichen Dank für deine Hilfe..echt super von dir!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen