Mir hat jemand einen Remus ESD angeboten wie ist der so

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

Mir wurde ein Remus ESD angeboten, wollte mal wiesen wie der so ist?? Kenne leider niemanden den den drauf hat. Leider nur Bosi.

Der Remus hat 2 Endrohre ich klaube 2* 90.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TomTC

M sondern biegt gleich nach der Hinterachse nach rechts weg ca. 65 cm und biegt dann (in der mitte des FZ) wieder nach links und schließt dann an den Mittelschalldämpfer an.

Sicher dass das 65cm sind? Zwischenstück kenne ich keins, nur eine Art Verjüngung für kleinere Durchmesser...

@ toxic21:

nun ja, ob es genau 65 cm sind, weiß ich nicht, aber offenbar gibt es verschiedene Auspuffvarianten.

Mein Endtopf geht, wie schon beschrieben, bis in die Mitte des Fzg inkl. bogen nach der Hinterachse in Richtung Mitte des Fzg.

Andere Golf haben gleich nach der Hinteraachse den Mittelschalldämpfer, der nach rechts, direkt hinter der Hinterachse, abbiegt und dann in der Mitte des Fzg nach links zum Vorschalldämpfer abbiegt.

Und genau statt diesem Mittelschalldämpfer habe ich nur dieses Verbindungsrohr?!?!???

@TomTC:

Das stand auf meinem Remus:

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Laut Verkäufer war der Remus vorher an einem Golf II 1,8l 90PS verbaut. Auf dem Aufkleber, der auf der Oberseite des Topfes klebt (Aufkleber siehe Anhang), steht folgendes:

VW

Golf II 1,3l u. 1,6l
Nur mit ZSD/only with central silecer/
seulement avec silencieux central.
Golf II ?D ?nur? ?mit? Verbindungsrohr/only with
connecting tube/seulement avec tube de.. ?
Golf II 84 90/107PS/HP/CV <_ 83Golf II GTI 112PS

Endschalldämfer mit einem Endrohr 135x75mm

http://www.motor-talk.de/.../aufkleber.jpg?s&%3Bpostid=8335647

_
Ist teilweise schwer zu entziffern was da steht...

Darf der ESD nun unter mein 1,8 90PS RP drunter? Was ist Vorraussetzung? Irgendwie sagt mir das nicht wirklich was :/

Zitat:

Original geschrieben von christian_sciro

Hallo,

nach dem was ich da rauslese darfst du den fahren, weil ganz unten steht:

mit Verbindungsrohr(hast du das dazu bekommen?) Golf 90PS HP(Horsepower)

Der Hinweis nur mit Zwischenschalldämpfer müßte sich auf die kleinen Motoren ohne MSD beziehen, sollte für dich nicht gelten.
Falls du allerdings Pech hast, brauchst du den REmus MSD um den Auspuff fahren zu dürfen.

Das sollte sich aber alles mit den richtigen Papieren klären.

Gruß Christian

Also da scheints möglicherweise doch nen Verbindungsrohr zu geben.

@ all:

ja - danke für Eure hinweise.

Ich habe mich natürlich auch schlau gemacht, es gibt ein Verbindungsrohr.

Ich habe es natürlich nicht mitbestellt - weil ich es damals noch nicht wußte, aber mittlerweile habe ich es nachbestellt.

http://www.remus.at:8080/php/index.php?...

Info!!!

Einfach auf Produktkatalog klicken, dann auf PKW, dann VW und dann auf das entsprechende Modell. 🙂🙂🙂