Mir reichts langsam - Letzte Chance für den :)

BMW 3er E46

Hiho,

Einige haben ja vielleicht das hin-und-her bei manchen meiner Probleme mitbekommen, aber nun reichts mir. Mein Freundlicher hat nun nochmal die Chance was an meinem Auto zu "reparieren" (die " sind nicht ohne Grund wie ich gleich noch erkläre...) bevor ich mich in München beschwere:

Ich habe das Auto gekauft mit den 135M Felgen. Schön!
ABER: Ich hatte an jeder Seite einen 225 und einen 255 (sprich vorne und hinten...) Mischbereifung einmal anders. Kann mal passieren, sie habens getauscht war ich auch noch garnicht böse drüber.

Ich musste zur Rückrufaktion wegen dem Zusatzlüfter. Kann der Freundliche ja nix für, seh ich auch ein.
ABER: Danach ist mein Blinker rausgefallen und das Teleskop für die Scheinwerferreinigung fuhr nicht mehr rein. Als es drin war, fuhr es nicht mehr raus. Der Freundliche sagt sie haben daran nix gemacht, es ging aber bis zu dem Zeitpunkt als ich den Wagen dort abgegeben habe. Das ist Fakt. Um den Blinker wieder einzubauen habe ich 2 Stunden gewartet "Für das Teleskop müssen wir einen neuen Termin machen"

Ich hatte ein kaputtes Licht an der Nummernschildbeleuchtung hinten, kann ja mal passieren, sollte der Freundliche also in einem mal nach schaun. Es stellte sich raus, dass die Leiste irgendwo oxidiert war und eine neue - ab Werk lackierte - Leiste bestellt werden musste. Seh ich auch ein, alles kein Problem.
ABER: Der Wagen war dann da, sie haben die Leiste getauscht alles toll. Bis mir heute morgen mal aufgefallen ist, dass die Leiste total verhunzt eingebaut ist, die steht an der einen Seite gut 1 cm raus und auf der anderen ist garkeine Luft mehr zwischen Koferraum und Leiste.

Ich brauchte auch noch einen Satz Winterreifen mit Felgen, da man sich ja sonst nichts gönnt habe ich einen Original-Satz beim Freundlichen gekauft. Sternspeiche 44. Schön!
ABER: Kaum damit vom Hof auf die BAB gefahren ist mir die Unwucht aufgefallen, zwischen 80-120 und 180-210. "Dafür müssen sie einen Termin machen, das dauert 1 Stunde wenn wir 4 Reifen wuchten müssen" ... Leider musste ich beim ersten Termin kurzfristig weg daher steht das noch aus.

Der Wagen war ein Vorführwagen des Freundlichen (Ich habe den Wagen seit Juli...) Aber mir reichts langsam wirklich, genausoviel Hick-Hack mit dem E60 gehabt, als mein Vater letzt mit dem E60 da war wollten sie ihm erklären er müsse BEIDE Selbstbelegbaren Tasten am Lenkrad (Für die die das MFL vom E60 etc.. kennen: Die Raute und den Stern) gleichzeitig drücken damit da was passiere. HALLO??? Und auch da gibts leider unzählige ähnliche Storys zu. Irgendwann is Schluß, wir haben in einem Jahr 4 Autos (+ der Wagen meiner Quasi-Schwägerin) da gekauft, nachdem mein Vater vor Jahren schon beschlossen hat dort nicht mehr zu kaufen (Diverse Quälereien mit dem zuständigen Verkäufer - damals waren die Kunden noch nach Wohngebiet auf die Verkäufer zugeteilt) haben wir es nochmal probiert. Leider gibt es hier keinen anderen BMW Händler mehr, BMW Kohl hat alle aufgekauft bis auf Hammer - was allerdings sehr weit ist.

Der 🙂 ist wie gesagt BMW Kohl in Aachen - "Die Heimat von AC Schnitzer"

So, musste mir das mal von der Seele schreiben sonst platzt mir noch der Kragen...

Gruß

Peter

P.S.: Man hat ja auch das ein oder andere mal probiert mir einen Leihwagen zu berechnen, "Klar kein Problem, schicken sie mir ne Rechnung. Könnte wohl was dauern eh ich die dann bezahle, muss ja dann erst mit BMW München telefonieren" nachdem man mir erzählen wollte ich müsste für den Mini bezahlen während die mein Auto zerlegen...

P.P.S.: Kann man nicht die Zahl der Smileys mal hochstellen? 😉

47 Antworten

Ja, ist bei allen Laufwerken eigentlich so. Und wegen der Fehlerkorrektur merkt man halt nicht, wie "schwer" sich das Laufwerk mit der DVD/CD in Wahrheit tut.
Deswegen ist es besser, die Original DVD im Player zu lassen und sich die Kopie für den Notfall zu Hause hinzulegen.

Tja

Was es nun war - ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich froh diesmal nicht wie schon öfters wieder so vom Hof geschickt worden zu sein mit einem unterschwelligen "Was sie sich da wieder einbilden...". Der Navi-Rechner hatte eine Macke und wurde getauscht. Auch wenn ich jetzt leider keine neue 2006-1 oder gar 2006-2 Navi-DVD bekommen habe (da ja neuer Navi-Rechner 😉) bin ich froh das nun alles wieder einwandfrei läuft. Und man hat mich sogar noch angerufen und nach dem Kennzeichen des E60 gefragt, damit man da mal schauen könnte wegen dem Rost. Interessanterweise war das der selbe Servicemann der mir am Donnerstag gesagt hat "Dann ist das halt so". Harren wir der Dinge die da kommen...

Gruß

Peter

Oh mann...so ne geile Schüssel und so viele Probleme...😁

Deine Antwort