mir ist jemand drauf gefahren - Fragen

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ganz blöd für ihn (Unfallgegner) und für mich. Vor mir an der Ampel fährt ein Auto an, setzt plötzlich den Blinker (zum Wenden) und tritt voll auf die Bremse... Ich natürlich auch gleich auf die Bremse getreten - reifen zischen leicht - der hinter mir hat nicht so schnell reagiert und fährt mir mit Anfahrgeschwindigkeit (ca. 5km/h) hinten drauf.

Also bei mir ist bis auf ein paar Kratzer in der Heckstossstange nichts zu sehen - bei ihm die komplette Front kaputt (Mazda Kombi).

Meine Frage nun -> was könnte alles an meinem Auto beschädigt sein? also bis auf die offensichtlichen Kratzer an der Stossstange.

Und muss der Unfallgegner auch für meine (vorhin plötzlich nur noch auf zwei Kanälen spielende) Endstufe aufkommen? Das Teil war zwar nicht neu aber hat immer Top funktioniert und nun schaltet sie immer auf Schutzfunktion oder was das ist sobald ich etwas lauter aufdrehe?!

Danke für ein paar Infos 😉

Gruß
Daniel

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dk123

also war jetzt gerade mal beim freundlichen mir eine ca. Schadenssumme für die Versicherung sagen lassen (wollten die weil sie nicht wissen ob Gutachter oder nicht wegen Schadenshöhe).

Der hat jetzt mal grob überschlagen 1100eur ausgerechnet.

Die Vers. will jetzt nen Gutachter (weil das Auto halt schon ziemlich alt ist) - ist mir ja wurscht nur jetzt noch ne Frage.

Ich kann mir den ja selbst aussuchen - das möchte ich auch machen, da ich dem Gutachter, den die Vers. schicken würde nicht ganz trauen tät... Wo bekomme ich nun einen unabhängigen her?
In den Gelbenseiten hab ich mal bei KFZ-Sachverständige geguckt - ist das so ein Gutachter den die Vers. will?

Gruß
Daniel

PS: ich pflanz mich noch n bissel raus in die Sonne 🙂

Ja, das ist das.

P.S. Dann beeile dich, heir ist vor knapp ner Stunde ein tierisches Gewitter drüber gezogen

Deine Antwort