Mir ist heute jemand in das Auto gerutscht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also heute war ich in Wirtschaft und da kommt eine Durchsage das ich bitte in das Sekreteriat kommen sollte (mit Personalausweis, Fühererschein, ...). Das kam mir schon etwas komisch vor.

Als ich dort war wurde mir sagt das mein Auto angefahren wurde und die Polizei draußen warten würde. Bin also raus und da sehe ich das ganze Ausmaß. Der Fahrer hat bergab zuviel Speed drauf gehabt ist ins rutschen gekommen, hat noch einen Peugeot getroffen (wohl Totalschaden, da Heck total beschädigt und Türen völlig verzogen) und ist an dem abgeprallt und in mein Auto rein.

Bilder gibt es hier: KLICK

Von Außen ist nicht viel ersichtlich, aber ich weiß ganz genau das die Räder eingeschlagen waren und jetzt leicht nach rechts stehen (dort wurde er auch genau getroffen).

Nun ist meine Frage: Was kann hier alles kaputt gegangen sein??

Ich bin wirklich am überlegen das Auto so zu verkaufen und mir einen Neuwagen zu holen, denn ich hab hier kein gutes Gefühl dabei. 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Das ist doch ein Bagatellschaden.

Na klar Neuwagen.

Leute das muss schon sein.

W I R T S C H A F T A N K U R B E L N

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Das die Räder nicht gerade waren habe ich erwähnt, morgen nehmen sie ihn erstmal auf die Bühne und schauen nach.
Bevor der Gutachter nicht da war können sie leider nichts machen, also dauert es mind. 1 Woche bis ich wieder fahren kann. Hätte ich gesehen wie der Arsch drangefahren wäre ... der hätte bestimmt was abbekommen.
Wieso? Gehst du davon aus, dass es Absicht war???

Naja, seien wir mal ehrlich: wer, auch bei Frost, mit so hoher Geschwindigkeit einem Fahrzeug einen Totalschaden zufügt und dann noch in ein anderes Auto reinrutscht, hat das vielleicht nicht absichtlich getan, aber er hat sich bestimmt stark überschätzt bzw. grob fahrlässig gehandelt. Sowas ist vermeidbar, und solange etwas vermeidbar ist, kann man sich über den Verursacher schon aufregen...

Also es war eine 30er-Zone und der hatte mind. 50 drauf laut Aussagen, daher kann man hier von unbeabsichtig in meinem Sinne nicht mehr sprechen. 🙄

Das ist einfach nur DUMMHEIT!!

Zitat:

Original geschrieben von Metlef

Ich würde den Wagen nicht verkaufen, rate dir nur dazu ein Gutachten von der Dekra oder TÜV macghen zu lassen. In der Regel lohnt das bei neueren Fahrzeugen und es zahlt die Gegnerische Versicherung, sprech aber vorher mal lieber mit deiner Versicherung.

Als mir ein LKW in meinen 2 Jahre alten GTI gefahren ist habe ich das genauso gemacht

In Anhang habe ich mal nen Foto von meinem Unfall (7000 € Schaden) gestellt

Sieht nett aus🙂

Als ich vor einem halben Jahr gegen einen Briefkasten gefahren bin mit meinem Ka,habe ich mir auch ein neues Auto geholt und zwar meinen jetzigen V er!!
Nur ich muß dazu noch sagen das der Kasten an einer haltestelle aus Holz hang und die haltestelle wiederrum an einem strommasten aus holz stand🙂
Meine eltern hatten danach genug brennholz!!

Ich würde erstmal abwarten was die Werkstatt und der Gutachter sagt. Und dann darüber nachdenken ein Autos zu kaufen oder das jetzige zu behalten. 😉