Mir Reichts!!!

BMW 3er E36

Man man, so langsam reichts mir wirklich. BMW ist wohl auch nicht mehr dass was es mal war.

Ursprung des Ärgers war eine Reparatur die BMW durchgeführt hat. Ich bin aber der Meinung daß ich den Auftrag nicht erteilt habe, naja BMW will jetzt Geld sehen.

Daraufhin hab ich nen Brief an die Niederlassung geschrieben mit einigen von mir als Kunden gestellten Fragen. Die Antwort war ein einziges Ausweichen auf meine Fragen. Dann folgte eine Woche zu früh ne Mahnung. Daraufhin habe ich denen mitgeteilt daß ich mich an München wenden werde. Der erste Mitarbeiter sagt ok, ich werde für 4 wochen aus dem mahnverfahren genommen bis ich eine Antwort von denen erhalte. 2 Tage später bekomme ich einen Brief ich solle doch sofort zahlen. --> Geschäftsführung angerufen, die sagt auch ich soll sofort zahlen (unmöglicher Tonfall und einer Geschäftsführung nicht würdig)

Mir wars egal, hab an München geschrieben (mit der Bitte um eine schriftliche, unstandardisierte Stellungnahme) und erstmal nicht bezahlt. Erste Reaktion aus München: ...."danke daß sie den dialog suchen. wir werden uns schnellstmöglich mit ihnen in verbindung setzen...."

Darauf habe ich 4-5 Wochen später immer noch gewartet. Nachdem ich dann telefonisch nachgefragt habe, hieß es der Fall wurde an die entsprechende Niederlassung zurückgewiesen.

Toll, das war genau der Sinn der Sache. Ich glaube das grenzt schon an Ignoranz. Kunden haben bei diesem Unternehmen wohl nicht mehr viel zu melden, wenn nicht mal mehr Kundenfragen beantwortet werden (Das gilt sowohl für München, die gar nicht erst nötig haben zu antworten, als auch für die Niederlassung, deren Antwort äußerst unzufriedenstellend war). Anscheinend sind nur noch gewinnbringende Geschäfts oder Neuwagenkunden interessant. Ich bin so was von enttäuscht..... Nächste Woche werd ich wohl mal zum Anwalt gehen.

Der Ablauf ist natürlich stark vereinfacht dargestellt!

23 Antworten

ok für Fred und alle anderen hier der neueste Stand:

sind gestern zur BMW-niederlassung gefahren und wollten noch ein letztes mal mit dem Geschäftsführer sprechen. Es hieß etliche male, er kommt gleich, gleich ist er da...... naja, nachdem wir dann eine stunde gewartet haben, hat er uns endlich in sein Büro gebeten.
Lange rede kurzer sinn, er hat sich zwar immerhin eine halbe Stunde zeit für uns genommen und er ist auch in keinster weise ausfallend geworden, aber dennoch wollte er uns kein geld zurückgeben. Stattdessen wollte er uns am ende des gesprächs einen gratis ölwechsel anbieten. Was soll ich jetzt davon halten? Das ist ja fast wie eine Almose. Was kostet eigentlich so ein Ölwechsel??? Streitwert liegt wie gesagt bei ca. 160€.

Glaube aber nicht, dass ich das annehmen werde, zur Sicherheit habe ich mir für nächste woche einen neuen termin beim anwalt geholt. Dann würde es allerdings richtig zur Sache gehen. Naja, warum soll ich immer nachgeben.......

Das Grauen hat einen Namen: "B-M-W"

Stand 11.04.03

Ich heute zu BMW und wollte den Ölwechsel durchführen lassen. Hatte mich in der Zwischenzeit informiert. Wert ca. 144€. Gut, dachte ich mir, willst Du mal nicht so sein und gehst ein Schritt auf die jungs von bmw zu. Schließlich brauche ich dann nicht vor Gericht zu gehen. Als erstes sagt man mir, dass es besser wäre gleich ne inspektion machen zu lassen. Gut, sage ich, aber eigentlich wollte ich das woanders machen lassen, bmw ist ja nicht ganz billig. Sage und schreibe 400€ für die kleine inspektion. Da sagt der Service-Berater.....nix, da.....ansonsten verfällt die Garantie. Gut , denke ich mir, daß mir das nie einer gesagt hat. Naja inspektion auf den sommer verschoben und da der beifahrersitz von der ersten reparatur immer noch geräusche macht (diesmal andere) habe ich den Wagen trotzdem da gelassen.

Und jetzt der eigentliche Hammer!!!!

Erstmal vorweg, hatte meinen Wagen von innen gerade frisch geputzt und ich weiß ganz genau, wo ein kratzer ist und wo nicht. Und mein wagen sieht von drinnen wirklich sehr exakt aus. Ok, also......
Ich hole meinen Wagen heute Abend gegen 18:00 ab und stelle als erstes fest, das meine Ledersitze zerkratzt sind.
So ein Scheißladen, denke ich mir und gehe zum Serviceberater, der gerade Feierabend machen wollte. Blablabla, schutzfolien,blablalbla können wir nicht gewesen seinblabla immer vorsichtig......usw. Gut, geh ich am montag eben wieder zum geschäftsführer. Das hatten wir ja schonmal.
Ich zurück zum Auto, sehe ich wie mein nummernschild total eingedrückt ist. Leute, mein puls schoss sowas von in die höhe, ich glaub ich bin echt rot, grün, blau in allen möglichen farben angelaufen. Ich war echt auf 180, ich wär fast explodiert, wieder rein in den laden...... scheiße, keiner mehr da.
"LEUTE AM MONTAG NEHME ICH DEN LADEN AUSEINANDER. DAS WARS ENDGÜLTIG......"
und wenn da nur eine sekunde gezögert wird mir den Schaden zu ersetzen, dann gehts endgültig vor gericht und in die presse und was weiß ich nicht alles. Bin zwar nur Laie, aber würde den Schaden ganz grob auf 400€ schätzen. Und bei nem eingedellten Nummernschild weiß man ja auch nicht was dahinter noch so alles passiert ist.

Wenn ihr euch mal die ganze Story durchlest, mal ehrlich findet ihr das noch normal??? Ich bin echt fertig, aber danke schon mal für euer offenes ohr......oder eher augen :-)

naja mal so ich würde nach der ganzen sache sofort die filiale wechseln.

wegen der delle würden die nichts machen denke ich, da du den wagen ja schon selbst gefahren bist.

ich hätte ihn auf der stelle auf dem hof gelassen und wäre heim gelaufen.

montag dann wieder hin.

naja viel glück

gruss

Wenn der Wurm mal drin ist, bekommst ihn kaum noch raus... Heisst ein Sprichwort, aber bei dir scheint der Wurm schon ne Schlange zu sein alles was passieren kann, passiert dir gerade.

Ich hoffe für dich nur, dass das ganze auch mal ein Ende haben wird, ein glückliches

Gruss

Fred 🙂